II (86C)
VW Polo I & II:

Flexrohr Abgasanlage

• VW Polo II (86C) Ticker
  • VW Polo I & II Forum
  • VW Polo II (86C) Blogs
  • VW Polo II (86C) FAQ
  • VW Polo II (86C) Tests
  • VW Polo II (86C) Marktplatz
  • Exklusiv

Flexrohr Abgasanlage

Themenstarter

Hallo, ich hab folgendes Problemchen !

Das Abgasrohr das in das Flexteil geht ist locker und das macht dann natürlich schöne laute Geräusche !

Könnte man als Schnellreparatur von Conrad den bis zu 300 Grad hitzebeständigen Kaltmetallstick nehmen und das Rohr mit dem Flexteil wieder fixieren und Dicht machen ?

Probieren geht über Studieren!!!

Aber ich denke es wird nicht sehr lange halten. Der Kit wird ja hart und des Flexteil ist halt Flexibel. Also in Bewegung. Aber eine Weile wird es schon halten.

Wobei es ja Wochenende ist und Du den Kit ja nicht kaufen kannst. Montag haben die Geschäfte wieder offen und da könntest Du auch ein Neuen oder auch gebrauchten einbauen. Oder?? Den Kitt gibt es ja auch nicht für Lau!!

Gruß XJPaul

Themenstarter

Ich muss noch ein bisschen sparen vor 14 tagen hat sich mein golf2 in die ewigen jagdgründe mit platzen des kühlers und des wärmetauschera incl. platter kopfdichtung und aquarium auf der autobahn verabschiedet !aus diesem grund hab ich mir ja kurzfristig einen polo zugelegt .

Das zeugs kostet ja nur 3,99 € also nicht die welt .

Natucki Natucki

Natucki = Google ;-)

Hallo,

ein universelles Flex-Rohr aus dem Zubehörladen kostet ca 30.-Euro.....ist mit zwei gesunden Händen und etwas Sachverstand recht schnell gewechselt. Wenn das zu teuer ist, kann man auch zum Schrotti um die Ecke und nach so einem Teil für ca 5.- Euro schauen.

Weiss nicht warum man da das "Pfuschen" anfangen müsste....!

LG

86c1600ccm 86c1600ccm

Auf Kriegsfuß mit 2E

Schweiss halt das hier drunter. Dann hast es vernünftig und kost auch nicht die welt... Musst nur mal nach deinem durchmesser schauen, der hat alles auf lager.

VW Polo I & II: Flexrohr Abgasanlage

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Flexrohr Abgasanlage : VW Polo I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH