Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Finanziertes Auto Totalschaden

Finanziertes Auto Totalschaden

Themenstarter

Hallo, also ich hoffe ich bringe diese Ordnung auf der Seite nicht durcheinander, aber ich seh hier irgendwie nicht durch... :(

Also, mein Mann hatte vor einigen Wochen einen unverschuldeten Verkehrsunfall (Geisterfahrer). Unser Touran wurde als wirt. Totalschaden deklariert (eigener Gutachter). Nun ist es so, dass er noch finanziert ist, bei der VW Bank und noch ca 4500,- € offen sind. Die Versicherung hat uns schon einen Käufer für unser ,,Schrottauto" vorgeschlagen, den wir auch annehmen würden, aber nicht können, da uns ja der Brief fehlt... Wir haben das alles dem Anwalt übergeben, jedoch hat der noch nichts bei der Bank erreicht.

Meine Frage nun:

Gibt es überhaupt die Möglichkeit an den Brief zukommen, das ,,Schrottauto" zu verkaufen, den Restbetrag von der Versicherung zubekommen und DANN erst das Darlehn bei der Bank zu begleichen?

Oder sind da andere Verfahren üblich? Wir sind wohl kaum die ersten denen das passiert, also wird es doch für solche Geschehen auch feste Regelungen geben, oder???

Wir wären Euch sehr Dankbar für Erfahrungsberichte oder ähnlichen!!!!

LG

mit dem aktenzeichen der polizei bei der bank die herausgabe des briefes/zulassungsbescheinigung beantragen.

bestätigung der versicherung ist auch nicht verkehrt ;)

geht in der regel problemlos.

Moin,

wenn das Auto finanziert war, hat die Bank mit Sicherheit einen sogenannten Sicherungsschein bei der KFZ Versicherung beantragt, d.h., bei Totalschaden wird zunächst die Bankforderung reguliert.

Ihr solltet mit dem Aufkäufer sprechen und mitteilen, dass die Bank erst den Brief herausgibt, wenn der Versicherer gezahlt hat.

Weiterhin dann mit dem VR sprechen, die Situation erklären und ggf somit die Regulierung beschleunigen.

Auto-Finanzierung: Finanziertes Auto Totalschaden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Finanziertes Auto Totalschaden : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH