Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Finanzierung ohne Gehaltsnachweis?

Themenstarter

Hallo,

kann man irgendwo finanzierungen abschliessen ohne einen Gehaltsnachweise? Nehmen wir mal an, ich kauf ein gebrauchtes Auto für 15000 bis 18000 und zahle 5000 euro davon in Bar und will den rest finanzieren? Meine Schufa ist positiv. Bin allerdings selbsständig und da ist es schwer mit nem Gehaltsnachweis.

Hat jemand erfahrungen oder ne Idee, wo ich finanzieren kann ohne nachweise?

Würde gern ein neuen Audi oder BMW haben.

Zitat:

Original geschrieben von danyboyos

Bin allerdings selbsständig und da ist es schwer mit nem Gehaltsnachweis.

Deine Frage kann ja wohl nicht ernsthaft gemeint sein!!

Seit wie vielen Tagen bist du denn "selbsständig"? Als Selbstständiger musst du ja in irgendeiner Form gegenüber dem Finanzamt Einkommen nachweisen. Also wirst du eine Einnahmen-/Ausgabenrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertung, GuV-Rechnung, Bilanz oder ähnliches erstellen müssen.

Mit 76 Jahren (lt. deinem Profil) solltest du längst in Rente sein, dann nimm doch deinen Rentenbescheid als Einkommensnachweis!

Zitat:

Original geschrieben von danyboyos

Würde gern ein neuen Audi oder BMW haben.

Würd' ich auch gerne!!!

...Oh, hab ich ja!!!:D

• 1x

Also als Selbstständiger nimmst Du einfach den letzten Einkommensteuerbescheid mit, das reicht im Allgemeinen.

Ich habe einen Bekannten, die finanzieren über die BMW Bank und der sagte einmal O-Ton "Wenn Du bei der BMW Bank Dein Gewerbe länger als 2 Jahre hast, dann geht die Ampel immer auf grün" - ob das nach Basel II und Wirtschaftskrise immernoch so ist, weiß ich nicht, aber ich kenne genug Leute, die ohne Gehaltsnachweis oder BWA eine Finanzierung bekommen haben. Ist IMHO immer abhängig wie lange man schon selbstständig ist, wenn die Autohändler alle Daten in den PC gehackt haben, dann kommt automatisch eine Freigabe oder aber wenn nicht und ein Mensch den Antrag prüfen muss, dann bekommen die Händler Mitteilung, was die haben wollen z.B. ne BWA.

Müsste klappen, es gibt aber Vorgaben wieviel % du als Anzahlung leisten musst. Ich glaube 20% mindestens.

Das wird dann in der Regel durch eine Bankauskunft und eine Anfrage bei der Creditreform geregelt. Wenn also Deine Hausbank bestätigt, dass du gut für Betrag X bist und dein Score bei der VC in Ordnung ist, klappts auch mit dem Auto... sonst nicht ;)

Auto-Finanzierung: Finanzierung ohne Gehaltsnachweis?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Finanzierung ohne Gehaltsnachweis? : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH