ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Findet ihr es wichtig, eine Rückmeldung vom TE eines Threads zu bekommen?

Findet ihr es wichtig, eine Rückmeldung vom TE eines Threads zu bekommen?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:01

Hallo zusammen.

Ich bin mittlerweile 1 Jahr hier dabei und die Meisten hier verbringen hier ihre Freizeit, wenn sie anderen Usern bei der Lösung eines Problemes helfen.

Ob ich selbst in einem Thread mitgeschrieben habe- oder nur passiver Mittleser war, ist es mir schon aufgefallen, dass Threadersteller, die einen Thread erstellt haben, sich nicht mehr zurück melden. Über den Ausgang des Problemes/des Falles berichten oder sich für die Beratung bedanken.

Viele sind nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" weg und machen letztendlich eh das, was sie für richtig halten/im Idealfall das, was ihnen im Thread vorgeschlagen wurde.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist es euch persönlich wichtig, dass ihr vom TE eine Rückmeldung bekommt, ob die Ratschläge geholfen haben oder wie sich der TE entschieden hat (z.B. bei Kaufberatung)?

Oder ist euch das relativ egal und seht ihr das nicht so eng?

Keiner ist verpflichtet, sich zurückzumelden, aber meiner Meinung nach ist es eine nette Geste.

Beste Antwort im Thema

Beim mitlesen hier fällt aber schon auf, dass einige der Forenpaten meinen, sie

könnten sich alles erlauben. Die Art und Weise, wie Ihr mit dem TE umgeht ist m.E.

nicht i.O. Ihr unterstellt dem TE Dinge die Ihr nicht belegen könnt.

Er stellt eine Frage, ob sie hier hingehört oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Er schreibt doch, dass es nicht um den geschlossenThread geht, trotzdem wird ihm ein Rachefeldzug unterstellt.

Ich kann aus der Fragestellung nicht erkennen, dass er Bezug auf den geschlossen Thrad nimmt.

Ich finde die Frage voll legitim. Mich ärgert es auch, wenn man versucht jemanden zu helfen und dann keine

Rückmeldung erfolgt.

Also liebe Forenpaten bleibt mal sachlich, hackt nicht auf den TE rum und haltet euch auch an die NUB.

So jetzt könnt Ihr auch auf mich rumhacken:D.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das ist ein persönliches Problem. Sicher wäre es schön wenn sich der TE bei erfolgreicher Lösung melden würde.

Ist aber nicht die Aufgabe/Problem von MT.

MfG

Natürlich ist es schön, wenn eine Rückmeldung kommt.

Es gebührt dem Anstand! Leider ist das eher die Minderheit und das ist sehr schade :(

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:32

In einem Thread von mir wollte ich eine Rückmeldung geben, allerdings ist mir damals ein Moderator zuvorgekommen und hat den Thread schon geschlossen.

Ist ganz einfach.

Moderator anschreiben ,und den Thread wieder öffnen lassen.;)

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 4. Februar 2016 um 20:32:17 Uhr:

In einem Thread von mir wollte ich eine Rückmeldung geben, allerdings ist mir damals ein Moderator zuvorgekommen und hat den Thread schon geschlossen.

Darf man erfahren welcher Thread das war?

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 4. Februar 2016 um 20:32:17 Uhr:

In einem Thread von mir wollte ich eine Rückmeldung geben, allerdings ist mir damals ein Moderator zuvorgekommen und hat den Thread schon geschlossen.

EINE? :rolleyes:

Der Moderator hatte schon seine Gründe! Ich habe den Verdacht dass Du uns hier mit einer "Fangfrage" auflaufen lassen willst? :confused:

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:49

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 4. Februar 2016 um 20:41:03 Uhr:

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 4. Februar 2016 um 20:32:17 Uhr:

In einem Thread von mir wollte ich eine Rückmeldung geben, allerdings ist mir damals ein Moderator zuvorgekommen und hat den Thread schon geschlossen.

Darf man erfahren welcher Thread das war?

Ein von mir vor kurzer Zeit erstellter Thread.

Welcher genau da war tut hier eigentlich nichts zur Sache.

am 4. Februar 2016 um 19:52

Zitat:

@Pandatom schrieb am 4. Februar 2016 um 20:44:20 Uhr:

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 4. Februar 2016 um 20:32:17 Uhr:

In einem Thread von mir wollte ich eine Rückmeldung geben, allerdings ist mir damals ein Moderator zuvorgekommen und hat den Thread schon geschlossen.

EINE? :rolleyes:

Der Moderator hatte schon seine Gründe! Ich habe den Verdacht dass Du uns hier mit einer "Fangfrage" auflaufen lassen willst? :confused:

in dem Thread wurde doch schon fleißig durchgewischt, was auch durchaus die Aufgabe des Mods ist.

dies geschieht nicht, weil dem Mod langweilig ist oder er jeden Thread liest/lesen muss, sondern weil sich User oder der Forenpate geklingelt hat.

Was Pandatom schon geschrieben hat... ist auch meine Vermutung:

ist das ein "persönlicher Rachefeldzug" ?

dann wäre das ganz großes Kino!

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 4. Februar 2016 um 20:49:03 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 4. Februar 2016 um 20:41:03 Uhr:

 

Darf man erfahren welcher Thread das war?

Ein von mir vor kurzer Zeit erstellter Thread.

Welcher genau da war tut hier eigentlich nichts zur Sache.

Wurde aber zu recht geschlossen!

Lieber mal eigene Fehler eingestehen als gleich zum Heulen anfangen.

Das haben meine Kinder schon im jüngsten alter akzeptiert.

Zitat:

Quelle: Wikipedia

Tamagotchi

Das Tamagotchi (Wortschöpfung aus tamago (dt. „Ei“) und wotchi (von engl. watch, dt. „Uhr“); in Japan ursprünglich als „Tamagotch“ romanisiert) ist ein aus Japan stammendes Elektronikspielzeug, das in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre weltweit populär war und im Jahr 2004 neu aufgelegt wurde.

Spielprinzip

Das Tamagotchi stellt ein virtuelles Küken dar, um das man sich vom Zeitpunkt des Schlüpfens an wie um ein echtes Haustier kümmern muss. Es hat Bedürfnisse wie schlafen, essen, trinken, Zuneigung und entwickelt auch eine eigene Persönlichkeit. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten meldet sich das Tamagotchi und verlangt nach der Zuwendung des Besitzers. Sollte man es vernachlässigen, stirbt es, kann jedoch durch Drücken eines Reset-Schalters wiederbelebt werden, und das Spiel geht von vorne los. Dies ist in allen Versionen möglich, auch wenn es Gerüchte gab, dass die japanische Version des Tamagotchi nur einen einzigen Lebenszyklus zulasse.

Ein besserer Vergleich will mir im Moment nicht einfallen ... ;)

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:13

Das ist hier kein persönlicher Rachefeldzug oder eine Fangfrage - sondern eine ganz einfache Frage, die mich interessiert.

Unverschämt, dass einem hier immer alles Mögliche unterstellt wird.

Davon abgesehen bin ich aus dem Kindergarten-Alter raus.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:13

Also weiterhin bitte Beiträge die zum Thema passen.

Eine Rückmeldung des TE ist eigentlich schon wichtig. Weil doch die Suchfunktion

häufig genutzt wird. Und könnte manchem mit dem gleichen Problem weiterhelfen.

Und dann fehlt die oft hilfreiche Antwort. Finde ich schade.

Gruss Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Findet ihr es wichtig, eine Rückmeldung vom TE eines Threads zu bekommen?