-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge
FK Funkfernbedienung Klappschlüssel - brauche dringend hilfe
Themenstarter
|
hallo,
habe mir dieses Fk ffb mit klappschlüssel gekauft und habe nach langem rumsägen die schlüssel für die sender passend geschleift/gesägt.
nun beim eigentlichen einbau der ffb, bleibe ich aber ganz auf der strecke.
hat einer schon mal den einbau durchgeführt. hier wird immer von der fahrerseite aus der einbau beschrieben und da würde ich auch gerne das teil anschliessen damit ich nicht ewig kabel verlängern muss...
aber welche farbe an was und wie.... bitte helft mir denn auto steht in der garage mit verkleidung etc allem abmontiert...
danke im voraus, mfg levi |

Hi
welchen BMW hast du denn it arlamanlage ohne alarmanlage bj ???
Gruß
Takko
angaben zum fahrzeug
also ich habe einen e36 bj 96 touring.
in der anleitung steht anschliessen an den kabeln unter der fussstütze auf der fahrerseite.... kabel die zum türschloss gehen zum öffnen und schliessen.
ich möchte auch gerne dort anschliessen da ich dort sofort blinker anschliessen kann...
aber ich weiss einfach nicht mit welcher kabel-farb-sortierung.
hoffe einer von euch hat dieses set schon eingebaut und kann helfen.
danke nochmal an alle im voraus,
mfg levi
ohne alarm oder komfortschliessung
danke
Am besten Du fährst zum Bosch-Service, ich hab das mal zusammen mit einem Elektriker versucht und wir habens nicht geschafft!
FK Funkfernbedienung Klappschlüssel - brauche dringend hilfe
kurz euer rat gefragt
hallo,
habe diese fk ffb soweit eingebaut. blinkerbestätigung funktioniert tadellos. jedoch bleibt das öffnen und schliessen aus.
hat der e36 bj 11/96 eigentlich eine positive zv?
in meiner anleitung steht es so und es wird ein rotes kabel für dauerplus angegebenen und ein gelb und gelb/schwarzes kabel soll dann auch auf 12 V...
wenn ich nun diese drei kabel an 12 volt hänge und die ffb betätige, funktioniert sie einmal zum öffnen und schliessen und wirft mir dann die sicherung der zv raus.
was ist zu tun. wenn ich die zwei gelben kabel nicht anschliesse lächelt zwar die sicherung noch aber es tut sich nichts. soll vielleicht eins von den gelben auf erdung'?? in der anleitung steht zumindest beide auf positiv...
mfg levi
Ring- Azubi
der E36 hat eine von negativ auf positiv Schaltende steuerleitung!! Ich habe als Elektriker an meiner auch fast ne Woche gesessen!!
Also net entmudigen lassen!!
Gruß
Tommy
danke für die hoffnung
hi,
dann müsste doch aber einer der gelben auf positiv und einer auf masse geschaltet werden damit keine überspannung entsteht.
meine sicherung scheint das ja zu bestätigen.
versuche ich es einfach mal so. hoffentlich geht nicht mehr kaputt als diese ffb.
mfg levi
Ring- Azubi
eigentlich kann nur die Sicherung rausfliegen, ist bei mir auch öfter passiert, weil meine Anleitung falsch war!! Ich hab aber nen super link für dich!!! Das ist ein Forum, dass nur für Alarmanlagen und ffb da ist, da haben mir sogar die mitarbeiter von nem Hersteller umsonst und sehr kompetent geholfen!! Lohnt sich echt vorbeizuschaun!!
Alarm Forum
Gruß
Tommy