Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Filterwechsel PRINS Raum Heilbronn?

Themenstarter

Hallo Zusammen,

fahre seit 15.000 km eine Prins VSI spazieren. Habe den Umbau keinen Kilometer bereut und freue mich auf die nächsten störungsfreien 20.000 km (danach hat sich nämlich die Anlage vorraussichtlich amortisiert).

Damit das so bleibt sollte ich in nächster Zeit meinen Gasfilter wechseln lassen. Nur leider gestaltet sich jetzt das zum Problem:

1. Mein Umrüster wohnt 250 km weit weg

2. In meiner Umgebung scheint es nur Umrüster für BRC Anlagen zu geben.

Natürlich habe ich mir die Finger bereits wund gesucht. Werkstätten mit offizellem Prins-Know-How liegen alle im Radius >100km. Selbst Prins kann mir keinen Ansprechpartner in meiner Nähe nennen.

Kennt jemand von euch zufällig im Raum Heilbronn oder Ludwigsburg einen geeigneten Umrüster, der mir den Gasfilter wechseln könnte?

Für eure Infos wäre ich dankbar.

MfG gonzo (the great)

In Darmstadt die Firma Blechschmidt (die haben auch ne Tankstelle) - aber bitte darauf achten, dass sie auch den Nebenfilter am Verdampfer wechseln........

Das liegt schon mal näher als 250km. Termin abmachen geht telefonisch. Du kannst problemlos drauf warten, dauert weniger als eine halbe Stunde.

Gruß Thomas

frankenelbe frankenelbe

Ignoriert Spakos bei MT

Also bei mir geht der Filter wechsel total easy

Bei mir ist eine Filterpatrone Verbaut Sieht genauso aus wie ein Ölfilder und kann auch mit diesen Werkzeug getauscht werden

Zündung aus am besten Schlüssel abziehen ( so sind die Sicherheitsventile zu)

Filder einfach abschrauben macht mal kurz pfff ( also nicht Rauchen bei der Arbeit :D)

Dichtung mit etwas Öl anfeuten und Filder gut handfest eindrehen !

Motor starten es kann nach den Umschalten nun zu stottern kommen also etwas Gasgeben

mit Lecksuchspray auf dichtigkeit prüfen ( gibts beim Heizungsbauer) bei Laufenden Motor und LPG-betrieb ( wichtig)

das wars!

Ist nee Sache von nicht mal nee 1/2 Stunde

Wer Handwerklich begabt ist kann das leicht selber machen

Wer seinen Ölwechsel selber macht dürfte es ohne hin kein Problem bereiten

sollte Der Umrüster Vorort nicht die Filder haben die zu deiner Anlage passen lass dir die Passenden Zusenden und von deinen hisigen einbauen wenn du dich nicht draust

Hallo" great Gonzo"

schon mal drüber nachgedacht die Filter (sind bei mir zwei)

selber zu wechseln? Das ist kein Hexenwerk und selber machbar wie frankenelbe schon sagt. Bestell dir die Filter und los gehts.

Gruß

Gasfürst

Gasfilterwechsel

Hier die Adresse unseres Einbaupartners für PRINS in Heilbronn :

Spies OHG

Hans-Sachs-Str. 2-4

74080 Heibronn

Tel. 07131/203960

Filterwechsel bei PRINS -Anlagen :

1. Wechsel bei 25.000 Km

alle weiteren Wechsel nach jeweils 75.000 Km

Ulrich Frank

FRAGATEC

Tel.02681/6666

V77 V77

Ohne Ruß :-)

Hallo,

warum hab ihr alle 2 Filter? Bei mir ist nur einer vor Rails verbaut...

V77

Hallo V77,

habe einen Filter für die Flüssigphase vor dem Verdampfer und

einen Filter für die Gasphase nach dem Verdampfer vor den Einblasventilen (Rails). Vielleicht gibt es Anlagen mit einem Filter und andere Anlagen mit zwei Filtern ?????

Gruß

Gasfürst

Themenstarter

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Ist ja super, daß es einen Umrüster für PRINS-Anlagen in Heilbronn gibt.

Ersatunlich allerdings, daß mir PRINS selbst keine Auskunft darüber geben konnte.

Mein Umrüster hat mir damals empfohlen, den 1. Filter bereits nach 15.000 km anstatt nach 25.000 km wechseln zu lassen. Wäre sicherer.

Vom selber wechseln lasse ich lieber die Finger. In der Garantiezeit sowieso nicht und später nur bedingt. Es gibt genug Freizeitschrauber ohne Ahnung die mit einer tickenden Bombe rumfahren. Generell gemeint und nicht auf Autogas bezogen.

Nochmals danke für eure Eingaben und weiterhin glückliches Sp(F)ahren.

Euer gonzo (the great)

Wo kann man denn die oder den Filter bestellen? Hat da jemand eine Adresse? Bei mir steht nämlich auch ein Filterwechsel auf der Agenda.

Gruß Beoleo

Hallo BeoLeo,

die Filter kannst du bei deinem Umrüster, oder bei einem

Umrüster der deine Gasanlage verbaut bestellen. Teilweise

besteht auch die Möglichkeit beim Großhändler / Großimporteur zu

bestellen.

Gruß

Gasfürst

Alternative Kraftstoffe: Filterwechsel PRINS Raum Heilbronn?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Filterwechsel PRINS Raum Heilbronn? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH