ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)

FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:

- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)

- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)

- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:

- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)

- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)

- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

626 weitere Antworten
Ähnliche Themen
626 Antworten
am 27. Mai 2014 um 17:38

Hi, es gibt was Neues...

Kufa will mich ja nicht mehr beliefern, nachdem ich Ihre Fehler aufgedeckt habe.

Mail hierzu:

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

--

LOL. Na wenigstens bin ich noch Sehr geehrt.

Jetzt zu den News..

Siehe Bilder.. Mehr kann ich nicht sagen.. :-) Anfragen nach dem "Inhalt" bleiben unbeantwortet.

Es kommt eben immer darauf an, mit wem man es zu tun hat.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

tja, die haben Angst vor Dir :)

am 27. Mai 2014 um 18:15

Hmm? Angst ?

Du meinst Hr. Ghassemi...

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Nun, von mir muss keiner Angst haben, sofern er ordentlich mit seinen Kunden umgeht.

Fehler macht jeder mal in seinem Design, sogar ich... Aber dann muss man fair dazu stehen.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Nein nicht hassen. Die haben wirklich Angst, weil Du recht hattest und sie es nicht umsetzen können. Und Sie können Dir auch nichts anhaben. Das ärgert diesen Herrn. :/

Hut ab was du da so auf die Beine stellst :D

Gruß

Rapi

am 27. Mai 2014 um 18:36

Naja, umsetzen können die es bestimmt, ist ja nicht schwer. Hab denen ja damals sogar die Infos vorab per Mail zukommen lassen was zu tun ist. Was mich geärgert hat, war das Arrogante herumgetue. Dann hab ich die öfter aufgefordert Ihre Kunden zu informieren.

Manch einer sagt, dass er neue Hardware bekommen hat, andere bekommen noch immer den alten Mist mit HW52/12, sogar produziert im Mrz 2014 ! Das finde ich absolut daneben.

Kunden die sich hier nicht auskennen, werden bewusst hinters Licht geführt und manch einer könnte noch denken das DAB+ nunmal so klingt. Und das nur weil man sich offenbar die paar Euro sparen will für den Umtausch.

Nur geht das nach hinten los, auch beim Image.

Wie gesagt.. Ich glaube daran das die was Neues haben, nur sollten ab sofort nur noch die neuen Hardwarestände ausgeliefert werden.

Sowas, was hier bei manchem Kunden abgeht, geht nicht.

Hier ist einer schon recht verzweifelt und Kufatec hilft ihm nicht. Als letzten Ausweg kontaktiert er mich, dass ich das i. O bringe. Sowas ist nicht fair... Schon alleine von einem Endkunden ein Diagnoseprotokoll zu verlangen ! Kennt sich ja jeder damit aus, gell ?

--

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Hi zusammen

habe heute auch den DAB+ von kufatec von einem wirklich fähigen Car Audio Service einbauen lassen doch nichts funktioniert richtig. HW52/12 produktionsdatum april 14.

Habe einen BMW e61 das modul wurde zwar erkannt und auch eingerichtet aber beim suchlauf gab es nur 11 treffer und das signal bricht auch dauernd ab.

Desweiteren gibts auch keine zusatzinfos im ccc.

Als ich dann zuhause war und ich den wagen abstellte ging dann garnichts mehr kein empfang sagt er.

Mein Car Hifi Spezialist kümmert sich darum mal sehen was dabei rum kommt

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Grüße

 

Zitat:

@djwenne schrieb am 27. Mai 2014 um 20:36:44 Uhr:

Naja, umsetzen können die es bestimmt, ist ja nicht schwer. Hab denen ja damals sogar die Infos vorab per Mail zukommen lassen was zu tun ist. Was mich geärgert hat, war das Arrogante herumgetue. Dann hab ich die öfter aufgefordert Ihre Kunden zu informieren.

Manch einer sagt, dass er neue Hardware bekommen hat, andere bekommen noch immer den alten Mist mit HW52/12, sogar produziert im Mrz 2014 ! Das finde ich absolut daneben.

Kunden die sich hier nicht auskennen, werden bewusst hinters Licht geführt und manch einer könnte noch denken das DAB+ nunmal so klingt. Und das nur weil man sich offenbar die paar Euro sparen will für den Umtausch.

Nur geht das nach hinten los, auch beim Image.

Wie gesagt.. Ich glaube daran das die was Neues haben, nur sollten ab sofort nur noch die neuen Hardwarestände ausgeliefert werden.

Sowas, was hier bei manchem Kunden abgeht, geht nicht.

Hier ist einer schon recht verzweifelt und Kufatec hilft ihm nicht. Als letzten Ausweg kontaktiert er mich, dass ich das i. O bringe. Sowas ist nicht fair... Schon alleine von einem Endkunden ein Diagnoseprotokoll zu verlangen ! Kennt sich ja jeder damit aus, gell ?

--

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Hab nach langer Zeit nun auch geschafft das Ding zu befestigen.

Grundplatte ist aus Edelstahl nach Abmessung vom Original DAB Tuner gefertigt und kann somit an den original Halterungen / Löchern befestigt werden.

Image
Image

@djwenne

So wie es aussieht muss ich mich auch bald mit dem Thema beschäftigen, da Dänemark wohl nun auch beginnt die Sender von DAB auf DAB+ umzustellen.

Ich habe den originalen Audi DAB tuner ab Werk an Bord. Ich habe den Thread hier immer mal wieder verfolgt aber da ich noch DAB hören konnte war es noch nicht so relevant wie jetzt.

Zusammenfassend:

Wenn ich den DAB+ bei Kufatec kaufe und Glück habe - bekomme ich die neueste Version mit guter Tonqualität.

Wenn ich Pech habe, muss ich den entweder wieder zurückschicken oder an Dich zum Umbau?

am 21. Dezember 2014 um 20:14

Hi fernschnellgut

siehe dazu auch http://www.motor-talk.de/.../...umruestung-qualitaet-t4508354.html?...

Leider nicht die beste Erfahrung gemacht. Lass dir vor der Lieferung bestätigen, dass du vom Hersteller ein modifizertes Gerät bekommst!

am 22. Januar 2015 um 17:51

Zitat:

@oshooda schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:14:15 Uhr:

...Lass dir vor der Lieferung bestätigen, dass du vom Hersteller ein modifizertes Gerät bekommst!

Hi Gemeinde,

habe vor zwei Wochen bei Kufatec angefragt wegen eines überarbeiteten Fistunegerätes. Die Antwort vom Support war : "Bitte schreiben Sie in Ihrer Bestellung, dass Sie ein Gerät mit der Hardware 52/12 X benötigen." - Dies habe ich riskiert und unten abgebildetes Gerät erhalten und siehe da :

Hardware 38/13

Date of update : 20.11.2014

Letztes WE eingebaut und was soll ich sagen? Es hört sich nicht schlecht an, kann aber keinen Klassiksender bei uns empfangen. Rauschfrei und die Stimmen klingen nicht blechern.

Also scheinen sie dort ja doch was neues zusammengeschustert zu haben, oder meine Ohren sind nicht mehr das, was sie mal waren.:):cool:

Gruß an Alle

Christian

Hallo zusamen.

Gibt es mittlerweile etwas Neues bezüglich der Probleme mit der Fistune von Kufatec oder ist das Feintunig von DJwenne nach wie vor ein Muss für guten Empfang und Klang?

Ich frage deshalb, da ich mit meinem MMI2G und B&O nur eine Fistune einbauen kann um DAB+ zu empfangen.

Oder gibt es 2015 auch da etwas Neues?

Danke für Infos.

Gruß

Hönni

am 24. März 2015 um 13:50

Nun, HW 38/13 ist vermutlich doch die Überarbeitete Version, nachdem die immer wieder oft gesagt hatten, es sei alles nur Einbildung. (Ist mir so zugetragen worden, Richtigkeit nicht geprüft)

Was aber vermutlich noch immer ist, ist das mit dem Empfang. Man konnte hier immer noch einiges herausholen.

Mehr aber dazu, wenn ich die neue Hardware mal angesehen habe.

Ich habe ein Fistune DAB+ mit einer zusätzlichen Antenne (a6VFL Seitenscheibe Kofferraum Innenseite) verbaut mit folgendem Erfolg: Ich kann 0 bis etwa 8 Sender empfangen, in unserer Gegend (Münsterland) meist nur einen Sender (Eins Live). Ist das normal? Die Klangqualität ist anders als analog, aber spürbar besser als analog scheint sie mir nicht. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber vielleicht kann mir geholfen werden: Wie kann ich die Situation verbessern?

am 25. März 2015 um 14:18

Also ich hab in meinem A6 4G Avant den neuen Hardwarestand verbauen lassen 38/13 und es klingt echt miserabel. Schalte dann lieber wieder zurück zu UKW. Die Höhen klingen total syntehtisch, beim Reden ist ein enormes Lispeln drauf. Empfang ist super, Sendervielfalt auch - liegt aber an der guten Arbeit der Car Akustik Firma in DD, die mir das Ding eingepflanzt hat. Habe mit Kufatec vorher und nachher telefoniert, dass ich nicht so ein altes Modul haben will - dennoch eins bekommen. An der Hotline ist man recht rüde drauf und als Kunde fühlt man sich verprellt. Ich hab jetzt wieder Standzeiten auf dem Auto zur Nachbesserung (Tausch) und das kostet mich. Seeeehr schön gemacht, Kufatec.... Der AUDI muss rollen nicht stehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)