ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung trotz Schufa??

Finanzierung trotz Schufa??

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:40

Hallo,

meine Frau und ich möchten uns einen BMW 320d anschaffen.

Problem: Ich Schufa eintrag.

Also hab ich mir gedacht vielleicht kann man das ja so machen das der Kredit auf meine Frau läuft und evtl. unsere Löhne sozusagen zusammen berechnet werden sodass ich quasi da mit drin stehe in dem kredit vertrag... Geht das??

Danke schon im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Wie lange bleiben denn Schufa-Einträge bestehen ?

So widersinnig das auch klingen mag: Niedrigere Einkünfte verteuern den Kredit, da das Ausfallrisiko höher wird. Der Teufel sch.... halt immer auf den größten Haufen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine Bankanfrage kann nicht schaden. Aus Erfahrung würde ich aber davon abraten, mit einem negativem Schufaeintrag als Mitdarlehensnehmer beizutreten. Wenn die Kreditwürdigkeitsprüfung der Ehefrau positiv ist, steht einer Finanzierung nichts im Wege. Welcher Art und wie alt ist denn die Schufa-Eintragung?

Themenstarteram 15. November 2010 um 16:51

Der Schufaeintrag ist von Dezember 2007...

Was die finanzierung durch meine Frau angeht, da ist ein Hacken... sie ist nur teilzeitbeschäftigt bei der Stadt. Spielt da der Einkommen eine große Rolle? Ansonsten ist meine Frau noch nie Negativ aufgefallen...

Wie sicher sind denn deine Einkünfte :confused:

MfG aus Bremen

Wie lange bleiben denn Schufa-Einträge bestehen ?

So widersinnig das auch klingen mag: Niedrigere Einkünfte verteuern den Kredit, da das Ausfallrisiko höher wird. Der Teufel sch.... halt immer auf den größten Haufen.

Negativ-Einträge in der Schufa sollten eigentlich 3 jahre nach Ihrer Erledigung (Begleichung) aus der Schufa gelöscht werden. Warte doch einfach noch den einen Monat ab.

Sollte er nicht gelöscht sein, mal mit dem Veranlasser in Verbindung setzen, was einer Löschung im Wege steht.

Themenstarteram 15. November 2010 um 18:21

Das Problem ist: Gelöscht werde ich aus der Schufa erst voraussichtlich Dezember 2011 und ich brauche bereits ab Sommer 2011 ein Auto da bald mein Leasingvertrag meines aktuellen Fahzeugs abläuft. Die Einkünfte von mir und meiner Frau sind schon recht sicher: Ich arbeite in einem Weltkonzern (VW), meine Frau ist Stadtangestellte allerdings im Mom. nur teilzeitbeschäftigt (sind beide festangestellt).

Fest angestellt oder Leiharbeiter :confused: Wie sehe es denn sonst mit einem Werkswagen aus, müßte sich doch stemmen lassen.

MfG aus Bremen

Da wird der TE schlechte Karten haben auf jeder seriösen Bank, ihn will schon mal keine Bank als Kreditnehmer bzw. Mitverpflichteten und die holde Gattin wird in Teilzeit zu wenig Einkommen haben, denke mal ohne einen solventen Bürgen geht da nix :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von denizon87

Das Problem ist: Gelöscht werde ich aus der Schufa erst voraussichtlich Dezember 2011 und ich brauche bereits ab Sommer 2011 ein Auto da bald mein Leasingvertrag meines aktuellen Fahzeugs abläuft. Die Einkünfte von mir und meiner Frau sind schon recht sicher: Ich arbeite in einem Weltkonzern (VW), meine Frau ist Stadtangestellte allerdings im Mom. nur teilzeitbeschäftigt (sind beide festangestellt).

Leasingvertrag 1 Jahr verlängern wenn das beim Leasinggeber möglich ist.

Und die jetzige Leasing würde ablehnen? Die kennt dich ja und weiß, das du zahlst. Und wenn die Forderung erledigt ist. Vielleicht reicht es dann deine Frau mit rein zu nehmen.

Sonst wirklich Leasing verlängern.

Oder: VW Bank will doch keine Abrechnungen. Deine Frau geht hin und gibt das Gesamteinkommen (Du und sie) an...

Werkswagens sollte auch kein Problem sein, Geld wird doch direkt vom Lohn abgezogen?

BEN

Themenstarteram 20. November 2010 um 11:23

Naja... aus dem Leasinggeschäft möchte ich eigentlich aussteigen...

Und das die VW-Bank keine Abrechnung verlang... das kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, bist du dir da Sicher??

am 20. November 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von denizon87

Naja... aus dem Leasinggeschäft möchte ich eigentlich aussteigen...

Und das die VW-Bank keine Abrechnung verlang... das kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, bist du dir da Sicher??

wenn die Schufa-Anfrage keine Auffälligkeiten aufweist in der Regel ja, ansonsten wird Deine Frau nachlegen müssen (Gehaltsbescheinigungen usw.) Spätestens dann wird sich zeigen, wie "korrekt" die bisherigen Angaben waren.....

Chefdackel

Themenstarteram 20. November 2010 um 19:19

gild das nur für die VW Bank oder gild das auch für andere Banken wie z.b. BMW Bank??

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von denizon87

Naja... aus dem Leasinggeschäft möchte ich eigentlich aussteigen...

Und das die VW-Bank keine Abrechnung verlang... das kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, bist du dir da Sicher??

wenn die Schufa-Anfrage keine Auffälligkeiten aufweist in der Regel ja, ansonsten wird Deine Frau nachlegen müssen (Gehaltsbescheinigungen usw.) Spätestens dann wird sich zeigen, wie "korrekt" die bisherigen Angaben waren.....

Chefdackel

[/quote

Wie sich die VW-Bank bei einem Werksangehörigem verhält kann ich nicht beurteilen, ansonsten kenne ich keine Finanzierungsbank - ob Hersteller oder freie - die nicht automatisch eine Schufaauskunft einholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung trotz Schufa??