ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Finish Kare 1000p Wachs Sample

Finish Kare 1000p Wachs Sample

Themenstarteram 10. November 2012 um 15:06

Hallo,

ich würde gerne in absehbarer Zeit das Finish Kare 1000p Wachs ausprobieren. Um nicht gleich eine Dose für mehr als 20 Euro kaufen zu müssen, habe ich im Shop von Lupus ein Sample dieses Wachses gefunden. (http://www.lupus-autopflege.de/...-1000P-Hi-Temp-Paste-Wax-Sample-56gr) Dort sind 56g drin. Kann mir hier jemand sagen, ob 56g zum Wachsen des kompletten Autos ausreichen oder ob das zu wenig ist? Ich kann es leider überhaupt nicht einschätzen.

LG und danke! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Das ist schon teilweise richtig. Wenn man objektiv bleibt stellt man aber fest, daß auch die Kritik daran der wenigen Poliergockel kritikwürdig ist.

Ohne persönliche Angriffe geht es bei dir einfach nicht, oder?

Zitat:

Es ist also egal wie sehr sich einer hier aufplustert. Du mußt nur bemerkt haben, daß mir das überhaupt nichts ausmacht und dir nicht einreden lassen ich denk nicht darüber nach was andere schreiben.

Dafür gehst aber sehr ausführlich auf die Kritik an deinen Beiträgen ein. Davon abgesehen wäre es schön, wenn du vor allem mal darüber nachdenken würdest, was Du schreibst.

Zitat:

Momentan entsteht ein kleiner Hype der Probeerhalter bezüglich Sonax. Mal sehen wie groß es noch wird und wie lange es so hält...

Um vielleicht auch anderen Lesern verständlich zu machen, wo diese Spitze mir gegenüber herrührt: Ich habe kürzlich einige Produkte der Firma Sonax erhalten. Darunter sind zum Teil auch recht neue Produkte, die ich natürlich ausprobiere, wenn mir das zeitlich möglich ist. Wenn ich diese Produkte nun erstmalig verwende, dann dokumentiere ich dies in Wort und Bild (nachzulesen beispielsweise in meinem Blog). Ich schildere meine Eindrücke der Produkte und diese Eindrücke sind keineswegs immer positiv. Wie man daraus einen "Hype" konstruieren kann, erschließt sich mir nicht. Aber wenn es der Pflege des eigenen Feindbilds dient, dann muss das wohl so sein.

Es ist schon bezeichnend für deine Umgangsformen, dass du nichtmal den Arsch in der Hose hast, mich direkt anzusprechen, wenn dir etwas nicht passt. Stattdessen lässt du an verschiedenen Stellen deine kleinen Spitzen einfließen und trägst diese Differenzen auch in andere Foren (in denen du nebenbei bemerkt für deine teilweise kruden Beiträge auch schon reichlich Gegenwind bekommen hast). Die Fähigkeit zur Selbstkritik sowie zu einer sachlich-konstruktiven Auseinandersetzung scheint dir leider weitgehend zu fehlen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

[...]nicht nur in der eigenen geschlossenen Welt lebt.

du kennst viele Sachen, aber nicht so viele Leute. Deswegen wunderst du dich immer wenn ich weas schreibe was du nicht kennst. Und richtig kann das dann per se schonmal GARNICHT sein ;)

Falls du immernoch nicht weißt wie du dich gegenüber meinen Texten verhalten sollst, nehme es einfach als Gesetz an. [...]

Jetzt gehst Du aber zu weit! :mad: Moe gehört zu den erfahrensten Usern, die wirklich Ahnung haben, wovon sie sprechen. Und saugt sich nicht irgendwas aus den Fingern, sondern kann seine Aussagen belegen (durch eigene Erfahrungen oder Erfahrungen anderer erfahrenen User). Die Frage war mehr als angebracht, vor allem, da Du Deine Aussagen häufig den 10 Geboten gleichsetzt und erwartest, dass sie für bare Münze, ohne sie zu hinterfragen, genommen werden. So funktioniert das Forum hier NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

@Mr.Moe

Ja. Alle "Carnaubas" schonmal + HiTemp + Kryos + Z2pro (bei der jeweils LETZTEN Lage!) + Jetseal.

Wenn aber zwischendurch Wasser drauf kommt wirds schon schäbiger. Deswegen schrieb ich auch das.

