ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Flüssige Kopfdichtung?

Flüssige Kopfdichtung?

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:37

HI,

sagt mal, hat einer von euch schon mal was von ner "flüssigen" Kopfdichtung gehört?

Muss wohl irgendwie so eine Dichtpaste sein die sich dann später verhärtet. So in der Richtung Auspuffdichtpaste.

Kann mir da nix anderes drunter vorstellen.

Kennt das wer?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Juni 2005 um 20:56

joa nennt sich soviel wie ich weiß hylomar oder so nur so gut is dat nit kaum dir lieber ne anständige dichtung

Welche meinste denn genau ?

Die nach Unten hin oder die zum Nockendeckel ??

Die zum Nockendeckel is bei mir auch Flüssig gewesen und hatte/habe damit keinerlei Probleme.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 21:12

Ich mein die Zylinderkopfdichtung. Die zwischen Motorblock und Zylinderkopft.

@ Renegade

Hylomar kenn ich, da kannste aber keinen Zylinderkopf mit abdichten.

am 26. Juni 2005 um 22:33

mein ich ja der kopf wird zu heiß für hylomar..... naja egal

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 4:41

außerdem gibbet hylomar schon was länger. Diese flüssige ZKD sit ganz neu erfunden worden. Das wird nicht das gleiche sein.

Es gibt dichtpasten für verschiedene spaltmasse

bis 0,2 Grün

und bis 0,5 Orange glaube ich

es sollte auch noch eine Blaue geben Splatmasse keine ahnung.

Son zeuch gibt es auch für alle möglichen anderen Flansch verbindungen Getriebe ectr.

halten so um die 300 grad aus.... allerdings trau ich dem schmu auch nicht so ...zumindest bei hochverdichtenden Motoren und Turbos nicht ^^

Cya Micha

am 27. Juni 2005 um 15:55

flüssige ZKD ist quatsch!

wennste die zkd weglässt kanns passieren das der kolben aufgrund des kolbenüberstandes volle kanne den kopf küsst!

 

@LoveCommunity

Zitat:

Hetzen die 900kg in knapp unter 6sec. von 0 auf 100!!

wo haste denn das gemessen?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 17:45

Eben deswegen wollt ich ja mal was genaueres wissen. Was das für Probleme mit sich bringt kann ich mir vorstellen.

 

Zitat:

----------------------------------------------------------------------

Hetzen die 900kg in knapp unter 6sec. von 0 auf 100!!

----------------------------------------------------------------------

Den Corsa will ich haben!!! :)

am 27. Juni 2005 um 18:11

ist aber ein kadett... :P

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:49

Dann bau ich ne corsafront dran...!

:D :D :D :D

Hallo in die Runde,

Der Fred ist ja schon uralt doch möchte ich mich auch noch dranhängen und die Frage konkretisieren.

Hat schon mal jemand diese flüssige ZKD verwendet , die einfach in den Kühlkreislauf eingefüllt wird? Ähnlich wie das Mittel zum Kühler flicken.

Danke

Gruß Jürgen

Zitat:

@Bierausbixe schrieb am 5. März 2015 um 15:44:30 Uhr:

Hallo in die Runde,

Der Fred ist ja schon uralt doch möchte ich mich auch noch dranhängen und die Frage konkretisieren.

Hat schon mal jemand diese flüssige ZKD verwendet , die einfach in den Kühlkreislauf eingefüllt wird? Ähnlich wie das Mittel zum Kühler flicken.

Danke

Gruß Jürgen

Das ist KEINE flüssige ZKD, sondern ein Kühlerdichtmittel!!!!!!

Das würde ich aber nicht verwenden, da ich befürchte, dass es evtl. auch Wasserkanäle verstopfen könnte.

ich habe dieses Produkt gerade neulich im Zubehörhandel gesehen. Es nennt sich klipp und klar "flüssige zylinderkopfdichtung" es soll laut Begleitblatt sogar kleinste Risse im Zylinderkopf selber ab abdichten...

schon mal vielen Dank für die rasche Antwort vom Gruß J

Ich frage mich immer, wie das zeug unterscheiden soll, welcher riss böse und welcher kleine Kanal gut ist und dann nur den passenden verschließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen