Dacia
Dacia:

FIN am Lodgy

Dacia Lodgy SD

FIN am Lodgy

Hallo liebes Forum,

seit Samstag sind wir stolze Besitzer eines Dacia Lodgy 110 dci. Da das Fahrzeug ein EU Import ist, meint die Zulassungsstelle, wir müssten das Fahrzeug vorführen um die Fahrgestellnummer zu kontrollieren. Wir haben zwar die TÜV Papiere und diese Aktion ist mal wieder nur Schikane aber egal, wir müssen die alte Karre ohnehin noch abmelden. Da ich davon ausgehe, dass niemand auf dem Amt weiß wo die FIN zu finden ist, wollte ich vorbereitet sein und hab schon mal gesucht. Allerdings habe ich sie nicht gefunden. Im (deutschen) Handbuch wird eine Motor-Typenschild beschrieben. Die Zeichnung dazu ist nicht sonderlich gut und ich habe kein Typenschild im Motorraum gesehen. Auch an der B-Säule kann ich nichts finden. Ich hoffe doch nicht, dass ich mich unter die Karre legen muss um die FIN zu finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen soll. Das Fahrzeug soll übrigens aus Rumänien sein.

 

Gruß,

 

Ralf


Schaue mal im Bereich der WSS, da könntest du fündig werden...

 

http://www.google.de/imgres?...


Moin,

 

unter Punkt 0.6., Absatz 2, in der EG-Übereinstimmunsgerklärung ist der Anbringungsort der Identifizierungsnummer beschrieben.


a-säule zwischen den scharnieren der beifahrertür


Themenstarter

War leider kein hilfreicher Tipp dabei aber ich hab die FIN gefunden. Sie ist an der B-Säule. Nicht innen im Türrahmen wo ich sie erwartet habe sondern an der Beifahrerseite im unteren Bereich aussen, wenn die Tür auf ist.

 

Gruß,

 

Ralf


FIN am Lodgy

Moin,

 

die kannst Du aber für die Kontrolle vergessen.

Das ist nicht viel mehr als ein Aufkleber der leicht zu entfernen ist.

Maßgebend ist im Prinzip die im Material an schwer austauschbarer Stelle eingeschlagene Nummer.

 

Gerade nachgeschaut:

An der A-Säule oberhalb des unteren Türscharniers.........


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es bei neueren Fahrzeugen nicht Vorschrift, dass die FIN von außen sichtbar sein muss?

Bei vielen Fahrzeugen ist die FIN links unten in einem Fenster der Tönung der Frontscheibe sichtbar.

Aber auf jedem Fall ist Sie am Fahrzeug mehrmals vorhanden ...


Zitat:

Original geschrieben von tomruevel

An der A-Säule oberhalb des unteren Türscharniers.........

schrieb ich doch :D

 

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es bei neueren Fahrzeugen nicht Vorschrift, dass die FIN von außen sichtbar sein muss?

Bei vielen Fahrzeugen ist die FIN links unten in einem Fenster der Tönung der Frontscheibe sichtbar.

bei dacia ist ab dem neuen sandero frontscheibe + stoßdämpferdom

dokker ist noch wie lodgy


Deine Antwort auf "FIN am Lodgy"

zum erweiterten Editor
Dacia: FIN am Lodgy

Ähnliche Themen zu: FIN am Lodgy

schliessen zu