Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

FireFox schreibt "Fehler: Verbindung unterbrochen" beim Verfassen von Beiträgen

IceD@te IceD@te

Passat 3BG

Themenstarter

Hallo,

ich habe seit langer langer Zeit ein nerviges Problem auf Motor-Talk. Immer wenn ich Beiträge / Themen verfasse bzw. beantworte, kann ich motor-talk.de nicht mehr aufrufen, nachdem ich 1-2mal die "Vorschau"-Funktion benutzt habe. Meine Browser (FireFox 3.6.13) schreibt dann "Fehler: Verbindung unterbrochen" etc. etc.

Ich kann dann erst wieder motor-talk.de aufrufen, wenn ich meinen Browser beende und neu öffne. Das nervt voll ab! :mad:

Was kann ich dagegen tun?

MfG

IceD@te

deville73 deville73

The world of gentlemen

Hab denselben Browser in derselben Version und habs grad mal ausprobiert.

Bei mir tritt dieses Phänomen aber nicht auf.

Muss wohl an etwas Anderem liegen.

• 1x

IceD@te IceD@te

Passat 3BG

Themenstarter

Danke für den Test und die Rückmeldung deville73.

Ich benutze in Firefox das NoScript-AddOn zum Blockieren von ungewünschten Scripten und das AdBlockPlus-AddOn zum Blockieren von ungewünschten Grafiken. Ausserdem lasse ich Cookies von Drittanbietern nicht zu. Was muss ich denn für einen korrekten Motor-Talk-Betrieb Alles durchlassen?

Von NoScript werden derzeit folgende Seiten blockiert, wenn ich motor-talk.de aufrufe:

ivwbox.de

freenet.de

google-analytics.com

nuggad.net

Ist davon etwas zwingend für einen reibungslosen Betrieb notwendig?

MfG

dolomit.v40 dolomit.v40

Wer bremst, verliert!

Hi,

Ich hab die gleiche Browser-Version und keinerlei Probleme damit.

hab auch AdBlock+ und lasse keine Cookies zu.

Habs mit NoScript mal probiert und da spinnt er rum. Habs wieder deaktiviert.

Nimm mal das No-Script Addon raus, dann sollte es gehen!

gruß Kurt

Die EDIT(H) sagt mir gerade, wenn du das AddOn abschaltest, dann mußt du den Fuchs neu starten damits funzt!

• 1x

deville73 deville73

The world of gentlemen

Ich habe ebenfalls noscript installiert und motor-talk.de dauerhaft zugelassen.

Die anderen genannten sind gesperrt oder kommen bei mir garnicht vor. (freenet.de z.B.)

Ich persönlich wollte jedenfalls auf noscript nicht mehr verzichten.

Im Übrigen kann man jederzeit die Beschränkungen für eine aktuell angezeigte Webseite temporär außer Kraft setzen ohne irgendwelche Neustartaktionen.

Das lässt sich Ein- und auch Ausschalten.

• 1x

twelferider twelferider

konifere

Statt Noscript benutze ich Ghostery http://www.chip.de/downloads/Ghostery-fuer-Firefox_37693930.html

Sinn und Zweck ist der Gleiche, aber deutlich weniger Probleme, als bei Noscript (Motor-Talk rennt einwandfrei und ohne jegliche Probleme damit).

• 2x

IceD@te IceD@te

Passat 3BG

Themenstarter

Vielen Dank für das umfangreiche Feedback und die Hinweise.

Ich habe testweise im NoScript-AddOn temporär alle Berechtigungen zugelassen und kann nun scheinbar unbegrenzt mit der Vorschau-Funktion arbeiten. Heute ist übrigens statt "nuggad.net" mal "wunderloop.net" dabei! :confused:

Zitat:

dolomit.v40 hat geschrieben:

Habs mit NoScript mal probiert und da spinnt er rum. Habs wieder deaktiviert.

Was genau hast du probiert? Nur schnell installiert, motor-talk aufgerufen und dann gleich wieder deaktiviert? Oder auch mit den NoScript-Berechtigungen umher experimentiert? Genau das werde ich nämlich jetzt mal tun...

MfG

deville73 deville73

The world of gentlemen

Vielleicht helfen Dir da der "CookieCuller " und "Better Privacy " weiter.

Die halten einem schon so manchen Lästling vom Halse...

Better Privacy hilft auch bei Befall mit LSO Cookies.

Das ist doch schon mal was. :)

• 2x

IceD@te IceD@te

Passat 3BG

Themenstarter

Hallo nochmal,

Zitat:

Original geschrieben von deville73

[...]

Better Privacy hilft auch bei Befall mit LSO Cookies.

[...]

Das ist doch mal interessant. Ich wusste noch garnicht, dass es solche Cookies gibt. Danke für die Info.

CCleaner tuts gegen Flash-Cookies auch, wenn ich mich gerade richtig informiert habe... und den hab ich schon drauf. ;)

Übrigens habe ich mal ivwbox.de zusätzlich zu motor-talk.de in NoScript zugelassen und das scheint ausreichend zu sein...

MfG

IceD@te

deville73 deville73

The world of gentlemen

CCleaner räumt die Dinger auch auf, ja.

Verhindert aber nicht, dass sie wiederkommen.

Mit den addons halte ich mir zum Beispiel auch den wirklich renitenten und extrem lästigen ad.yieldmanager-Cookie vom Halse, den SpyBot sonst regelmäßig gefunden hat. Der war wie Hans-aus-der-Kiste immer sofort wieder da nach dem Einsatz von SpyBot. War nix zu machen.

Mit dem CookieCuller und Better Privacy ist Ruhe über allen Wipfeln.

Herrlich. :)

• 1x
Sagt's uns!: FireFox schreibt "Fehler: Verbindung unterbrochen" beim Verfassen von Beiträgen