- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
FIN aus Sitz-STG auslesen?
|
Hi @ all,
Habe folgendes Problem : Habe andere Sitze verbaut mit einem anderen Bezug, und mein kann mir keinen anderen Bezug bestellen ohne die enstprechende FIN (die ich, natürlich, nicht habe!). Nun ist mir in VAG-Com aufgefallen, dass ein Fehler vermerkt ist, welcher besagt dass im Airbag STG des Sitzes eine falsche FIN hinterlegt ist.
Besteht die Möglichkeit, diese auszulesen? Und wenn ja, kann mir bitte wer helfen wie? Habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht in VAG-Com aber noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden... Gehe aber davon aus, dass diese FIN auch auslesbar sein muss, wenn ja "geprüft" werden kann, ob es sich um die richtige handelt!
Bin für jeden Hinweis dankbar! |

Vorsicht bissig !
Das Airbag-Steuergerät ist das des WAGENS und nicht des/der Sitze !
Die Meldung basiert auf einem SW Fehler.
Aus den Sitzen kann man keine FIN auslesen, und im Airbag STG wirste nur
die des ausgelesenen Wagens finden, und die findest du auch im Kombi,
als auch, da er ja zu dem Zeitpunkt vorhanden sein muss im Motorraum
eingestanzt.
Die eingegebene FIN findest du wie bei den meistens STGs die selbige speichern
im MWB 81.
Kindergärtner
Konkret solltest du die FIN in den Papieren (die ja der eingestanzten entsprechen sollte) mit der im Kombiinstrument und der im Airbagsteuergerät gespeicherten vergleichen, der Fehler hat jedenfalls wie schon gesagt worden ist nichts mit dem Sitzumbau zu tun.
Wie ist das wenn das Airbagsteuergerät getauscht wird, wird die FIN automatisch übernommen?
Danke
Danke schonmal für Eure Antworten Vagtuning & Theresias! Sehe ein dass ich mich vertan hab' mit dem Airbag STG! - Nur bereitet mir das Ganze Kopfschmerzen ; vor dem Umbau war der Fehler nicht hinterlegt! Und am Wagen wurde weiter nix verändert wie die Sitze! Daher auch mein Rückschluss dass die Sitze irgendwie noch ihre alte FIN hätten (was ja lt. Eurer Aussage unmöglich ist)
Kann dieser "FIN-Fehler" auf die fehlenden Airbags zurückgeführt werden? (Stilllegungsatz war zu dem Zeitpunkt noch nicht verbaut!) War in der Annahme dass dies nichts zur Sache tut, daher hatte ich diesen Abschnitt nicht gepostet :
Vorsicht bissig !
FIN aus Sitz-STG auslesen?
Nööö, der FIN Fehler ist wie gesagt ein schlichter Softwarefehler im Abgleich der Fahrgestellnummer
zwischen Motor, Kombi und Airbag-STG....
Pass sie neu an, lösch den fehler und dann sollte gut sein, ansonsten ignorieren,
100% vollständig abstellen kannste das nur durch tausch von Airbag, ggf. Kombi und MSG.
Siehe : http://wiki.ross-tech.com/index.php/01794
Auch siehe : http://www.google.de/url?...