Daß Neulinge oft irgendein Stück unten an der Schürze hinten u.ä. vergeßen bzw. nicht wirklich richtig abtragen ist ja nicht SO selten. Sowas kriegt man mit, wenn man mit solchen noch zu tun hat bzw. nicht nur in der eigenen geschlossenen Welt lebt.

du kennst viele Sachen, aber nicht so viele Leute. Deswegen wunderst du dich immer wenn ich weas schreibe was du nicht kennst. Und richtig kann das dann per se schonmal GARNICHT sein ;)

Falls du immernoch nicht weißt wie du dich gegenüber meinen Texten verhalten sollst, nehme es einfach als Gesetz an. Das macht es nicht nur einfacher für mich nicht immer nur dir alles ganz genau unter die Nase zu reiben, sondern auch für dich. Die ganzen Falten im Gesicht machen dich ja nicht jünger...

p.s.:

Gilt natürlich nur für Lack. Wenn man was auf dem unlackierten Kunststoff verschmiert hat und es schwer weggeht, wird es am Tag danach nicht besser weggehen (!) ;)

Behauptungen, die einfach so in den Raum gestellt werden, werde ich nicht einfach als wahr hinnehmen. Und wenn du es nicht verträgst, das jemand Thesen hinterfragt, welche deutlich vom "Stand der Technik" abweichen, solltest du vielleicht in deiner Welt bleiben und sowas nicht in einem Forum verbreiten.

Vor allem wenn Aussagen offensichtlich in den Bereich der Mutmaßung abdriften. Ich erinnere mal deine Kombination von Kunststoffpflege, der nach wenigen Wochen schon eine Standzeit von einem halben Jahr prognostiziert wurde.

Mir ist es egal was du mit deinem Auto und Pflegeprodukten machst, aber wenn Tips weitergegeben werden, mit denen Neulinge auf die Nase fallen können lasse ich das nicht gerne so stehen. Wenn dir meine Nachfragen zuwieder sind würde dir empfehlen deine Beiträge etwas stichhaltiger (Bebilderte Vergleiche, Langzeittest usw.) zu gestalten oder mich auf deine Liste der ignorierten User zu setzen.

 

Ich hab übrigens mal eben das #476, das FK1000P und das Carbon extrem dick auf ein Stück Stoßstange aufgetragen, jeweils eine Testfläche wird nach einer Stunde abgewischt, und die andere nach einem Tag, also morgen.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

 

Wenn man irgendwo eine Stelle vergessen hat oder an einigen Stellen übertrieben hat und es sehr schwer geht, und es kein Wasser abbekommt, einfach die Nerven behalten, belassen und am nächsten Tag abpolieren. Geht spielend!

 

Gilt für sehr viele Produkte die sich in solchen Fällen sehr schwer wieder abtragen lassen ;)

da bleib ich auch ganz locker, da ich solche Dinge viel zu gut kenne:p;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

 

Was ist denn jetzt mit dem HiTemp? Erst gab es einen Hype, dann haben einige es zerreissen wollen, weil das Abperleverhalten zu schnell nachlies. Dann wurde das leise korrigiert, weil das Ablaufverhalten bleib und blieb und blieb. Und jetzt wird es gerne für die Felgen und Auspufflbenden genutzt.

Das HiTemp ist immer noch in meinen Augen ein sehr gutes Produkt, was es nicht zu Hypen gibt. Ich kenne die Zeit um den Hype nur zu gut;) .

 

Nur das FK hat so einen Hype nicht nötig:p

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Und fürs Blech nicht? Taugt es nun mehr als 476s oder nicht oder ist es gleichwertig oder was nun?

Klar taugt es für das Blech genau so wie für die Felgen.

Man muss halt wissen was man will, soll es eine lange Standzeit geben, soll es ein harter oder gar ein weicher Glanz geben und letzendlich steht es dem Fahrzeug bzw. dem Lack? Sind schon viele Punkte und Fragen über die man nachdenken sollte!!

Und diese Fragen stelle ich mir auch wenn ich das 476s verarbeite so wie bei jedem anderen Produkt.

Gestriger Beitrag verschwunden?! Aha...

@cleanfreak1

Schon entspannend mit jemanden zu sprechen der das hier nicht für seine Hundehütte hält.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Behauptungen, die einfach so in den Raum gestellt werden, werde ich nicht einfach als wahr hinnehmen.

Mal vom gelegentlichen Natzen abgesehen :) unterscheiden sich deine Berichte REAL von denen eines xbeliebigen Benutzers sonstwo hier im Forum durch was genau? Haufen ASCII-Zeichen gegen andere.

Jeder deiner Blogeinträge - die ich übrigens recht ok finde - ist eine Ansammlung von Behauptungen, also nichts anderes als bei mir.

Zitat:

Und wenn du es nicht verträgst [...]

Ich vertrage mit Sicherheit mehr als du ;)

Zitat:

Ich erinnere mal deine Kombination von Kunststoffpflege, der nach wenigen Wochen schon eine Standzeit von einem halben Jahr prognostiziert wurde.

Wir nähern sich langsam diesem Zeitpunkt und es sieht immernoch ok aus ;)

Bilder kann man faken. Oder kannst du sehen, daß z.B. beim Beading-Foto vom P40 was nun angeblich 3 Wochen hält die Stelle nicht gestern mit P40 bearbeitet wurde? Es ist zwar viel schöner solche Berichte zu lesen, aber objektiv gesehen macht alleine das die Behauptungen nicht glaubwürdiger. Es ist wie gesagt einfach nur ein Haufen ASCII-Zeichen wie überall woanders.

Zitat:

Ich hab übrigens mal eben das #476, das FK1000P und das Carbon extrem dick auf ein Stück Stoßstange aufgetragen, jeweils eine Testfläche wird nach einer Stunde abgewischt, und die andere nach einem Tag, also morgen.

Natürlich hast du das sofort...

Ich glaub aber nicht, daß Stellen wo man paar Striemen übersieht die mit extrem dicken Auftrag behandelt wurden die sind, von welchen ich sprach.

Aber schreib du ruhig deinen Teil der ASCII-Zeichen zu dem Thema. Vielleicht kannst du so Neulinge davor bewahren sich die Stoßstange sonst neu lackieren lassen zu müßen...

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Ja. Alle "Carnaubas" schonmal + HiTemp + Kryos + Z2pro (bei der jeweils LETZTEN Lage!) + Jetseal.

Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass du alle Carnauba-haltigen wachse am Markt getestet hast, oder? so langsam wirds wirklich abstrus.

Ach ja, hattest du nicht vollmundig versprochen, dich in diesem Jahr bei MT nicht mehr beteiligen zu wollen?

Das war für "diesjahr" und nicht überhaupt nie wieder. Kannst du denn wenigstens einmal vernünftig lesen statt immer nur alles zu bashen was dir keinen Beifall klatscht?

Nur, das Thema fand ich ja jetzt doch sehr spannend :)

Entweder du hast jetzt carnaubahaltige wo dem nicht so ist oder geh Fischen. Mit der komagenauen Klugscheißerei hilft man auch Neulingen nicht. Davon ab, daß du schnell dabei bist von 0 auf 100 Stunk zu machen und die soziale Kompetenz schnell von 100 auf 0 sinkt.

Soll aber nicht zu böse klingen. Ich bin mir sicher bin, daß es etwas gibt was du sehr kannst. Es ist halt nur schade, daß du meisnt grad hier dein Bestes zu geben.

wird doch so langsam Zeit sich zurück zu lehnen im Stuhl und das Popcorn zu holen :D, da alles was so langsam geschrieben wird, nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

 

Leute reißt euch doch mal zusammen und wenn der eine mit dem anderen nicht kann, so macht das per PN oder irgendwie anderst aus. Den Leuten die hier vernünftige Antworten zu dem Thema oder Produkt suchen ist damit nicht geholfen. Die Berträge werden nur ausgedehnt und davon ist dann nur ein Bruchteil Interessant!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Natürlich hast du das sofort...

Natürlich hab ich das sofort, liegt ja alles griffbereit. Und da der Tag nun rum ist, aufgemerkt, Auswertung NACH Testende, kann ich behaupten, das sich das FK1000P nach einen Tag durchtrocknen etwa genauso schwer abwischen lässt wie nach einer Stunde, das Colli sogar etwas leichter, und das Carbon dagegen schwerer.

Für mich etwas unerwartet, ich hätte vermutet, alle Kandidaten lassen sich deutlich schwerer abwischen, aber von spielend einfach keine Spur. Und schon gar kein einheitliches Verhalten, aus dem man eine Regel/Empfehlung machen kann.

Und ja es sind nur Behauptungen von mir, ich hab die Kamera nicht 24h mitlaufen lassen.

Man, seit ihr alle durchgeknallt!

Aber ich liebe euch ... :D

Doch doch. Es passt schon. Man muß nur lesen.

am 17. November 2012 um 13:32

Man, man, was ist das wieder für ein Thema :(

@ Sachte:

Mona bringt es gut auf den Punkt. Ich finde, Du meinst häufig das richtige, beschreibst es aber häufig mit so einem Nachdruck, dass es sich wie die 10 Gebote liest. Du nennst DAS Produkt und das ist dann auch DAS Produkt, ALLES andere hast Du versucht und NICHTS anderes taugt was. Das meinst Du vielleicht gar nicht so, aber so liest es sich häufig. Und um gerade Einsteiger vor einer solchen Denke zu bewahren, bekommst Du häufig so heftigen Einspruch.

