E83
BMW X3 E83:

Fingerabdrücke durch Sonnencreme

• BMW X3 E83 Ticker
  • BMW X3 E83 Forum
  • BMW X3 E83 Blogs
  • BMW X3 E83 FAQ
  • BMW X3 E83 Tests
  • BMW X3 E83 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X3 E83

Themenstarter

Hallo,

ich habe auf der schwarzen (Plastik-)Abdeckung beim Fenster Fingerabdrücke von Sonnencreme... man sieht schön eine Kinderhand. Es ist die Abdeckung zwischen Türe hinten und Kofferraumfenster.

Wie bekomm ich die wieder weg? Kann man dieses Teil austauschen?

Ich muss das Fahrzeug gleich mal ans Leasing zurückgeben, daher die (dringende) Frage...

Ich würde vielleicht das ganze Plastikteil vorsichtig 'eincremen', dann sieht alles gleich aus - wie für den Verkauf glänzend aufbereitet. Vielleicht so'n Kunststoffpflegespray verwenden.

HI,

für den Innenraum nehme ich das hier:

Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer von Meguiars.

Der Reiniger ist etwas zähflüssig, reinigt und pflegt gut und deckt auch leichte "Kratzer" ab.

mfg

Cornelius

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Ich würde vielleicht das ganze Plastikteil vorsichtig 'eincremen', dann sieht alles gleich aus - wie für den Verkauf glänzend aufbereitet. Vielleicht so'n Kunststoffpflegespray verwenden.

:D Dann musst einfach bei der Leasingrückgabe erklären, dass du Angst hattest, dass das Teil einen Sonnenbrand bekommt!:D

Wenn es Sonnencreme war ist es fett gewesen. Das Fett ist zumindest teilweise in den Kunststoff eingesogen und weil die anderen Teile nicht so gepflegt wurden, daher der Glanz.

Zuerst entfetten mit einem Haushaltsreiniger dann Rückfetten mit einem PVC Pfleger.

Letzte Alternative wäre schwarzes Lederfett.

Themenstarter

was ich glaube vergessen habe zu erwähnen... es ist außen.

an der C-Säule.

Die Verbindung zwischen Hintertür und Kofferraum außen ist ja kein lackiertes Teil, sondern ein schwarzes, wahrscheinlich Kunststoff....

BMW X3 E83: Fingerabdrücke durch Sonnencreme

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fingerabdrücke durch Sonnencreme : BMW X3 E83 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH