| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Flüssigkeiten beim MK7
|
Hallo Leute, erstaunlicherweise gibts noch keinen Thread zum Thema Flüssigkeiten und in der Bedienungsanleitung stehts auch nicht vernünftig drin. Ich hab keine Ahnung davon, denke aber aktuell, dass aus meiner Scheibenwischanlage nur Wasser kommt.
Und deswegen wär schön, wenn wir mal kurz alle Flüssigkeiten aufzählen könnten, wann sie gewechselt, erneuert oder überprüft werden müssen, wie man das erkennt und welches jeweils am besten ist.
Ich versuche mal alle aufzuzählen:
Öl: Kühlflüssigkeit: Bremsflüssigkeit: Scheibenwischanlage: Wasser? destilliert oder nicht? Frostschutz? Scheibenwischflüssigkeit?
hab ich noch was vergessen? |
Ähnliche Themen zu: Flüssigkeiten beim MK7
-
MK7 Giha - Beiges Leder
von: kernel123 Kommentar: 1 zuletzt am: 05.04.2009 -
Bastuck Anlage vom Puma an MK7?
von: schwengell Antworten: 4 zuletzt am: 23.01.2012 -
Tagfahrlicht am Mk7
von: honett Kommentare: 237 zuletzt am: 30.12.2011 -
Spureinstellung an der Hinterachse - Fiesta MK7
von: drkbot Kommentare: 3 zuletzt am: 02.10.2010 -
Spurplatten für den MK7
von: Mustang_AT Kommentare: 28 zuletzt am: 19.01.2011 -
Umbau mk7
von: alex-555-ru Kommentare: 3 zuletzt am: 26.02.2011 -
Elektrische Fensterheber nachrüsten Ford Fiesta MK7
von: FOFIMH1000 Kommentare: 9 zuletzt am: 12.07.2010 -
MK7 1.6 TDCI Euronorm?
von: TDI12345 Antworten: 7 zuletzt am: 11.04.2010 -
Ford Fiesta Mk7 Automatik Getriebe
von: lueb08 Kommentare: 12 zuletzt am: 15.09.2009
-
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
12 Beiträge -
BMW Forum
LM technik 8.5 u 10x17
34 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.710 Beiträge -
VW Golf III Forum
Wärmetauscher wechseln
41 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
62 Beiträge

Hallo,
also zu Brems- und Kühlflüssigkeit steht im FordEtis:
Bremsanlage Alle 2 Jahre: Bremsflüssigkeit erneuern
Kühlsystem Alle 10 Jahre - Entleeren, spülen und mit Super Plus befüllen
Und zur Scheibenwaschanlage: naja, im Winter Frostschutzmittel =) Und es gibt diverse Scheibenreinigungskonzentrate, die du beimischen kannst.
Und das mit dem destillierten Wasser kommt drauf an, wie "hart", also umgangssprachlich kalkhaltig, das Leitungswasser bei dir ist. Wenn das Wasser zu hart ist, kann es sein, dass sich der Kalk an den Düsen absetzt, ist bei mir aber noch nie passiert.
Hoffe, dass ich helfen konnte,
VG
Das Thema wurde deswegen noch nicht behandelt, weil es volkommen unnötig ist.
Alle Flüssigkeiten werden beim jährlichen Service behandelt/erneuert/aufgefüllt und den musst du wegen der Garantie sowiso machen.
Das einzige worum du dich selbst kümmern musst, ist die Waschanlage und hier füllst du im Sommer am besten einfach nur Wasser ein, wie mu88 schon geschrieben hat. Im Herbst musst du rechtzeitig den Frostschutz einfüllen, und nichtmal das musst du selbst tun, wenn du dein Auto zum Wintercheck abgiebst, wie er oft angeboten wird.
Das Mischverhältniss steht auf der Frostschutzflasche.
Manche geben im Sommer ein Reinigungsmittel in den Waschtank. Ich persönlich mag das aber nicht, weils an heissen Tagen dann die Scheibe ziemlich verschmiert.
1x@Ford- Motorenwerk Köln
Man sollte aber schon selber auch mal nach Kühlflüssigkeits-, Öl- , Bremsflüssigkeits- und Servoölstand schauen.
Zumindest mal bei jedem 2. oder 3. tanken ..........
Dafür haben die Behälter eine Min-Max Markierung und der Ölmessstab ist fürs Motoröl.
Naja so kann man das auch nicht sagen. Die Sachen werden zwar beim Service gemacht aber den Ölstand prüfen und gegebenenfalls nachfüllen muss man schon selber.
Auch langt, bei so einem Winter wie dieser, nicht ein Wintercheck im Herbst. Hab dieses Jahr gefühlte 100mal mein Waschwasser aufgefüllt.
Man kann nicht immer davon ausgehen das sich alle Menschen auskennen.
KFZ-Mechatr. Fachinform.
Flüssigkeiten beim MK7
Oha, dann sollte man nur kein Leck haben
Nagut, so oft würde ich jetzt nicht die Flüssigkeitsstände kontrollieren, aber so alle 3-5 Monate sollte ausreichen.