|
Hallo zusammen, am Wochenende habe ich ein Fahrersiocherheitstraining mitgemacht und unter anderem wuirde auch viel mit Wasser herumgespritzt. Nachdem ich gestern mein Fahrzeug sah, dachte ich nicht richtig zu sehen. Es war vollen eingetrockneter Wasserflecken und nach der Autowäsche waren die immer noch da. Sie lassen sich nicht entfernen und am Lack von meinen 8 Wochen alten Auto möchte ich nicht herummachen. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich werde auf jeden Fall den Vweranstalter darauf aufmertksam machen, weil das kann es ja wohl nicht sein.
Gruß von lomaschu |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Riesig - das 24-Stunden-Rennen in neuem Format
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

was fährst du denn und vorallem mit was für einem lack?
Wachsnascher
Die haben bestimmt sehr kalk- und mineralhaltiges Grundwasser zum Spritzen verwendet -- sollte eigentlich bei normaler Wäsche wieder runtergehen.
Das ist jetzt nicht Dein ernst, was erwartest Du denn vom Veranstalter? Soll er seine Anlage mit entmineralisierten/destillierten Wasser befeuern?
Ich denke ein zweiter intensiver Waschdurchgang wird die Flecken beseitigen. Bei nächsten Kurs den Lack am besten dafür vorbereiten, sprich eine Schutzschicht mit Wachs oder Versiegelung auflegen.
Gruß
Senor Coconut
1xBorn to drive Audi
Ich mache mindestens einmal im Jahr ein Fahrsicherheitstraining am FSZ Nürburgring und kenne daher das Phänomen: Das Auto sieht anschließend aus wie Sau. Die Kalkflecken kann ich aber ohne Probleme abwaschen.