8J
Audi TT 8J:

Fiscon Kufatec FSE Basic eingebaut und ein Problem ?

• Audi TT 8J Ticker
  • Audi TT 8J Forum
  • Audi TT 8J Blogs
  • Audi TT 8J FAQ
  • Audi TT 8J Tests
  • Audi TT 8J Marktplatz
Audi TT 8J

Fiscon Kufatec FSE Basic eingebaut und ein Problem ?

Themenstarter

Hi Leute ich habe meine FSE nun endlich eingebaut und ging auch bei den "Minus Grad" auch ganz gut. Nun zeigt mir mein Handy (iPhone4s) die Fiscon FSE auch per Bluetooth an, aber ich kann sie noch nicht koppeln. Das Telefon bringt mir eine Meldung das ich mich vergewissern soll ob das Gerät auch in der nähe ist oder eingeschaltet ist. Nun zu der Frage : Ich habe die FSE von Amazon als gebraucht gekauft und sie war vorher meines Wissens in einem Audi A3 . Mein Fahrzeug ist noch nicht Codiert auf die FSE das passiert morgen bei meinem :o) . Liegt es nun daran das sie vorher schon in einem anderen Fahrzeug war und ich sie erst auf Werkseinstellung zurücksetzen muss das sie sich nicht mit dem Telefon verbindet oder muss ich das Fahrzeug erst mal Codieren lassen damit sie überhaupt verbindet ? Nicht das sie defekt ist und ich nun das ding an der Backe habe :o(

Themenstarter

Schade das mir keiner was sagen kann ... na ja ich fahre nachher zu meinem :) ich hoffe nach dem Codieren geht die Anlage wieder !? 9:30 bin ich beim :)

Themenstarter

So nun war ich schon 2 mal bei Audi und habe es machen lassen :( ohne erfolg. Beim ersten mal wurde das Fahrzeug Codiert und es lies sich dennoch nicht mit dem Telefon verbinden . Auch mit einem andern Handy nicht. (iPhone 4s und Nokia 8800) ich habe dann die Anleitungen noch mal Studiert und dann auch gelesen das man bei Audi die "Anlage FSE" (von Fiscon/Kufatec) Resten kann über das Diagnose Programm (von Audi), also noch mal hin zu Audi. Dort angekommen und das Gerät am Auto und Verbindung hergestellt zum Auto ist man bei Punkt "77" (Telefon) nicht reingekommen. Diagnose Software sagt : nicht Vorhanden. (obwohl es angezeigt wird das ein Telefon (die Fiscon FSE) angezeigt wird.

Kufatec / Fiscon hatte ich gestern schon um Hilfe gefragt da es mir ja schon von Anfang an komisch vorgekommen war das ich nicht einfach so mit der FSE verbinden konnte und man am Telefon zu mir meinte das Müsste so schon gehen auch wenn das Fahrzeug noch nicht Codiert wurde. Doch es ging ja nicht. Und einen Support würde ich nicht von ihnen erhalten da ich das gerät ja nicht auf der Homepage von Fiscon / Kufatec erworben habe. Ich muss mich nun an den Händler wenden der sie "mir" verkauft hat. (wo ich die Rechnung von habe) und der muss sich mit dem Hersteller (Fiscon/Kufatec) auseinander setzten.

Alles wie immer nur übers internet............................. :(

Und dabei sitzt Fiscon/Kufatec in Bad Segeberg und ich in Hamburg. Ca 60 KM weit weg . Super oder ? Man hätte es sicherlich auch mal dort vor Ort ansehen können finde ich.

fm-maniac fm-maniac

TTC 8J

Support und kufatec ist ein Paradoxon...

• 1x
Audi TT 8J: Fiscon Kufatec FSE Basic eingebaut und ein Problem ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiscon Kufatec FSE Basic eingebaut und ein Problem? : Audi TT 8J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH