Firmware RNS 510
Hallo zusammen,
ich glaube ich stehe im Walde. Alle reden von Firmware fürs RNS 510 und ich bin zu doof etwas damit anzufangen. Kann ich die Firmware nur beim Fraundlichen bekommen oder auch downloaden? ich blicks nicht, hätte aber auch gerne die neuen Funktionen in meinem C3 Baujahr 12/07.
Ich bitte um Hilfe die auch ich kappiere.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das sollte alle Fragen beantworten 😉
http://rapidshare.com/files/459669648/RNS_510_SW3970_V1_0_A.pdf
40 Antworten
Was meinst du mit neuen Funktionen?
MfG
dschweinchen
Du meinst wohl, dass auf der Karte die Geschwindigkeits-Begrenzung angezeigt wird?
Hallo,
schön, dass Du dich noch einmal meldest! Ja genau das habe ich gemeint. Du merkst schon, dass ich wirklich keinen Plan habe.
Danke für Deine Gedult.
MfG
Frank
Ähnliche Themen
Hi,
ich hab viel Geduld, auch weil ich ja all mein Wissen nicht gleich mit der Geburt da war, sondern ich das auch erlernen musste^^
Also davon habe ich nicht wirklich viel Ahnung! Hab hier mal einen Link gefunden, vllt. hilft er dir weiter..
Da du, wie du sagt, nicht viel Ahnung hast, würd ich dir raten es beim 🙂 zu machen. Ich glaube nämlich, dass wenn man's selber macht, die Garantie verfällt. Außerdem musst du noch mehr bezahlen, wenn irgendwas schief läuft!
Auch gibt es viele Versionen im Internet zu finden und einige sind nicht ofiziell von VW veröffentlicht worden, o.s...
Ich rate dir, wie auch ich es gemacht hab, einfach zum 🙂 zu gehen, der macht das, du hast immernoch Garantie, du musst dich nicht im Internet quälen für stundenlanges runterladen bzw. Brennen bzw. es zu vertehen und alles wird super laufen etc..
MfG
dschweinchen
Danke für deine Meinung,
diese werde ich mir zu hHerzen nehmen und am Montag zum Freundlichen fahren.
Danke
Frank
Habe auch lange überlegt ob Internet Version mit vielleicht mehr Funktionen aber mit viel mehr Risiko das was passirt.
Habe das mit meinem freundlichen durchgesprochen und haben die 1200 Version durch die 1300 Version ersetzt. Hat mich 1 Stunde und 13€uronen gekostet.
@ IlPatrone:
Er wird Dir vermutlich sagen, dass Du die "A" Version des RNS hast und kein Update möglich ist.
Halt uns doch auf dem Laufenden, was er tatsächlich sagt...
Hallo Zusammen,
ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Der Bericht kommt nächste Woche sofort nachdem ich beim Freundlichen war. Hoffentlich wirds positiv. Mir geht es in erster Linie um die Funktion bei der das "speed limit" angezeigt wird, ich musste nämlich dieses Jahr schon 1 Monat laufen.
Schönen Sonntag
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Il Patrone
Hallo Zusammen,ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Der Bericht kommt nächste Woche sofort nachdem ich beim Freundlichen war. Hoffentlich wirds positiv. Mir geht es in erster Linie um die Funktion bei der das "speed limit" angezeigt wird, ich musste nämlich dieses Jahr schon 1 Monat laufen.
Schönen Sonntag
Frank
achte auf die Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung, die sind oft aktueller. Mehr zeigt dir diese Funktion auf dem Display auch nicht an.
Das ist wohl richtig,
sagt mir meine Frau auch immer. Leider bin ich mir ab und an nicht mehr sicher ob ich alle Schilder gesehen habe und find dass das dann ein gutes Instrument zur Sicherheit und Selbstkontrolle ist.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Il Patrone
Das ist wohl richtig,sagt mir meine Frau auch immer. Leider bin ich mir ab und an nicht mehr sicher ob ich alle Schilder gesehen habe und find dass das dann ein gutes Instrument zur Sicherheit und Selbstkontrolle ist.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
aber dringend Obacht! Ich kenne Strecken, auf denen das Navi nichts anzeigt, aber trotzdem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 oder 100 km/h gilt!
Das Material ist auch nicht aktuell, da die Version 6.1 von 2008 ist (glaub ich) und somit ist die Geschwindigkeitsbegrenzung des öfteren falsch bzw. wird nichts angezeigt! Also nicht drauf verlassen, sprech aus eigener Erfahrung, hat mich z.G. aber nur € gekostet xD
MfG
dschweinchen
Für 13€ ein neues Update, mit Garantie und du weißt dass es läuft kann man das ruhig ausgeben. Das ist ja garnichts! Bedenkt mal den Aufwand!
Im Internet ist auch schon wieder eine neue Firmware aufgetaucht. Die 3800.... bin mal gespannt, ob jemand so mutig ist diese aufzuspielen......