-
andyrx:
Wo der Liter Sprit nur 0,02 Euro kostet....
Kommentare: 39 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 6 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Filterwechsel PRINS Raum Heilbronn?
|
Hallo Zusammen,
fahre seit 15.000 km eine Prins VSI spazieren. Habe den Umbau keinen Kilometer bereut und freue mich auf die nächsten störungsfreien 20.000 km (danach hat sich nämlich die Anlage vorraussichtlich amortisiert).
Damit das so bleibt sollte ich in nächster Zeit meinen Gasfilter wechseln lassen. Nur leider gestaltet sich jetzt das zum Problem: 1. Mein Umrüster wohnt 250 km weit weg 2. In meiner Umgebung scheint es nur Umrüster für BRC Anlagen zu geben.
Natürlich habe ich mir die Finger bereits wund gesucht. Werkstätten mit offizellem Prins-Know-How liegen alle im Radius >100km. Selbst Prins kann mir keinen Ansprechpartner in meiner Nähe nennen.
Kennt jemand von euch zufällig im Raum Heilbronn oder Ludwigsburg einen geeigneten Umrüster, der mir den Gasfilter wechseln könnte?
Für eure Infos wäre ich dankbar.
MfG gonzo (the great) |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

In Darmstadt die Firma Blechschmidt (die haben auch ne Tankstelle) - aber bitte darauf achten, dass sie auch den Nebenfilter am Verdampfer wechseln........
Das liegt schon mal näher als 250km. Termin abmachen geht telefonisch. Du kannst problemlos drauf warten, dauert weniger als eine halbe Stunde.
Gruß Thomas
Ignoriert Spakos bei MT
Also bei mir geht der Filter wechsel total easy
Bei mir ist eine Filterpatrone Verbaut Sieht genauso aus wie ein Ölfilder und kann auch mit diesen Werkzeug getauscht werden
Zündung aus am besten Schlüssel abziehen ( so sind die Sicherheitsventile zu)
Filder einfach abschrauben macht mal kurz pfff ( also nicht Rauchen bei der Arbeit
)
Dichtung mit etwas Öl anfeuten und Filder gut handfest eindrehen !
Motor starten es kann nach den Umschalten nun zu stottern kommen also etwas Gasgeben
mit Lecksuchspray auf dichtigkeit prüfen ( gibts beim Heizungsbauer) bei Laufenden Motor und LPG-betrieb ( wichtig)
das wars!
Ist nee Sache von nicht mal nee 1/2 Stunde
Wer Handwerklich begabt ist kann das leicht selber machen
Wer seinen Ölwechsel selber macht dürfte es ohne hin kein Problem bereiten
sollte Der Umrüster Vorort nicht die Filder haben die zu deiner Anlage passen lass dir die Passenden Zusenden und von deinen hisigen einbauen wenn du dich nicht draust
Hallo" great Gonzo"
schon mal drüber nachgedacht die Filter (sind bei mir zwei)
selber zu wechseln? Das ist kein Hexenwerk und selber machbar wie frankenelbe schon sagt. Bestell dir die Filter und los gehts.
Gruß
Gasfürst
Gasfilterwechsel
Hier die Adresse unseres Einbaupartners für PRINS in Heilbronn :
Spies OHG
Hans-Sachs-Str. 2-4
74080 Heibronn
Tel. 07131/203960
Filterwechsel bei PRINS -Anlagen :
1. Wechsel bei 25.000 Km
alle weiteren Wechsel nach jeweils 75.000 Km
Ulrich Frank
FRAGATEC
Tel.02681/6666
Ohne Ruß :-)
Filterwechsel PRINS Raum Heilbronn?
Hallo,
warum hab ihr alle 2 Filter? Bei mir ist nur einer vor Rails verbaut...
V77
Hallo V77,
habe einen Filter für die Flüssigphase vor dem Verdampfer und
einen Filter für die Gasphase nach dem Verdampfer vor den Einblasventilen (Rails). Vielleicht gibt es Anlagen mit einem Filter und andere Anlagen mit zwei Filtern ?????
Gruß
Gasfürst
Hallo Zusammen,
danke für eure Antworten. Ist ja super, daß es einen Umrüster für PRINS-Anlagen in Heilbronn gibt.
Ersatunlich allerdings, daß mir PRINS selbst keine Auskunft darüber geben konnte.
Mein Umrüster hat mir damals empfohlen, den 1. Filter bereits nach 15.000 km anstatt nach 25.000 km wechseln zu lassen. Wäre sicherer.
Vom selber wechseln lasse ich lieber die Finger. In der Garantiezeit sowieso nicht und später nur bedingt. Es gibt genug Freizeitschrauber ohne Ahnung die mit einer tickenden Bombe rumfahren. Generell gemeint und nicht auf Autogas bezogen.
Nochmals danke für eure Eingaben und weiterhin glückliches Sp(F)ahren.
Euer gonzo (the great)
Wo kann man denn die oder den Filter bestellen? Hat da jemand eine Adresse? Bei mir steht nämlich auch ein Filterwechsel auf der Agenda.
Gruß Beoleo
Hallo BeoLeo,
die Filter kannst du bei deinem Umrüster, oder bei einem
Umrüster der deine Gasanlage verbaut bestellen. Teilweise
besteht auch die Möglichkeit beim Großhändler / Großimporteur zu
bestellen.
Gruß
Gasfürst