ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Scheinwerfer - LED TFL Testen

FL Scheinwerfer - LED TFL Testen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. April 2010 um 15:18

Hallo zusammen,

 

obwohl dass das FL-Scheinwerfer/RS6-Schweinwerfer Thema grad hoch und runter diskutiert wird, habe ich trotz Suche keinen Beitrag gefunden in dem erklärt wird, wie das LED TFL beim FL-Scheinwerfer getestet werden kann.

 

Für den RS6-Schweinwerfer habe ich was im entsprechenden Thread gefunden, ich gehe aber nicht davon aus, dass das auch für den FL-SW funktioniert (Pinbelegung).

 

Kann hier jemand mit Wissen aushelfen?

 

Gruß

Ralf

 

PS: Beim ;-) haben die einen FL-Scheinwerfer ausgestellt, der regelmäßig die LEDS anmacht zu Showzwecken, das müsste also dann ja relativ easy gehen.

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 30. April 2010 um 15:33

Die Pinbelgung ist identisch mit den RS6 Scheinwerfern.

Kai

Hallo,

hole das Thema noch einmal hoch!

Ich möchte gerne zum Winter hin ein bisschen basteln und mir zwei FL-LED-Scheinwerfer reparieren. Ich habe dazu eigentlich auch schon alles gelesen!

Nun würde ich aber gerne erst einmal den erstandenen Scheinwerfer testen, das müsste ja normalerweise auch mit einem normalen 12 V Netzteil gehen. Ich glaube + muss an PIN 10 und 12 und Masse an PIN 7. Leider weiss ich nicht genau, wo PIN 12 ist, da keine Nummern vorhanden sind.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

atlglaeser

am 16. Oktober 2010 um 16:37

Ich meine mich zu erinnern, dass im "RS6 Scheinwerfer erfolgreich in A6 eingebaut" Thema auch mal der Stecker dokumentiert wurde.

Leider ist das Thema ja ziemlich lang ... daher habe ich jetzt nicht gesucht ;)

Kai

Ich hätt noch ne zusätzliche Frage.

Kann man irgendwo nur die LED-Leisten des Facelifts (im Scheinwerfer) kaufen, damit man diese im VFL einbaut?

Hab schon das Thema "TFL Polen 350 Eur"bla bla gelesen aber da geht nix weiter und außerdem würde ich das gerne von einem seriösen Händler kaufen.

Mfg Miha

Hier mal die Steckerbelegung. Ist bei FL wie auch RS gleich!

Steckerbelegung

Hoffe das hilft weiter...

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ich meine mich zu erinnern, dass im "RS6 Scheinwerfer erfolgreich in A6 eingebaut" Thema auch mal der Stecker dokumentiert wurde.

Leider ist das Thema ja ziemlich lang ... daher habe ich jetzt nicht gesucht ;)

Kai

Ja,

habe ich nun auch gefunden - Danke!

Wie erwartet geht das TFL nicht, dann kann ich ja basteln:).

Schön wäre trotzdem, wenn sich jemand von denen melden würde, die das TFL schon repariert haben!

Ach übrigens, an einem Scheinwerfer fehlt die weiße Abdeckkappe, wo das Steuergerät drüber sitzt. Weiss jemand, ob man diese auch einzeln erhält?

Viele Grüße

atglaeser

Weiß keiner ne Antwort auf meine Frage?

mfg Miha

Kann man nicht. Da es fest im Scheinwerfer ist. Und der eigentlich nicht dafür gedacht ist geöffnet zu werden.

am 17. Oktober 2010 um 20:49

Also bei den VFL / RS6 SW bin ich mir sicher, dass es ansonsten keine Einzelteile gibt. Nicht einmal, die hintere, grosse Klappe kann man einzeln käuflich erwerben :(

Ich befürchte bei den FL-SW wird es nicht wirklich anders sein.

was geht eigentlch bei den LED´s kaputt, die LED an sich oder irgendein Wiederstand? Die Bucht ist ja voll von solchen Scheinis wo das LED Licht nicht mehr geht. Das kann man doch sicher irgendwie kostengünstig reparieren...:confused::confused:

am 25. Mai 2011 um 19:23

Bei der TFL Platine sind? 3 Anschlüsse, Braun (Masse), Weiß (?), Rot (?) welcher davon ist Standlicht und welcher TFL? Und wie kann ich testen oder die LEDs abdimmen? Kann jemand helfen? Danke!

Weiß wäre in dem Fall "Standlicht" (PWM Signal).

Du müsstest also auf weiß ein PWM Signal erzeugen um das dimmen prüfen zu können.

 

Hallo Zusammen.

Möchte die LEDs auch überprüfen.

Nun hätte ich gerne gewusst, ob das verlinkten Netzteil dafür ausreicht. Bin mir wegen der 2A nicht sicher.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke Jens

am 6. Juli 2011 um 22:36

Nimm doch deine Autobatterie aber wenn du selbstverständlich jede einzelne LED testen willst dann brauchst es defentiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Scheinwerfer - LED TFL Testen