Jetta
VW Golf I & II:

fk gewinde eintragen

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

fk gewinde eintragen

oliver19e oliver19e

:-D

Themenstarter

Hallo war heute beim TÜV.

Der Golf liegt relativ tief.

Jedoch reicht es nicht mehr mti der Lichtaustrittskante (scheinwerferunterkante) Die is bei 47, und 50 muss sie sein.

Problem nun noch das angeblich der Abstand vom Gewinde zur Feder nicht genug ist.

Also das Abstandsmaß Unterkante Sicherungsring zum unterem Gewindeende soll an der VA 50mm sein und an der HA 70mm.

Das wären jetz bei mir an der VA 1,5cm die hoch gedreht werden müsste und an der HA ganze 3 CM. Das is ne ganze ecke, dann liegt er ja fast wie serie so hoch.

außerdem wurden mir nun 76EUR abgeknüpft weil ich die edition ONE felgen drauf hab, also der TÜV ist in einigen Dingen echt unverschämt. bedeutet das jetzt das wenn ich das gewinde hoch drehe und wieder hin fahr, das ich nochmal 76 EUR blechen darF?

VW Freak VW Freak

Edition One

Hallo,

nein normalerweise brauchst du nur eine Nachprüfgebühr von ca. 11 € zu bezahlen. Das gleiche Problem hatte ich auch, dass sind alles kleine Piiii........ naja du weist schon ...

Gruß Björn

oliver19e oliver19e

Themenstarter

ich stimme mit dir überein! dann bin ich ja beruhigt!

VW Freak VW Freak

Edition One

Wenn jedes Problem so einfach währe was....;)

Ich würde es hochdrehen, eintragen und wieder runterdrehen, wenn sie dich mal erwischen musst du halt vorführen und wieder hochdrehen

fk gewinde eintragen

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Ich würde es hochdrehen, eintragen und wieder runterdrehen, wenn sie dich mal erwischen musst du halt vorführen und wieder hochdrehen

Dann kannst du die Eintragung auch gleich lassen. Ob ganz ohne Eintragung oder mir ein faschen macht keinen unterschied. UNd wenn du in de Kontrolle gerätst gibts ne Mängelkarte,aber nur wenn der Polizist extrem gut gelaunt ist. Sonst gibt es ein saftiges Bußgeld und ein paar Punkte noch dazu.

Im falle ein Unfalls hast du keinen oder nur einen eingeschränkten Versicherungsschutz. Und das kann dann mal richtig teuerwerden.

Gruß Tobias

oliver19e oliver19e

Themenstarter

ja also ich denke ich lass das so, habs nun hoch gedreht gestern abend, sieht auch okey aus... also alles halb so wild!

oliver19e oliver19e

Themenstarter

Nur nochmal als Nachtrag.

Habe die Eintragung nun bekommen, musste allerdings insgesamt drei mal erscheinen.

erste Rechnung 71 EUR, was fehlte war der genaue Abstand von Sicherungsring zum Gewinde Ende.

zweite Rechnung 59EUR, bei der Fahrprüfung stellte sich ein angebliches Schleifen herraus.

dritte Rechnung 15,50EUR, Alles bestanden, keine Kanten umgelegt oder ähnliches. wo nichts schleift da kann man auch nicht umlegen damits nicht mehr schleift.

Ich war noch nicht bei Straßenverkehrsamt, die Rechnung kommt auch noch auf mich zu. Mal eben schöne ~150EUR beim TÜV gelassen....

Licht austrittskante hättest du evtl mit ner Rally front höher bekommen.. glaube das bringt etwas..

Mfg

Ist das Gewinde noch neu? Dann setzt es sich noch :)

Lichtaustrittskante != Scheinwerferunterkante btw!

Hab auch 100 Okken beim TÜV lassen dürfen für mein Gewinde, in Verbindung mit Felgen + Spurplatten. Wer geil fahrn will muss blechen...

oliver19e oliver19e

Themenstarter

fk gewinde eintragen

jo du sagst es.

Ja ich denke mal das es sich noch setzt, sieht jetzt auch total doof aus. Darf ich das jetzt eigentlich noch verstellen ? also ich mein im Winter, damits vorn bissl höher is?

VW Golf I & II: fk gewinde eintragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fk gewinde eintragen : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH