ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. fj cruiser besitzer gesucht!!!

fj cruiser besitzer gesucht!!!

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 22:17

hallo,

ich suche weitere fj cruiser besitzer die evtl. interesse haben ein paar erfahrungen auszutauschen. evtl. könnte man sich auch zusammentun und zubehör und ersatzteile gemeinsam bestellen.

grüße

georg

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2008 um 10:31

Hi

Tuareg ist sicher ein Mordsding.

Aber eigentlich ist er ja schon mehr computer als auto und daher sollte man sich nicht zuweit von einem VW-Händler entfernen.

Alleine würde ich mich nicht auf Touren nach Osteuropa wagen.

Nicht nur wegen der Diebstahlgefahr, sondern einfach, wegen der elektr. Anfälligkeit.

Bei einem Problem in den grossen Wäldern von Kroatien oder auch Pyrenäen ist eine lokale Autowerkstatt sicher überfordert.

Und daher werden diese Autos auch nur bei uns auf den Autobahnen bewegt.

Als Zugfahrzeug hat er auch noch seine Berechtigung, den restlichen gehts doch nur um Image und mitmachen im Trend.

Idealisten haben ihren eigenen Stil.

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Hallo Georg,

ja klar. Hast Du denn eine Quelle? Allerdings werden wir nie genug Leute zusammen bekommen, um einen nennenswerten Einkaufserfolg zu kriegen. Interessant dürfte die Erfahrung mit verschiedenen Werkstätten sein. Lieferzeiten von Teilen würden mich brennend interessieren.

Wann kommt Dein FJ genau?

Gruß

Olli

am 7. Februar 2007 um 20:20

fc cruiser

 

hi,

ich habe auch einen FJ seit dezember ca. 2500 miles und seit zwei wochen gasumbau.

habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht - bis auf den dachgepäckträger bei der demontage.

wenn du mehr wissen willst melde dich

habe den import seöber gemacht und viel geld gespart

gruß

skylli

PS.: war am wochenende erstmal im richtigen gelände - war super

am 13. Februar 2007 um 7:07

Fj Cruiser

 

Hallo

noch ein FJ-Cruiser Besitzer (auch aus E-).

Habe auch schon wie wild Teile gesucht und teilweise auch gefunden.

Windabweiser, werden von Climair in Deutschland hergestellt und kann man ganz normal bestellen (39,90€), K&N Luftfilter ist drin aus USA (bessere gefühlte Performance), die deutschen Händler waren doppelt so teuer ca. 40€.

Gruss PilotRS

Hi Skylli

 

Hi Skylli,

habe gerade deine antwort gelesen und bin ganz heiß darauf zu erfahren, wie dein gasumbau gelaufen ist. Wie hoch ist dein jetztiger verbrauch?

Ich bin gerade selber am recherchieren und kurz vor dem sprung über den großen teich, um mir dort einen FJ zu holen. Hast du ein paar tips, die mir dabei weiterhelfen können?

 

Danke, schon mal.

peteintucson

am 17. Februar 2007 um 12:39

Autoradio

 

Hallo,

habe den FJammmer CD wechsler eingebaut, leider empfängt das Teil nur die ungeraden frequenzen z.b. 100,1 100,3 100,5 100,7 etc

weiß jemand ob und wie ich das umstellen kann, damit es auch die geraden empfängt (z.b. 100,2 100,4 100,8 etc)

Danke

PilotRS

Re: fc cruiser

 

Zitat:

Original geschrieben von skylli

hi,

ich habe auch einen FJ seit dezember ca. 2500 miles und seit zwei wochen gasumbau.

habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht - bis auf den dachgepäckträger bei der demontage.

wenn du mehr wissen willst melde dich

habe den import seöber gemacht und viel geld gespart

gruß

skylli

PS.: war am wochenende erstmal im richtigen gelände - war super

----------------------------------------------------

Hallo skylli,

habe meinen FJ seit Oktober. 5600 miles gefahren seitdem.

Den Gasumbau habe ich sofort machen lassen. Der Verbrauch liegt immer so um 16 l/100km.

Was war mit dem Träger?

Ich hatte auch schon überlegt meinen zeitweise abzumachen.

Gruß

DocOlli

am 24. Februar 2007 um 12:03

Verbrauch

 

@ all

Hallo Cruiser-Freunde!

Selbst beim Toyota Buschtaxi-Forum gibt es nur einen(!) FJ Cruiser Besitzer. Schön, dass es hier noch welche gibt. Ich bin im Moment am Verkaufen meines Landcruiser HDJ 80 und überlege mir ernsthaft, einen FJ zuzulegen (Habe noch einen 78er FJ 40).

Bei der momentanen politischen Diskussion um CO2 Werte und neue KFZ-Steuern kann man allerdings schon ins Grübeln kommne, ob man sich diesen Spaß gönnen sollte. Wie ist denn nun der reale Verbrauch bei Euch, wenn man die Kiste nicht mit 180 über die Autobahn heizt.

Wie sind ansonsten die Erfahrungen bei Reparaturen von Import-Autos, wobei ich hoffe, dass Ihr noch keine nötig hattet. Wie wird die Garantie vom Importeur gehandhabt.

@ skylli

Wieviel hast Du wirklich beim Selbstimport gespart? Wie lange hat das gedauert? Lohnt sich der Aufwand? Hast Du eine Garantie-Versicherung abgeschlossen?

Los Jungs, motiviert mich! Oder gibt es auch negative Aussagen?

cruiserfriend

am 24. Februar 2007 um 13:14

Hallo

habe meinen beim Toyota-Händler gekauft, also volle Garantie (nicht über Toyota-Deutschland) sondern den Händler selber.

Ansonsten keine Probleme auf den ersten 5000Miles , Verbrauch 11-14ltr bei mir, wobei ich immer 35km zur Arbeit Autobahn 110-120 fahre.

Ansonsten Teile beschaffung schwer, selbst mein Toyota Händler hat Probleme.

Sonst sehr zufrieden!

Relativ laut ab 130 , Fenster hinten nicht zu öffnen, sehr zugig beim öffnen der vorderen Fenster (auch hinten).

Platzverhältnisse auch recht klein, echt kein Raumwunder.

Fahrverhalten finde ich sehr gut auch komfortabel.

 

Falls Fragen einfach posten.

 

Gruss PilotRS

Re: Autoradio

 

Zitat:

Original geschrieben von fjcruiserpilot

Hallo,

habe den FJammmer CD wechsler eingebaut, leider empfängt das Teil nur die ungeraden frequenzen z.b. 100,1 100,3 100,5 100,7 etc

weiß jemand ob und wie ich das umstellen kann, damit es auch die geraden empfängt (z.b. 100,2 100,4 100,8 etc)

Danke

PilotRS

Ist das ein US Radio? Wenn ja, dann nicht. Die US Radios sind mit den deutschen Sendern nicht kompatibel.

am 24. Februar 2007 um 18:55

Modelljahr

 

Hallo FJ Cruiser Freunde!

Beim Stöbern auf den Websites einzelner Importeure wird immer wieder "Modell 2007" erwähnt. Weiss jemand, ob es da schon einen Modellwechsel/pflege gab? Wenn ja, was hat sich geändert, sollte man das beim Kauf berücksichtigen?

Ein Händler hier um die Ecke hat seinen FJ schon 3/4 Jahr stehen, aber sicherheitshalber hat er mal mit dem Jahreswechsel die MWSt. draufgeschlagen und zudem sowieso zu teuer.

Noch 'ne Frage: Habt Ihr alle Automatik, oder fährt einer auch einen Schalter (bin ich Probe gefahren). Was würdet Ihr empfehlen?

Danke und allzeit gutes Cruisen

cruiserfiend

Hallo Cruiserfriend,

meiner ist auch "Modell 2007".

Es gibt auf der US-Toyota Seite

http://www.toyota.com/fjcruiser/index.html?s_van=GM_TN_FJ_INDEX

einen 'Baja 1000 FJ Cruiser' sowie eine 'Special Edition TRD'

Habe über beide noch nie etwas in Deutschland gehört.

Ich fahre Automatik. Kann das nur empfehlen. Der Automatik-FJ hat Zuschaltallrad der dann starr zw. Vorder- + Hinterachse verbindet. Kein Drehzahlausgleich zw. den Achsen. Bei trockener Straße sollte man nur mit Hinterradantrieb fahren.

Aber das ist kein FJ-Problem, sondern gehört in eine allgemeine Diskussion über Vor- + Nachteile von Allradsystemen.

Ich kann die Aussagen von fjcruiserpilot nur bestätigen.

Gasverbrauch bei mir um 16 l/100km.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Reifen gemacht?

Gruß

DocOlli

am 25. Februar 2007 um 14:07

Hallo

fahre auch Automatik bin sehr zufrieden!

Andere Frage, suche gerade den Ölfilter für den FJ, habe 2 Teilenummern gefunden, die Teilweise zu Lexus und Toyota Landi passen. 90915-20004 wohl alt und 90915-YZZB5 ? wohl neu.

Kennt einer die genaue Europa-gültige Part number oder hat ihn schon gekauft?

 

Gruss FJcruiserpilotRS

 

PS Teilenummer Windabweiser Climair Deutschland (40€ bezahlt)

ARTIKEL.NR: 3444 (habe eine ABE dabeibekommen)

am 14. März 2007 um 21:15

erster Unfall :-(

 

Hallo FJ-Freunde,

ich hatte letzte Woche einen Unfall mit meinen FJ.

auch wenn es sehr ärgerlich ist - aber der FJ ist stabil gebaut.

bei einem Auffahrunfall von verschiedenen Fahrzeugen stand ich ganz vorne - es hat mein heck erwischt. Heckstoßstange, auspuff, Reserveabdeckung.

alle anderen Fahrzeugen konnten nicht weiterfahren - nur der fj.

der schaden beläuft sich auf 1800 Euro! der Toyota Händler Yvel Köln hat sich sehr viel mühe gegeben - alle Ersatzteil nummern besorgt und preise ermittelt. die Preise sind sehr normal - dafür das sie alle von weit her kommen.

repariert ist noch nicht - erstmal will ich das ok von der Versicherung.

Gruß skylli

am 23. März 2007 um 14:23

FJ Cruiser

 

So liebe Cruiser-Freunde!

Ich habe jetzt auch einen :-)

Vielleicht kann man diesen Thread ja doch noch Leben einhauchen...

Im Moment bin ich noch fragenlos, wiil erst mal nur fahren, fahren, fahren ...

Stop, eine Frage hätte ich doch: Allen deutschen Prospekten habe ich entnommen, dass Benzin bleifrei reicht. Nachdem ich jetzt Handbuch gelesen und den Unterschied zwischen ROZ/MOZ erforscht habe, scheint er lieber Super zu verköstigen.

Was tankt Ihr?

Gruß aus der schönen Pfalz

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. fj cruiser besitzer gesucht!!!