Auf diesem Niveau der Fahrzeugpflege gibt es viele Produkte, die alle ihre Daseinsberechtigung haben. Sie unterscheiden sich in Preis, Verarbeitung, Finish und was weiss ich nicht noch alles. Da gibt es nie DAS BESTE Produkt.

Wenn ich in diesem Forum antworte und Produkte empfehle oder zerreisse, versuche ich immer möglichst unmissverständlich mit anzugeben, dass das MEINE Meinung ist, dass es MIR besonders gut oder schlecht gefällt und ich es nur mit dem vergleichen kann, was ICH kenne.

Ich glaube, wenn Du es ähnlich anwenden würdest, gäbe es weniger Missverständnisse und weniger Themen würden entgleisen.

Ach so, back to topic:

Ich weiss gar nicht, wo es einen Hype um das Finish Kare 1000P Hi-Temp gegeben hat? Auch weiss ich nicht, wo es zerrissen wurde?

Persönlich nutze ich es wie so viele hier für die Felgen, 4 Schichten.

Auf dem Lack gefällt es mir persönlich weniger. Mein columbitschwarz ist eine sehr warmes schwarz. Dazu gefällt mir der warme tiefe Glanz eines Carnaubawachses besser als der eher scharfe harte Spiegelglanz einer Versiegelung, welches das 1000P Hi-Temp ja ist. Ich finde, Glanz ist immer schwer zu beschreiben.

Desweiteren würde ich - sofern ich es für den Lack verwenden würde - das 1000P Hi-Temp auch dort schichten. Ganz ehrlich, dazu habe ich keinen Bock und trage lieger eine Schicht eines Carnaubawachses auf, welches ich bei Bedarf nachlege.

Gruss DiSchu

Das mit dem Hype um das 1000P möchte ich kurz bestätigen. Als das frisch rauskam vor 3 oder 4 Jahren, war es in allen 3 Foren erst mal "das" Standzeitwunder. Auch bei mir, in meinem ersten 3teiligen Aufbereitungsbericht, als die Orange noch relativ neu war, habe ich auch Auspuff und Felgen damit gemacht, mehrschichtig.

Irgendwann fiel es bei mir jedoch in Ungnade, weil es so schwer abzunehmen war/ist, wenn man es nicht zeitnah wieder abnimmt.

Gruß,

Celsi

am 17. November 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

... weil es so schwer abzunehmen war/ist, wenn man es nicht zeitnah wieder abnimmt.

Empfindest Du das so? Ich gebe Dir Recht und denke, das 1000P Hi-Temp ist generell eine Idee schwerer abzunehmen (nicht so ein "Abstauben" wie bei einem Carnauba Wachs), meine aber, dass das nahezu unabhängig von der Ablüftzeit ist. Ich verwende es ja nur auf den Felgen und lasse es da bestimmt 15 Minuten ablüften. Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch Ablüftzeiten von bis zu 45 Minuten völlig OK sind.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Entweder du hast jetzt carnaubahaltige wo dem nicht so ist oder geh Fischen. Mit der komagenauen Klugscheißerei hilft man auch Neulingen nicht. Davon ab, daß du schnell dabei bist von 0 auf 100 Stunk zu machen und die soziale Kompetenz schnell von 100 auf 0 sinkt.

Soll aber nicht zu böse klingen. Ich bin mir sicher bin, daß es etwas gibt was du sehr kannst. Es ist halt nur schade, daß du meisnt grad hier dein Bestes zu geben.

Kannst du auch was anderes als persönliche Angriffe? Kritikfähigkeit scheint nicht gerade deine Stärke zu sein. Hier in dem Thread ist doch wunderbar heraus gearbeitet worden, dass die Absolutheit, mit der du deine Beiträge schreibst, schlicht an der Realität vorbei geht. Versuch doch einfach mal, ein wenig zu differenzieren. Dann bekommst du vermutlich auch weniger Gegenwind. Solange du das nicht änderst, werde ich deine Beiträge auch kritisieren - ob dir das passt oder nicht. Wenn du nur mit persönlichen Angriffen darauf reagieren kannst, dann wirft das in erster Linie mal ein schlechtes Licht auf dich.

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch Ablüftzeiten von bis zu 45 Minuten völlig OK sind.

das kommt dann darauf an wie die Arbeitsumgebung/ Temperatur ist.Am besten ist immer noch der Fingertest um es genau zu beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen