ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Firenze Red mit Ivory Ledersitzen

Firenze Red mit Ivory Ledersitzen

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,

stehe kurz vor der Bestellung meines neuen SD4 Dynamic in Firenze Red mit schwarzem Dach.

Bisher fahre ich den SD4 Pure in Weiß und habe die Innenausstattung in Ivory/Espresso. Da mir das so gut gefällt und sehr edel aussieht wollte ich jetzt für den Firenze Red wieder eine helle Innenausstattung auswählen und zwar in Ivory/Lunar.

Was haltet ihr von dieser Kombination? Laut meinem Verkäufer passt die Kombi rotes Auto und beige Sitze wohl gar nicht. Stimmt ihr dem zu oder hat vielleicht sogar jmd. so eine Kombi die gut aussieht?

Finde eigentlich die Innenausstattung in Schwarz etwas langweiliger, tendiere jetzt aber trotzdem dazu auch wegen Wiederverkaufswert.

21 Antworten

Im Prospekt sind die möglichen Farbkombinationen angegeben und bei einigen ist vermerkt, dass es die "Designer-Empfehlung" ist, so z.B. bei Firenze mit rot/schwarz wie bei meinem Evoque.

Wiederverkauf könnte ein Argument sein, wobei sich mir dann die Frage stellt, warum jemand ein "kontroverses Designer-Fahrzeug" mit langweiliger schwarzer Innenausstattung kaufen möchte (ja ist jetzt ein bisschen gehässig ...). Blos weil die Farbkombination laut Verkäufer nicht passt, dann hätte ich wahrscheinlich in der Vergangenheit nie ein Auto kaufen dürfen und meinen Evoque schon gar nicht ...

Zitat:

Laut meinem Verkäufer passt die Kombi rotes Auto und beige Sitze wohl gar nicht.

Dein Verkäufer hat absolut Recht kennt sich sicher mehr aus als du und wir hier im MT.

Rot und beige Sitze sind ja mehr als ungewöhnlich und habe ich auch noch nie gesehen, oder doch schön öfters? (Kann mich noch erinnern als ich als kleiner Knirps den F 308'er auf Hawaii von dem Privatdetektiv in Fernsehen geguckt habe). Geht gar nicht, hab ich mir immer gedacht aber das Auto kam für mich halt aus einer anderen Welt.

So eine klassische Farbkombination sollte eigentlich nur den stilechten italienischen Sportwagen Fahrern als exklusive Farbkombination vorbehalten bleiben, oder hat das dein Verkaufsberater noch nie gesehen?

Geschmäcker sind verschieden, aber an einer gesetzten Designvorgabe für Farben wie ein Rot/Beige wie das von Ferrari, zu nörgeln hat schon was...

Hi Papus

Zitat:

Original geschrieben von Papus

 

stehe kurz vor der Bestellung meines neuen SD4 Dynamic in Firenze Red mit schwarzem Dach.

Laut meinem Verkäufer passt die Kombi rotes Auto und beige Sitze wohl gar nicht. Stimmt ihr dem zu oder hat vielleicht sogar jmd. so eine Kombi die gut aussieht?

Der Eine findet, Blau sei keine Farbe, sondern ein Zustand, ein Anderer wiederum schwört auf genau diese Lackierung!

Aber, um auf deine Frage zurückzukommen, denke ich doch, dass dein Verkäufer hat nicht ganz unrecht hat! Es gibt wirklich Farbkombinationen, die „gehen“ zwar in der Mode, bei Autos aber gar nicht. Und dazu gehört IMHO auch die Kombi Aussen Rot/Schwarz und Innen Beige/Dunkelgrau.

Zitat:

Original geschrieben von Papus

 

Finde eigentlich die Innenausstattung in Schwarz etwas langweiliger, tendiere jetzt aber trotzdem dazu auch wegen Wiederverkaufswert.

Schwarz geht immer, ist wenig schmutzanfällig und erstaunlich pflegeleicht (spreche aus Erfahrung).

Und wenn du das Ganze etwas „aufpeppen“ möchtest, würde sich als Alternative ja auch die Kombi „Pimento/Ebony“ für deinen Neuen anbieten.

Wie auch immer, am Ende des Tages wirst DU entscheiden, welches Intérieur für DICH und DEIN Wohlbefinden das Passende ist.

Gruss

Steuerkatze

Danke Leute,

das hilft schon, wenn man die Meinung anderer auch dazu hört.

Ich war mir dessen nicht bewusst, dass sich rot und beige bei einem Auto etwas beisst, da ich es aus der Mode auch als eher passend empfunden habe. Als ich jetzt aber nach der Farbkombination gegoogelt habe, hat es mich dann doch etwas verunsichert. Siehe Bild, allerdings hier in Cirrus statt Ivory

Photo
Photo2
am 25. September 2014 um 12:45

Hey, ich hatte mich auch erst festgelegt, auf Firenze Rot und innen Espresso/Almond.

Bin dann aber auf Kaikoura Stone als Aussenfarbe gewechselt , dann passt es perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von Papus

Danke Leute,

das hilft schon, wenn man die Meinung anderer auch dazu hört.

Ich war mir dessen nicht bewusst, dass sich rot und beige bei einem Auto etwas beisst, da ich es aus der Mode auch als eher passend empfunden habe. Als ich jetzt aber nach der Farbkombination gegoogelt habe, hat es mich dann doch etwas verunsichert. Siehe Bild, allerdings hier in Cirrus statt Ivory

Perfekt. Kurz vor dem Augenkrebs.

Hier mal Firenze Red mit Ivory/Lunar:

Ivory

Jetzt lass dir doch nicht reinquatschen. Dir muss es doch gefallen. Und auf einen Wiederverkaufswert schielen, den niemand garantieren kann und dafür 3 Jahre mit einer langweiligen Karre rumfahren, käme für mich nicht in Frage.

Ich hatte zweimal hintereinander (XC70 dann XC90) in oceanrace-blue mit arenagrau innen (kann man googeln). Fand ich genial. Bei hellgrauer Innenausstattung sieht man keinen Staub, keinen Sand oder Krümel auf dem Teppich und auch keine Schuhspuren an den Türen. Das ist bei schwarz definitiv anders. Ich weiss, wovon ich rede! Ich finde rot/cirrus absolut top. Lunar wäre mir zu gelblich/beige und passt m.M. (!) nicht so gut zu rot.

Zitat:

Original geschrieben von Papus

Siehe Bild, allerdings hier in Cirrus statt Ivory

Gefällt mir (und dem Besteller des Fahrzeugs).

Das von Steuerkatze „Pimento/Ebony“ kannst Du Dir auf meinen Bildern in der Signatur anschauen. Auch hier gilt: Mir gefällts, sonst hätte ich es nicht bestellt.

Aber um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Land Rover sagt, dass diese Kombination machbar ist, das Ergebnis ist also keine "Augenkrankheit"! Ob Dir diese Kombination nun zusagt oder nicht, bzw. ob Du "mutig" genug bist, so eine Kombination zu bestellen, dass kannst nur Du Dir beantworten ...

Meiner sieht innen auch so aus...

Ich finde es immer ätzend, wenn Verkäufer ihren eigenen Farbgeschmack in ein Verkaufsgespräch einbringen. Ich habe ja nichts gegen Farbvorschläge, aber die eigenen Farbvorstellungen als das Nonplusultra anzupreisen, geht einfach nicht.

Netter Hinweis auf den Wiederverkauf. Aber ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere. Und wenn die Farbe später schwieriger zu verkaufen ist, muss ich eben damit leben - aber immer noch besser als jeden Morgen beim Anblick des Evoque´s ein "beschränktes Glücksgefühl" zu haben.

Findest Du die Kombi klasse, dann nimm sie!!!

Das Thema ist, dass ich die Kombi noch nicht in echt gesehen habe, sonst hätte ich mir einfach mein eigenes Bild gemacht und mit den Bildern aus dem Internet wird man auch nicht wirklich schlauer.

Auf den 2 Bildern siehts wiederum wirklich Klasse aus

Dynamic-4
Dynamic-5

Hi Papus

Zitat:

Original geschrieben von Papus

Das Thema ist, dass ich die Kombi noch nicht in echt gesehen habe ...

Wie wärs, wenn du hornmic und Quasselstrippe auf ein Bier zu dir einladen würdest ..? :D:D:D

Steuerkatze

Jo, gerade mit dem schwarzen Dach sieht die Kombi richtig klasse aus

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Firenze Red mit Ivory Ledersitzen