ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Finale Entscheidung steht an.

Finale Entscheidung steht an.

Mercedes C-Klasse

Hallo,

ich lese schon eine Weile mit und habe auch, dank an das Forum, einige aufschlussreiche Details erfahren.

Es steht der Kauf eines S204 an. Irgendwie kann ich mich nicht so richtig zwischen den Cdi 200 und den Cdi 220 entscheiden.

Den Cdi 200,Schalter bin ich vor einigen Tagen gefahren und fand ihn jetzt nicht so schlecht im Abzug, wie er hier von manchen Besitzern beschrieben wird. Auch die Schaltung fand ich ok.

Im Vergleich bin ich noch einen E250Cdi, Automatik gefahren. Der ging dann schon einiges besser zu Werke. Kein Wunder, da er ja einiges mehr an Leistung hat.

Leider finde ich mein Wunschauto Avantgarde mit ILS, Spiegelpaket, Tempomat, Sitzheizung ect. nicht allzu oft. Und wenn die Ausstattung und der Preis passt sind andere Käufer schneller, leider.

Kann es sein dass das Angebot in den letzten Wochen stark nachgelassen hat?

In den einschlägigen Portalen sind nicht so viele mit der gewünschten Ausstattung vorhanden.

Oder ist es jetzt generell ein schlechter Zeitpunkt ein neues Auto zu kaufen?

Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 29k.

Aber da müsste es schon komplett passen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, ausser den bekannten Portalen?

Meinen örtlichen Händler habe ich schon beauftragt, aber der hat sich überhaupt noch nicht gemeldet. Ist schon 3 Wochen her, dass ich bei ihm vorstellig wurde.

Danke für die Hilfe und Unterstützung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Google Dir mal Mercedes Alberternst Rheda-Wiedenbrück. Da steht einer :).

Ich kann die Niederlassung sehr empfehlen, hab mein Sternchen dort im Oktober gekauft. Hält was er verspricht.

Ich weiß halt nicht, aus welcher Richtung Du kommst, aber vielleicht ist es erreichbar.

Danke für die Info. Werde ich sobald ich wieder Zuhause bin mal nachsehen.

Wo das Fahrzeug beim Mercedes Händler steht ist nicht unbedingt ausschlaggebend.

Ich wohne in Nordbayern. Habe meine letzten Fahrzeuge auch weiter entfernt gekauft. Meine VW's in Kassel und Braunschweig. Die Aklasse in Stuttgart. Von daher habe keine Probleme. Wenns nicht unbedingt Kiel sein muss.?

Ich hatte vorgestern Abend mit einem Bekannten, der unbedingt eine BKlasse haben will, einen Besuch in Bamberg. Der Verkäufer meinte dass generell die Preise wieder anziehen würden. Kann das jemand bestätigen? Oder war das nur strategisches Geschwafel?

Zitat:

@loiloi schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:50:18 Uhr:

.......

Ich hatte vorgestern Abend mit einem Bekannten, der unbedingt eine BKlasse haben will, einen Besuch in Bamberg. Der Verkäufer meinte dass generell die Preise wieder anziehen würden. Kann das jemand bestätigen? Oder war das nur strategisches Geschwafel?

Kannst Du Dir irgendeine Situation vorstellen in der der Verkäufer so etwas sagt wie:

Warten sie noch ein paar Tage/Wochen, ich werd die Kiste eh nicht los und dann verkaufe ich ihnen den Wagen für 2T€ weniger.

:D

Edit:

da sollte sich doch was finden lassen. Notfalls nimmst Du einen Exclusiv/Classic und baust den Grill für nen paar €uro um.;)

http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

Gebrauchtwagenkauf braucht Zeit, Spontanität und Verhandlungsgeschick.

Zeit:

Kauf dir dein perfektes Auto!

Registriere dich bei mobile,

stell einen Autosuche Filter ein und speichere den ab, so daß du sofort eine Mail bekommst,

wenn ein Auto eingestellt wird, welches die Kriterien hat.

Das kann auch mal 3-4Monate dauern.

Spontanität:

Sobald du die Mail bekommst, ruf sofort an, kläre möglichst viele Eigenschaften direkt am Telefon und mach einen Probefahrtermin aus.

Keine Angst vor 500km Anfahrt, wenn du 2000Eur dadurch günstiger einkaufst..

Verhandlungsgeschick:

Ich beobachte diesen Wagen aus Interesse an der Preisgestaltung.

Er lag im August bei 34.999Euro und aktuell bei 26.900Euro.

(liegt sicherlich auch daran, daß es kein Mercedes Händler istr)

http://suchen.mobile.de/.../197384112.html

Auch bei Mercedes kann der Preis ordentlich gedrückt werden.

Du mußt nur genug Kleinigkeiten finden.

z.B. Steinschläge auf Motorhaube und Frontscheibe sind bei dem frisch geputzen Auto sofort sichtbar und schön zu dramatisieren.

Im normalen Gebrauch, siehtst die garnicht mehr...

Zitat:

@Diesel73 schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:11:07 Uhr:

Google Dir mal Mercedes Alberternst Rheda-Wiedenbrück. Da steht einer :).

Ich kann die Niederlassung sehr empfehlen, hab mein Sternchen dort im Oktober gekauft. Hält was er verspricht.

Ich weiß halt nicht, aus welcher Richtung Du kommst, aber vielleicht ist es erreichbar.

.

.

Solltest Du dort hinfahren, dann ein paar hundert Meter Richtung Wiedenbrück fahren,

und im Westfalenrost ne Currywurst speisen.:)

Die ist dort klasse !!!;)

Also wenn Du mir hörst, dann nimm auf jeden Fall den 220er CDI mit Automatik. Ist m.M.n. der beste Kompromiss, auch wenn ich selbst einen 250 CDI fahre. Aber ich wollte eben auch einen Kompromiss, aber mit eben mehr Dampf :)

Zitat:

@loiloi schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:57:57 Uhr:

Leider finde ich mein Wunschauto Avantgarde mit ILS, Spiegelpaket, Tempomat, Sitzheizung ect. nicht allzu oft. Und wenn die Ausstattung und der Preis passt sind andere Käufer schneller, leider.

Genau deshalb habe ich meine Wagen bei der NL Saarland Samstags im Internet gesehen und Montags den KV unterschrieben :)

@Diesel73 Meinst du diesen

http://...berternst.mercedes-benz.de/.../bfs_uci.html?...

Naja, solche hatte ich schon des öfteren gesehen.

Ich werde die Tipps von Micha1980 mal beherzigen. Hört sich ja ganz vernünftig an.

Dass ein Verkäufer blöd wäre wenn er zugeben würde noch zu warten da dann das Fahrzeug günstiger wird, ist schon klar. Ich wollte ja Eure Meinung hören wie die Fahrzeuge derzeit gehandelt werden. Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, oder evt. erst im Frühjahr. Ich kaufe nun mal im Regelfall alle 15-20 Jahre ein Auto.

Dass die Verkäufer so reagieren ist ja verständlich.

Einen Kühlergrill möchte ich eigentlich nicht tauschen.

Das Auto in etwa

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci_js.https.html?...

Ist mir aber 2K zu teuer. Was meint ihr?

Mit nur 5.000 km auf der Uhr ist der Preis normal. Seit Oktober scheinen sich die Preise nicht viel zu bewegen.

Klasse Auto, beide eigentlich.

Bei Alberternst weiß ich, dass es überwiegend ehemalige Mietwagen sind. Muss man genau hinsehen. Die geben einem aber dort sehr bereitwillig alle Daten und lassen einen auch die Historie einsehen. Mein Kleiner ist 6 Monate Mieter gewesen. Dann stand er bei Mercedes in Stuttgart bis er durch die Drehscheibe dann in meine Gegend kam. Er hatte 16.000 runter und steht da wie ein Neuwagen.

Zitat:

@loiloi schrieb am 17. Dezember 2014 um 21:32:39 Uhr:

@Diesel73 Meinst du diesen

http://...berternst.mercedes-benz.de/.../bfs_uci.html?...

Naja, solche hatte ich schon des öfteren gesehen.

Ich werde die Tipps von Micha1980 mal beherzigen. Hört sich ja ganz vernünftig an.

Dass ein Verkäufer blöd wäre wenn er zugeben würde noch zu warten da dann das Fahrzeug günstiger wird, ist schon klar. Ich wollte ja Eure Meinung hören wie die Fahrzeuge derzeit gehandelt werden. Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, oder evt. erst im Frühjahr. Ich kaufe nun mal im Regelfall alle 15-20 Jahre ein Auto.

Dass die Verkäufer so reagieren ist ja verständlich.

Einen Kühlergrill möchte ich eigentlich nicht tauschen.

 

______________________________________________

Moin

Wenn Du ein elegance oder classic nimmst hat Du doch gleich den richtigen Grill mit Stern oben drauf. Und nicht so ein a- b-klasse Gerümpel :D

Meiner ist auch ein Avantgarde. Den Tausch zum Grill mit Stern habe ich gleich mit eingehandelt. Gefällt mir einfach besser.

Ein Kollege hat jetzt seine 2012er E-Klasse in Mecklenburg gekauft. Im Vergleich zu (meist Ultra teuren) Alternativen im Rheinland fast 3000 Euro gespart. Ostdeutschland mit seiner weitaus geringeren Kaufkraft im Vergleich zur Rheinschiene beispielsweise ist so absolut eine Reise wert.

Zitat:

@loiloi schrieb am 17. Dezember 2014 um 21:32:39 Uhr:

.....

Einen Kühlergrill möchte ich eigentlich nicht tauschen.

Das Auto in etwa

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci_js.https.html?...

Ist mir aber 2K zu teuer. Was meint ihr?

Mit dem Kühlergrilltausch mußt Du wissen. Ist aber selbst für einen Laien in 10 Min erledigt (umgesteckt).

Den finde ich nicht schlecht und teuer ist er auch nicht angesichts der Ausstattung (mußt Du wissen ob Du die so willst) und der KM-Leistung. Vielleicht kein Schnäppchen aber der Preis ist im Rahmen.

Vermutlich ist das ein Werkswagen, die sind alle mit Feuerlöscher ausgestattet. Ich hab dort damals auch so einen angeschaut.

Grundsätzlich ist die Saison (Dez-Februar) zum Autokaufen aktuell nicht schlecht.

Zitat:

@204er schrieb am 18. Dezember 2014 um 09:42:55 Uhr:

Ein Kollege hat jetzt seine 2012er E-Klasse in Mecklenburg gekauft. Im Vergleich zu (meist Ultra teuren) Alternativen im Rheinland fast 3000 Euro gespart. Ostdeutschland mit seiner weitaus geringeren Kaufkraft im Vergleich zur Rheinschiene beispielsweise ist so absolut eine Reise wert.

Das hat auch damit zu tun, das die Autos ab einer bestimmten Standzeit so lange abgepreist werden, bis Sie verkauft sind. Egal, was der Markt sagt... die Kaufkraft würde ich da nicht als ausschlaggebend ansehen.

Unser Junger Stern aus der Drehscheibe wurde für 17900€ hingestellt, nach 4 Monaten ohne einen km mehr drauf 14900€, gekauft für 14700€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Finale Entscheidung steht an.