Flanschmaße Weber DCOE / Dell'orto DHLA Doppelvergaser?
Themenstarter
|
Ich bräuchte für die Anfertigung eines Adapters für EFI Hardware Einzeldrosselanlagen auf den Mitsubishi 4g93 DOHC GTI Kopf die Flanschmaße bzw am besten ne bemaßte technische Zeichnung des Flanschs der Weber DCOE bzw Dell'Orto DHLA Doppelvergaser.
Auf ne Anfrage bei EFI wollte man mir gleich nen Flansch verkaufen, ich hab aber jemanden der mir das günstig fräsen kan. Auf die Anfrage bei Dell'orto bzw Weber (eurocarb) hab ich bisher keine Antwort erhalten...
Hat da evtl jemand was für mich?
Folgende Vergaser haben anscheinend die selben Flanschmaße: Weber DCO/DCOE Mikuni-Solex PHH Solex ADDHE SK racing sidedraft Dellorto DHLA
also sollte doch irgendwo ne Zeichnung des Flanschs aufzutreiben sein die verwertbar ist... |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

Hier hab ich was passendes für dich
Klick
Viel spass damit
MFG René
-=DF-Motorsport=-
gibts von sowas noch mehr? evtl auch als cad?
perfekt! *thumbs up*
Na was brauchste denn noch mehr?
Da steht doch wirklich alles was du brauchst....
Und 40er/45er vergaser sind vom flanschbild die selben! Ob die 48er auch das gleiche haben weis ich leider nicht....
Oder was brauchste?
MFG René
-=DF-Motorsport=-
Flanschmaße Weber DCOE / Dell'orto DHLA Doppelvergaser?
ich sammle alles an cad
gern auch zylinderköpfe usw 
also unterschied 40 und 45mm ist nur die bohrung, der rest ist 1:1 identisch?
gut, dann muss nur noch ein problem gelöst werden - der übergang von der runden bohrung des drosselklappengehäuses auf die ovale öffnung mit "nase" am kopf...
wobei ich da mal nachschauen muss wass sich da an material abtragen lässt. serie hat die öffnung nämlich nur nen querschnitt von ~1300mm², bei 45mm werden es aber 1590mm² sein
wobei ja ne erhöhung der strömungsgeshcwindigkeit vor den einlassventilen garnicht mal sooo verkehrt wäre, oder?
Tendenziell musst du von den einlasstrichtern bis zu den Ventilen immer kleiner werden von der fläche her....
Schlecht ist es wenn du mitten drin eine "drosselstelle" hast...also muss auch dein kanal im kopf die dementsprechende querschnittsfläche haben!
Soll heissen:
Trichter 55mm<->DK45mm<->Ventil42mm
Anzustrebend wäre es halt, das zwischen der DK und dem ventil die querschnittsfläche NIE kleiner ist als eines 42mm kreises...
Wobei man am Ventil ja den Ventilöffnungsquerschnitt verwenden muss...
Wir haben schonmal eine Drosselklappen anlage vom BMW M5 E34 auf nen Opel 3.0 24V kopf angepasst....dort ist das selbe problem nur andersrum...
M5 hat ovale kanäle, 24V aber runde....
Zum glück hab ich zugriff auf ne CNC fräsmaschine und kann damit 3D fräsen
Machbar isses auf jedenfall
MFG René
kanäle werden noch bearbeitet - die sind serie "relativ" klein. ventilhub wird deutlich erhöht sodass auch hier der querschnitt größer wird. wie groß genau muss ich noch ausmessen...
trichter sind noch nicht sicher - mir geht der platz zur spritzwand aus
es wird auch allein schon zwecks kaltluftzufuhr ne airbox montiert und ein ansaugschlauch nach vorn seitlich in die frontschürze verlegt. ob in der airbox dann trichter stecken oder die airbox direkt auf den flansch geshcraubt wird ist noch offen - kommt darauf an wie groß der adapter letztendlich wird. aber rechne ich mit ca 7-10cm, 10cm das klappengehäuse und nochmal 10cm die trichter dann wäre ich schon bei 30cm. die airbox hat nen durchmesser von 14cm - wird also verflucht eng, da der serienansaugkrümmer mit 30cm schon recht nahe an der spritzwand war... evtl muss ich 90° trichter verwenden oder eben die airbox direkt draufschrauben. wichtig ist eigentlich primär ein kürzestmöglicher ansaugweg da der motor ne reine drehzahlorgel wird: 292° nocken, sehr langer 4-1 krümmer (zusammenführung erst weit unter der ölwanne kurz vorm flexrohr), 2,5" abgasanlage und drehzahlen bis über 9000....
Hätte eine kpl.technische Zeichnung
email Kurt.Braunreuther@t-online.de
0175/3741319