Fliegerei für Jedermann

allsquare allsquare

12-Zylinder-Boxer

Themenstarter

Zitat:

Der Tragschrauber kostet derzeit 60.000 Euro. Farrag hofft, dass der Preis auf 30.000 Euro sinkt – was aber nur realisierbar sei, wenn ein Konzern in das Projekt einsteige und es zu einer Massenproduktion komme. Zudem plant der 57-Jährige, das Pferd auch von hinten aufzuzäumen. Er will das Kabinenmotorrad als Straßenfahrzeug um 6000 Euro auf den Markt bringen: „Es wird sich dabei um ein Motorrad als Basiskonstruktion für Trixy handeln“, verdeutlicht der Unternehmer. Ihm schwebt vor, dass die Andockstation bei Fliegerclubs gemietet werden kann. „Selbst ein junger Erwachsener“, betont Farrag, „kann sich so seinen Traum von der Fliegerei erfüllen. Er kauft sich zunächst das Motorrad. Wenn er ein paar Jahre gearbeitet hat, kauft er die Andockstation. In der Zwischenzeit macht er den Pilotenschein und mietet den Propeller-Bauteil.“

Quelle

Zitat:

„Ich bin ungern gegangen. Weil ich mich als Vorarlberger fühle und das für mich der schönste Ort auf der ganzen Welt ist. Aber hier hat man mir nicht mal zugehört.“

In Österreich kannst nix wer'n, need amal als Österreicher, das wissen alle Kreativen seit Mozart. Selbst der durchsetzungsfähige Postkartenmaler ist ausgewandert ... leider, wenigstens den hätten sie behalten können.

Allsquare

• 1x

Bekanntermaßen bin ich ja nicht gerade ein Freund von Kabinenrollern (außer eventuell noch dem Messerschmitt Tiger), aber diese Konstruktion könnte auch mich fast schon interessieren (jedenfalls als Basis, wenn sie etwas stabiler ausgelegt wäre).

Leider befürchte ich, daß auch Da, der Amtsschimmel wieder zuschlägt..

So, daß eine an sich nette Idee, durch behördliche Umtriebe im Keim erstickt wird:mad:

Österreich hat ja zum Glück, nicht nur kleine hässliche Postkartenmaler hervor gebracht. Der Schönbichler in Wien ist immerhin mein Haus- und Hof-Lieferant in Sachen; Tee.

In Österreich hast du 2 Möglichkeiten, berühmt zu werden. Entweder du gehst ins Ausland, oder du bist Tot.:)

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Tragschrauber steht ja auch ziemlich oben auf meiner Liste von Dingen, die ich gerne hätte, aber mangels freier Kohle noch auf den Tag "wenn die Kinder aus dem Haus sind" verschoben sind.

Schönes Konzept, mal unabhängig von der Österreichproblematik.

Felyxorez Felyxorez

Sir Grosskotz

Da pendelt man doch gleich gerne :)

reportage

Biker-Treff: Fliegerei für Jedermann

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fliegerei für Jedermann : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH