Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Finanzierung von gebrauchtwagen.

Themenstarter

Hallo ,also mein Auto kommt langsam in die jahre ,ich mag es und würde es auch nie verkaufen aber irgendwie ist es nich mehr das Wahre.

Ich fahr immer ein paar hunder KM zu meinen Eltern und ich habe die angst einfach satt das irgendwas kaputt geht und ich liegen bleibe oder auf den weg zur arbeit stehen bleibe ect.Zudem wird mir das Thema sicherheit in letzter Zeit irgendwie immer wichtiger.

Nun hab ich mir gedacht ob ich mir evt ein Neueren gebrauchten nach 2005 finanzieren soll?

so um die 10000 euro werd ich wohl ausgeben plus noch paat tausend ersparniss.

Habs einfach satt mir immer wieder autos zu kaufen die dann zwei jahre halten und dann muss wieder ein neues her.

Problem ist nur ich bin erst 22 weiß ja nich ob es da probleme gibt.

Zudem will ich nich das es einen mitantragsteller gibt oder eben einen der für mich birgt, hätte da auch niemanden der das mitmachen würde.

Geht sowas überhaupt?

Was haltet ihr von meiner idee?

MFG

geht schon musst deine gehaltsabrechnung vorlegen was du für ausgaben hast und dann entscheidet die bank ob es geht oder nicht

Themenstarter

okay bin ja eig. kein fan von grediten aber bei autos und häusern geht das klar:D

Sorry ich kenn mich damit nicht aus ist eine bank am besten oder es gibt do so viele anbieter im netz wie z.b. maxda oder sowas. kann man das machen?

Pepperduster Pepperduster

Nobody is Perfect

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

Zudem will ich nich das es einen mitantragsteller gibt oder eben einen der für mich birgt, hätte da auch niemanden der das mitmachen würde.

Geht sowas überhaupt?

MFG

Frage  doch mal die Birgit :rolleyes:

• 2x

Pepperduster Pepperduster

Nobody is Perfect

Zitat:

okay bin ja eig. kein fan von grediten aber bei autos und häusern geht das klar:D

Sorry ich kenn mich damit nicht aus ist eine bank am besten oder es gibt do so viele anbieter im netz wie z.b. maxda oder sowas. kann man das machen?

Ja am besten  ist eine Hausbank oder Sparkasse von maxda hab noch nichts gutes gelesen, es gibt im Internet aber auch genügend seriöse Banken die dir Geld leihen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Geht sowas überhaupt?

MFG

Frage  doch mal die Birgit :rolleyes:

Herr Duden hat gesprochen.

• 3x

Wenn du uns verräts, was du wie lange schon arbeitest und wieviel da in etwa bei rum kommt, könnte man schon recht schnell sagen obs gar nicht geht. Alles andere ist dann über unserem Klaskugelbereich.

Bei entsprechendem Einkommen spricht nix dagegen, auch mit 18 schon ein Auto zu finanzieren.

• 1x

Zitat:

Habs einfach satt mir immer wieder autos zu kaufen die dann zwei jahre halten und dann muss wieder ein neues her.

Klingt so, als würdest du das seit JAAAAHREN so betreiben.... mit 22 Jahren. :D

spricht auf jeden fall nix dagegen, SOFERN du das finanziell gut abgesichert hast. Ich bin auch nicht viel älter und hab mir nen Neuwagen finanziert. Also das Alter ansich sollte man nicht zu sehr berücksichtigen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

Klingt so, als würdest du das seit JAAAAHREN so betreiben.... mit 22 Jahren. :D

In seiner Fahrzeugliste stehen mehr Autos als bei mir. :D

Nur, das ein 5 Jahre alter Gebrauchter zuverlässiger ist als ein Fahrzeug aus den 90ern ist halt nicht garantiert.

Vor allem sind die mit mehr Dingen ausgestattet, die kaputt gehen können, dann teurer in der Reparatur sind und das man ein kaputtes Birnchen selbst wechseln kann (ohne das halbe Auto zu demontieren) ist auch nicht sicher. :)

Also um das Pannenrisiko zu minimieren ist die preiswerteste Möglichkeit wahrscheinlich ein Schutzbrief von der Autoversicherung (keine 10 Euro im Jahr) oder eine ADAC Mitgliedschaft (30-40 euro im jahr?).

Hallo,

ich kann Dir nur raten, hier im Forum mal zu posten, wie Deine Einnahmens-/ Ausgabenverhältnisse sind, und vor allem wie sich Deine Einnahmen-/Ausgabenverhältnisse in den nächsten Jahren voraussichtlich entwickeln werden.

Hier bekommst Du dann sicherlich viele wertvolle, und vorallem anonyme Ratschläge und Erfahrungen zu hören, welche Dich später evtl. auch ein Bankangestellter fragen wird, und da kann es unter Umständen dann sehr peinlich werden.

Gruß Berti

• 3x

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ja am besten  ist eine Hausbank oder Sparkasse von maxda hab noch nichts gutes gelesen, es gibt im Internet aber auch genügend seriöse Banken die dir Geld leihen.

dem kann ich mich nur anschließen und habe ich in einem anderen thread hier ja auch bereits kund getan.

Auto-Finanzierung: Finanzierung von gebrauchtwagen.

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Finanzierung von gebrauchtwagen. : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH