4E (D3)
Audi A8 4E:

FIS ohne Funktion!?

• Audi A8 4E (D3) Ticker
  • Audi A8 4E Forum
  • Audi A8 4E (D3) Blogs
  • Audi A8 4E (D3) FAQ
  • Audi A8 4E (D3) Tests
  • Audi A8 4E (D3) Marktplatz
Audi A8 4E (D3) , Audi S8 4E

FIS ohne Funktion!?

Themenstarter

Hallo habe folgendes Problem: Mein FIS ist ohne Funktion. Der Fehlerspeicher ist sauber und auch sonst funktioniert alles einwandfrei. Was kann das sein? Mein freundlicher sagte mir neues Kombiinstrument aber ohne Garantie das es das auch wirklich ist. Ich fahre einen Audi A8 4e 4,2 TDI aus Bj. 07.2006. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

kbankett kbankett

Geek

A6

Es gibt noch eine Wakeup-Leitung zum KI.

Wenn dort kein Signal anliegt, dann bleibt das FIS dunkel.

Du könntest diese jedenfalls einmal auf ein passendeds Signal überprüfen.

Ansonsten leider wirklich ein defektes KI - ja :(

Themenstarter

Habe das Ki soeben ausgebaut und zerlegt. Dabei habe ich festgestellt das eine kleine mini (Leuchtstoffröhre) das FIS seitlich und oberhalb beleuchtet. Diese kleine U-Förmige röhre habe ich ausgebaut und festgestellt das sie defekt ist. Kann mir jemand helfen diese Röhre zu bekommen bzw. hinweise geben wo ich ewtl. eine neue kaufen kann. Wäre einfach zu schade wenn ich wg. diesen kleinen defekts ein neues (gebrauchtes) Ki kaufen muß. Vielen Dank!

kbankett kbankett

Geek

A6

Stell doch mal ein Bild rein.

So ohne irgendwelche Infos wird das schwierig ...

Könnte man nicht dann auch gleich über irgendeine alternative Beleuchtung (LEDs, EL-Folie etc.) nachdenken?

Ich muss dir gestehen, dass ich ein KI noch nie so weit zerlegt habe, daher kann es natürlich sein, dass diese Frage total blödsinnig, weil nicht praktikabel.

Bilder wären echt super!

Audi A8 4E: FIS ohne Funktion!?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • FIS ohne Funktion!? : Audi A8 4E (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH