-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge
Fiscon Basic Lautstärkeproblem
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon relativ viele Lösungen und nützliche Infos hier gefunden habe, muss ich heute zum ersten mal nen Thread eröffnen.
Ich hab mir am WE die Fiscon Basic gegönnt, da ich die Funktionen des eingebauten MFL nicht länger ungenutzt lassen wollte. Also Fiscon Basic eingebaut (Radio ist Symphony III) und los gings. Der Einbau war in einer knappen Stunde erledigt und das Beste war, das alles ohne Codieren vonstatten ging. Das Teil lief auf Anhieb ohne Probleme... naja sagen wir fast.
Die Anruflautstärke, d.h. das Tuten ist dermaßen laut, dass ich sofort an den Lautstärkeregler (entweder am MFL oder am Radio) runterdrehen muss! Gleiches gilt auch für Anrufe, die abgehen. Ich habe mit den Codes, die ich über Handy an das BT-Modul schicke, alles auf die niedrigsten Werte gestellt (*582#xxyy).
Sobald ich 1x leiser gedreht habe, kommen bzw. gehen die Anrufe in normaler Lautstärke ab.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem mit der Fiscon Basic gehabt? Oder muss ich evtl. das Radio "zurücksetzen" (glaube da gab es so was im Handbuch zum Auto)?!? Handy ist übrigens ein SE-K800i.
Grüße Steff |

Diagnose-Service
das wird am HANDY selbst liegen.-. Teste das ganze mal mit einem anderen Handy
Gruss
Andy
Moin,
hab das Problem auch. Handy Nokia6300. Keine Ahnung woran das liegt...
Viele Grüße
Diagnose-Service
stell mal die Lautstärke im HANDY runter!
Naja, also die LS im Handy runterzustellen kann ja wohl nicht die Lösung sein. Nicht dass mich das stören täte, aber für mich ergibt das keinen Sinn im Hinblick auf das Problem des EINMALIGEN zu lauten Anrufs bzw. Angerufenwerdens (<- gibt es das Wort überhaupt)?!?
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich vor dem Einbau der FSE die Batterie nicht abgeklemmt habe?
Diagnose-Service
Fiscon Basic Lautstärkeproblem
war bei meiner FSE ab Werk im a3 auch so - die HÖHRERLAUTSTRÄKE vom handy war dort ausschlaggebend.. , da ich im normalen gebrauch eh immer die lautstärke auf max hatte, hats dann im auto erst immer ziemlich laut geklingelt bis ich runter gedreht habe - im S5 ist dies anders, dort bleibt die eingestellte lautsträke im MMIt gespeichert .
Hmm, dann bleibt wir wohl nichts anderes übrig, als mir auch nen S5 zu kaufen ;-)! Werds mal morgen früh antesten.
So, also es hilft alles nichts. Die LS im Handy selbst war auf Stufe 1 (von 7). Nach wie vor muss ich beim ersten Kontakt leiser drehen. Ist echt nervig sowas...
So meine lieben Leidensgenossen,
habe heute Antwort vom Kufatec Support erhalten. Das BT Modul muss wieder ausgebaut und eingeschickt werden. Es muss eine Änderung an der Hardware vorgenommen werden, die man nicht selbst durchführen kann. Anscheinend muss das Modul zerlegt werden, was weiß ich.
Jedenfalls wurde mitgeteilt, dass es bei einigen Fzg-Typen vorkommen kann, dass die Lautstärke eingangs zu hoch ist.
Werde das dann wohl tun, weil es mich einfach abnervt.
Grüße
Steff