A4
Audi A4, S4 & RS4:

Fis meldet Birne Kaputt

• Audi A4 Ticker
  • Audi A4, S4 & RS4 Forum
  • Audi A4 Blogs
  • Audi A4 FAQ
  • Audi A4 Tests
  • Audi A4 Marktplatz
Audi

Fis meldet Birne Kaputt

Themenstarter

Moin, ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi B5 Avant 2,5TDI.Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir immer nach einschalten des Lichtes nach 3 sek. im FIS das eine Birne defekt sei ,also das Zeichen .Aber ich kann keine Defekte Birne erkenne ! im Fehlerspeicher steht auch nichts . Kennt einer das Problem und kann mir da evtl. weiter helfen ?

MFG

Poloweb Poloweb

10 Jahre Motor-Talk

Such nochmal...das kann auch ein Bremslicht oder Standlicht sein, was man nicht direkt sieht.

Themenstarter

Jo das habe ich schon, das einzigste Birnchen was nicht geht ist eins der kleinen von der 3 Bremsleuchte ,aber denke nicht das das auschlagsgebend ist.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich im stand das Licht anmache ist alles ok erst wenn ich die Fahrstufe einlege dann zeigt das FIS defekte lampe an .

Doch und zwar hast du jetzt weniger Widerstand, daher auch der Fehler. Der Fehler muss ja nicht gleich kommen, FIS zeigt eh erst mal das du Bremse betätigen muss. Oder hast du Automatik? Hast du schon Rückwehrtsgang Lampe kontrolliert?

Themenstarter

Hi ..Ja ist ein Automatik und Ja auch die Ruckfahr Birnen sind OK kann es allso doch nur an dem kleinen Birnchen liegen was im dritten Bremslicht verbaut ist. ?

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

Fis meldet Birne Kaputt

Normalerweise nicht. Denn die Prüfwerte kommen ja nicht über eine Widerstandsveränderung sondern durch einen Totalausfall (hochohmig) zu Stande.

Sprich: Wenn gar nichts mehr fließen kann meldet das FIS einen Fehler.

Von da her würde ich den Fehler bei einer der anderen Leuchten weiter suchen. Auch bzw. gerade die wenig überprüften:

NSW?

NSL?

Rückfahrleuchten (wurde schon genannt)?

Alles okay?

Grüße, Martin

Themenstarter

hab ich schon alles durch alle Birnen funktionieren ;(

Poloweb Poloweb

10 Jahre Motor-Talk

Ich denke das Bremslicht geht nicht?

Audi A4, S4 & RS4: Fis meldet Birne Kaputt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fis meldet Birne Kaputt : Audi A4, S4 & RS4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH