ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über die Mercedes-Bank bei Privatkauf möglich?

Finanzierung über die Mercedes-Bank bei Privatkauf möglich?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 19:19

Guten Abend,

 

ich habe Interesse an einem Shooting Brake von 2013. Bin am überlegen ein Teil des Fahrzeugpreises zu finanzieren. Jetzt würde sich natürlich anbieten dies über die Mercedes-Benz Bank zu realisieren.

 

Ist dies auch möglich, wenn ich das Fahrzeug von Privat kaufe und nicht von einem Benz Händler? Wäre auch bereit 50% oder mehr anzuzahlen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2015 um 5:15

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 27. Mai 2015 um 07:04:42 Uhr:

 

Derzeit bietet Mercedes Benz relative attraktive Konditionen an.

Diese attraktiven Konditionen gelten sicher nur in Verbindung mit einem Kauf. Du solltest nie vergessen, dass günstige Finanzierungs- oder Leasingangebote Instrumente der Absatzförderung darstellen. Deshalb werden solche Angebote meist vom Hersteller subventioniert.

Wenn Du bei Mercedes kein Auto kaufst, wird der Absatz somit nicht gefördert ... weshalb sollte Dir Mercedes also die selben Konditionen anbieten, wenn Du das Auto gar nicht dort kaufst?

Gruß

Der Chaosmanager

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Mai 2015 um 19:29

Kannst das sicher anfragen, aber bringen wird es dir nicht wirklich was.

In dem Fall verhält sich die Mercedes-Benz-Bank wie jede andere Bank. Sie prüft und gibt ein Angebot raus. Dass du grade einen Mercedes privat kaufst, ist wirtschaftlich für die irrelevant und bringt daher auch keinen Bonus.

Bei 50% Anzahlung oder mehr sollten sich aber extrem günstige Zinssätze raushandeln lassen. Vergleichen lohnt auf alle Fälle.

am 27. Mai 2015 um 4:45

Wieso willst du die Mercedes Bank nehmen?

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 5:04

Guten Morgen,

kenne es nur von Audi dort wurde mir damals mitgeteilt, dass eine Finanzierung nur möglich ist wenn man den Audi bei einem Audi Autohaus kauft.

Derzeit bietet Mercedes Benz relative attraktive Konditionen an.

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 27. Mai 2015 um 07:04:42 Uhr:

Derzeit bietet Mercedes Benz relative attraktive Konditionen an.

Echt?

Wenn ich mal kurz einen beliebigen Autokredit-Vergleich anwerfe, sehe ich da ne Menge Banken mit teils attraktiven Zinssätzen. Die Mercedesbank ist nicht dabei.

am 27. Mai 2015 um 5:15

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 27. Mai 2015 um 07:04:42 Uhr:

 

Derzeit bietet Mercedes Benz relative attraktive Konditionen an.

Diese attraktiven Konditionen gelten sicher nur in Verbindung mit einem Kauf. Du solltest nie vergessen, dass günstige Finanzierungs- oder Leasingangebote Instrumente der Absatzförderung darstellen. Deshalb werden solche Angebote meist vom Hersteller subventioniert.

Wenn Du bei Mercedes kein Auto kaufst, wird der Absatz somit nicht gefördert ... weshalb sollte Dir Mercedes also die selben Konditionen anbieten, wenn Du das Auto gar nicht dort kaufst?

Gruß

Der Chaosmanager

Zumindest bei BMW gibt es für den Privatkauf durchaus Angebote, die mit den günstigen "freien" Banken mithalten können. Es muss halt ein BMW oder Mini gekauft und finanziert werden.

am 27. Mai 2015 um 17:00

Zitat:

@BMWRider schrieb am 27. Mai 2015 um 18:48:00 Uhr:

Zumindest bei BMW gibt es für den Privatkauf durchaus Angebote, die mit den günstigen "freien" Banken mithalten können. Es muss halt ein BMW oder Mini gekauft und finanziert werden.

Ich hatte den TE anders verstanden: Er möchte einen Mercedes von einem Privatmann kaufen, diesen aber über die Mercedes-Bank finanzieren.

Es wäre mir neu, dass man bei BMW zu einem Händler gehen könnte, um dort ein Auto zu finanzieren, das man nicht dort gekauft hat.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, falls dies anders sein sollte ...

Gruß

Der Chaosmanager

Es geht. Mein Vater hat meinen BMW privat von mir gekauft und über die BMW-Bank finanziert. Geht alles online.

Verwandtschaftsverhältnis spielt keine Rolle.

am 27. Mai 2015 um 18:31

Hat dein Vater eine bestehende BMW Finanzierung übernommen?

Ich finde bei der BMW Bank keine Möglichkeit einen Konsumkredit für meinen Swimmingpool oder meiner neuen Kawasaki zu bekommen.

am 27. Mai 2015 um 18:32

Zitat:

@BMWRider schrieb am 27. Mai 2015 um 20:25:18 Uhr:

Es geht. Mein Vater hat meinen BMW privat von mir gekauft und über die BMW-Bank finanziert. Geht alles online.

Verwandtschaftsverhältnis spielt keine Rolle.

Ich tippe mal darauf, dass dies über einen Händler lief, der Dich bzw. Deinen Vater persönlich kannte ... (und ihr vice versa auch den Händler kanntet) ...

Gruß

Der Chaosmanager

 

 

Nein, es lief nicht über Beziehungen und es wurde auch kein Vertrag übernommen. Das ist nämlich nicht möglich.

Einen Pool wird man nicht finanzieren können, sondern nur einen BMW oder Mini.

Könnt ihr einfach mal glauben oder die BMW Bank anrufen ;)

am 27. Mai 2015 um 18:42

Zitat:

@BMWRider schrieb am 27. Mai 2015 um 20:36:40 Uhr:

Könnt ihr einfach mal glauben oder die BMW Bank anrufen ;)

Wie ich geschrieben habe, war es ein Tipp im Sinne von Mutmaßung ... ich habe keine Veranlassung, Dir das nicht zu glauben ...

Aber es ist doch richtig, dass die Abwicklung stets über einen Händler (oder eine NL) läuft ... oder liege ich hier auch falsch und ihr habt die BMW-Bank direkt kontaktiert?

Gruß

Der Chaosmanager

Kein Händler, BMW Bank direkt bzw. online. Läuft dann über den Postweg bzw PostIdent.

Sonst ginge wohl noch die Niederlassung, freie Händler weiß ich nicht.

am 27. Mai 2015 um 18:50

Zitat:

@BMWRider schrieb am 27. Mai 2015 um 20:44:55 Uhr:

Kein Händler, BMW Bank direkt bzw. online. Läuft dann über den Postweg bzw PostIdent.

Sonst ginge wohl noch die Niederlassung, freie Händler weiß ich nicht.

Vielen Dank für die Info - es hat mich wirklich interessiert. Die BMW Bank wirbt ja sogar mit der Direktfinanzierung.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über die Mercedes-Bank bei Privatkauf möglich?