Chrysler
Finger weg! Billig eBay Wasserpumpe (Wapu) für Chrysler Voyager GS 2,5 TD
Themenstarter
|
Hi,
heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit einer billigen eBay Wapu berichten.
Bitte macht nicht den Fehler, eine günstige eBay Wapu (40 €) zu kaufen. Meine hielt bis zum Lagerschaden ganze 4000 km.
Dabei riß der Keilrippenriemen und ich hatte folge Reparatrurkosten in Höhe von 310 €.
Den Streß und Ausfall meines Voyi nicht mitgezählt.
... na dann, gute Fahrt
Vdujj
gs * 2,5 td * bj. 99 |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Nachtrag...
Kennt sich jemand rechtlich aus?
Kann ich die Kosten der Folgereparatur vom Wapu Verkäufer rückfordern, oder bleibe ich auf den 310 € sitzen?
Die Folgekosten sind neue Wapu 155 €, neuer Keilrippenriemen 15 €, Kühlflüssigkeit 21 € und Arbeitskosten 120 € - nur als Übersicht nochmal...
Die Wapu kann ich reklamieren, das ist klar.
Grüsse
Vdujj
gs * 2,5 td * bj. 99
Also bzgl. Folgekosten kann ich nur von einer Erfahrung berichten und die war - sagen wir mal - bescheiden.
1. Der Verkäufer braucht Dir nur seine Wapu schicken (nach 4000 km dürfte sie noch in der Gewährleistung liegen, oder wie alt ? )Du hast aber eine über 155 EUR - wahrscheinlich bei Chrysler oder anderswo - gekauft.
2. Folgekosten sind nur bei grober Fahrlässigkeit vom Verkäufer zu tragen und dazu müßte er wissentlich Dir Schrott verkauft haben, was DU beweisen mußt (der Verkäufer weiß wohl schon, dass er Schrott verkauft...)
3. Google mal unter "Folgekosten Gewährleistungsfall" da gibt´s einiges tw. höchst Richterliches in Jura-Deutsch, allerdings eher zu deinen Ungunsten.
Moin,
manchmal verstehe ich die Leute echt nicht...
Kaufen die möglichst billigste Wasserpumpe und wollen vom Verkäufer dann die "echte" WaPu incl. Einbau in 'ner Werkstatt bezahlt haben... *kopfschüttel*
Das probier ich auch mal: - gehe zum Aldi und hol mir den billigsten Schnaps, merke das das Zeuch nicht schmeckt, kauf mir dann den guten Stoff im Feinkostladen und lass mir das Geld dann incl Fahrtkosten (bis zum Feinkost Käfer in München ist halt ein gewisser Weg von Frankfurt Main aus) vom Aldi zurückerstatten. So komm ich dann für 1,99 € an einen richtig lecker Rotwein...
viele Grüße,
Oliver
PS. schick Ihm die kaputte WaPu und fordere die 40.-EUR zurück...
Hi Oli,
super Vergleiche hast Du und so nachvollziehbar, aus dem Leben?
Es entsteht der Eindruck, dass es üblich ist jeden Tag eine Wapu zu kaufen. Du setzt Voraus, dass jeder Profi im Kauf von Wapu´s sein muss. Preise, Hersteller, Qualität und Probleme sind jedem bekannt - wie beim Lolikauf.
Es war meine erste Wapu die ich persönlich gekauft habe. Und klar kaufe ich die günstigsten Sachen, "NEU" mit zwei Jahren Garantie und vom Händler. Außerdem achte ich bei eBay auf Kommentare anderer User und informiere mich ausreichend. Wenn ich einen positiven Eindruck erhalte, dann kaufe ich unabhängig vom Preis...
Kannst Du die Leute jetzt etwas besser verstehen?
WHATEVER - Grund meiner Antwort ist der, dass ich kurz informieren wollte, dass der Händler den Artikel an den Produzenten weitergegeben hat. Dieser hat nach einer Prüfung keine Garantieansprüche gelten lassen...
Ich denke die Überschrift meines Beitrages bleibt weiterhin gültig, denn letztendlich habe ich nichts von der Billig eBay Wasserpumpe!
Vielen Dank
Vdujj
Finger weg! Billig eBay Wasserpumpe (Wapu) für Chrysler Voyager GS 2,5 TD
Ansonsten tolles Forum, gute Hilfen und TOP Leute!
Moin,
auch ich kaufe natürlich gerne so presiwert wie möglich...
Und auch ich ahbe einige Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich es ziemlich frech, ne Wapu für 40.-EUR billig einzukaufen und danach dann die Rechnung aufzumachen, un zu überlegen ob es möglich sei die 155.-EUR der FolgeWapu vom Verkäufer wieder zubekommen...
Ich übertreibe jetzt mal, das hast Du so nicht gesagt ich weis!!!
Natürlich kann man billig einkaufen, wenn man der Meinung ist, dass hohe Preise nur daher kommen weil das alles Abzocker sind, ist doch eh alles der gleiche Mist... ;-)
Sorry.. wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin und berechtigterweise die Garantie in Anspruch nehmen will. Wird sich die Garantie darauf beschränken ein identisches oder gleichwertiges Tauschprodukt zu bekommen. Und wer sich vorher informiert, was Du ja getan hast, dem sollte schon auffallen, dass es deutliche Preisunterschiede gibt, die qualitativ begründet sein könnten...
Und wer preisbewusst kauft, fällt gelegentlich auf die Nase, da kann aber kein Verkäufer was für...
Ich gebe Dir absolut recht, eine Wapu sollte länger als 4000km halten (wie alt war sie denn?). Das, was Du erwarten kannst ist, dass er sie zurücknimmt und Dir das Geld zurückerstattet. Es gibt aber auch Händler (Bandel GmbH wär so einer) die solche Anfragen stumpf aussitzen, bis der Käufer aufgibt...
Womit hat der Händler denn begründet, dass er die Wapu nicht zurücknimmt? Oder hast Du tatsächlich versucht ihm die 310.- EUR aufzudrücken
viele Grüße,
Oliver