flattern GPZ600 / BT45 110/130 90 16V
|
hallo, tec-doc hat empfohlen, christian hat gehorcht... hab die beiden reifen nu drauf (vorn 110/90R16V; hinten 130/90R16V) und ab ca. 140 flatterts, hab den eindruck das ich hinten leicht schwimme... und irgendwie fährts sich leicht unkontrollierbar.... je schneller desto schlimmer....
was für ursachen kann das haben? |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

Hallo
Die Reifen sind sicherlich gut.
Es kann sein das das Schwingenlager oder das Lenkkopflager spiel hat,mal überprüfen.
Reifen fluchten zueinnander?
Sind sie auch sauber augewuchtet?
Dämfer vornen und hinten in ordnung?
mfg
Mal das einfachste.
Der Luftdruck hinten stimmt?
Hmmm... an der Empfehlung vom doc liegts nicht, an der gibt es nix auszusetzen. Ich habe den Battlax auch auf meiner weißen GPX gefahren, ein klasse pneu.
Wenn das Flkattern mit den alten Schlappen nicht vorhanden war, tja, dann ist beim Einbau etwas falsch gelaufen. Da würde ich auch erst wieder fahren, wenn der Fehler gefunden und behoben ist...
hallo von der hannover messe
welchen reifendruck haben vorn und hinten?
flattern GPZ600 / BT45 110/130 90 16V
Hallo,
ich fahre den BT45 auf ner GPZ900 und die ist - ohne Koffer dran - bretterl-stabil in allen Geschwindigkeitsbereichen und bei allen möglichen Reifendrücken, von 2,3-2,9bar schon alles drin gewesen. Ich glaube 2,5-2,9 ist richtig, vorne kann man wohl bis 2,5 runtergehen, Das alte Handbuch der alten GPZ und Reifenhersteller moderner Reifen widersprechen sich da etwas. Die alte Reparaturanleitung sagt 2.5bar hinten und vorne etwas weniger, das galt aber für die Reifen von annodazumal. Webseite Bridgestone gucken...
Kann mich also den Vorrednern nur anschließen, insbesondere dem Moppedsammler: Wenn's Mopped vorher geradeaus lief, muss was beim Einbau falsch gelaufen sein, da würde ich keinesfalls mehr fahren, bis der Fehler gefunden und behoben ist.
Ich male mir immer beim Zerlegen auf, wo welche Distanzbüchse war usw. usw. In den Büchern sind die Zeichnungen manchmal auch nicht ganz eindeutig.
Ist vielleicht die Hinterachse schief drin oder gar locker ?? Oder Vorderrad kann nicht mehr einfedern weil Holme nicht mehr parallel oder sowas ?? Unbedingt nen Profi hingucken lassen, denn wenn die Mühle so "rumschwimmt" wie beschrieben, dann müßte ja kaum Luft drin sein im Reifen.
Gruß
Hallo
Bist Du schon mit der gefahren wo sie die alten Reifen drauf waren?
War es sie zuvor ohne flattern?
Du hast sie doch erst seit 07.April?
Laufrichtung der Reifen richtig?
mfg
so, flattern bei 2.2 bar vorne und 2.5bar hinten weg...
Hallo,
ich habe mir gestern auf meiner GPX600R auch neue Reifen aufziehen lassen. Hatte vorher Dunlop K 205 vorne 110er und hinten 130er drauf. Nachdem ich immer wieder gelesen habe,u.a.hier, habe ich mir jetzt auch die Bridgestone BT45 aufziehen lassen.
Jetzt aber vorne 120er und hinten 150er. Die ersten 50 km dachte ich was für ein Scheiss, fährt sich wie auf Eiern.
Aber nach den ersten 50-60 km wurde es richtig gut. Habe gestern gut 200 km zurückgelegt, und sie kleben förmlich auf der Strasse.
Wo ich vorher leichtes Spur nachlaufen hatte ist jetzt alles tutti. Bin schlicht begeistert von den Reifen.
Bei mir steht aber auf der Freigabe von Bridgestone das vorne 2,5 und hinten 2,8 bar rein sollen. Was ich nat.auch gemacht habe.
Vielleicht musst auch Du sie erstmal "einfahren". Ist bei neuen Reifen halt so, das sie ein wenig rutschen bis die Schmiere weg ist und sie aufgeraut sind.
Ein schönes Restwochenende,
Kamikaze1970
Kann Kamikaze1970 nur bestätigen,
habe anfang märz das gleiche gemacht und jetzt ein viel besseres gefühl beim fahren.
Ich ärgerte mich manchmal das ich das nicht schon ein Jahr eher gemacht habe.
Kann diesen Reifen in der Grösse empfehlen, is auch nicht mal teuer.
Gruß BePo