ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Filme von USB?

Filme von USB?

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 8:57

Hallo

Laut der Bedienungsanleitung soll es möglich sein auch Divx Fime abspielen zu können.

Habe gestern 2 Ordner (1 Musik + 1 Video) auf dem USB Stick erstellt.

Stick in den Anschluß gesteckt dann fängt automatisch die Musik an.

Den Ordner mit den Videos kann ich nicht auswählen bzw.sehe ihn erst garnicht.

Weiß jemand Rat?

Gruß MHauer

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Hallo

Laut der Bedienungsanleitung soll es möglich sein auch Divx Fime abspielen zu können.

Habe gestern 2 Ordner (1 Musik + 1 Video) auf dem USB Stick erstellt.

Stick in den Anschluß gesteckt dann fängt automatisch die Musik an.

Den Ordner mit den Videos kann ich nicht auswählen bzw.sehe ihn erst garnicht.

Weiß jemand Rat?

Gruß MHauer

Ist bei mir auch so, habe Stick mit AVI Filmen und sagt immer keine DivX HD Filme abspielbar, obwohl AVI als Filmformat in der Beschreibung angegeben wird !

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 9:44

Hat es eventuell mit dieser Registrierung auf DivX.com zu tun?

Denn Code hab ich mir mal aufgeschrieben nur werde ich auf der Seite nicht ganz schlau daraus was ich da machen soll.

am 29. Januar 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von bem

Ist bei mir auch so, habe Stick mit AVI Filmen und sagt immer keine DivX HD Filme abspielbar, obwohl AVI als Filmformat in der Beschreibung angegeben wird !

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der das Ganze richtig versteht, aber vorab soviel: Nicht jede abc.AVI genannte Datei ist eine AVI-Datei. Den heutigen SW-Playern auf dem PC ist es in der Regel egal, wie die Datei genannt wird, z.B. mpg, mpeg, mp4, avi, m4v, wmv, divx, etc, da der benötigte Codec ausgelesen wird und das Video dann mit diesem Codec dekodiert wird. Sprich, auch eine MPEG4-Datei wird abgespielt, selbst wenn sie abc.AVI heißt.

Diesen Luxus leisten sich "on-board"-Geräte meistens nicht. Wenn also wirklich nur ganz spezielle Videoformate zulässig sind, dann darf man bei diesen Geräten nicht darauf hoffen, dass es irgendein Format schon tun wird. Da sind wir von den SW-Playern sehr verwöhnt. Daher wäre meine erste Frage: Ist das Video auf tatsächlich mit einem Codec kodiert worden, der unterstützt wird? Und, wenn das der Fall ist, wäre noch die Frage mit welcher Version des Codecs kodiert wurde, denn vielleicht unterstützt das "on-board"-Gerät nur Version 1.0, während das Video mit Version 2.0 kodiert wurde.

Just my 1 (Euro)-Cent.

Gruß

xc90er

am 29. Januar 2011 um 12:28

spielt das sensuns nicht nur von CD/DVD die Videos??

Hallo!

Ich habe mir .m4v Dateien (Itunes Video Format) per Umwandlungssoftware (Total Media Converter, Mac Os x ) in .avi umgewandelt.

Auflösung hierbei 720 *480 glaube ich. Dann auf den Usb Stick gezogen und klappt einwandfrei ! Jedoch habe ich kein extra Video Ordner angelegt sondern direkt die Filme auf den Usb Stick. Ich glaube wichtig ist hierbei, dass es sich um eine .avi handelt die keine größere Auflösung besitzt. HD Filme habe ich nicht ausprobiert ist aber auch nicht nötig bei einer Monitorauflösung von 720*480.

Es dauert ca. 15 sekunden bis das Video startet aber dann läuft es wie Musik. Wenn Ihr dann losfahrt und über 8 km/h kommt, schält sich das Video aus jedoch läuft der Ton weiter. Sobald Ihr wieder unter die Grenze kommt wird das Video dort visuell wiedergeben wo es gerade ist.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen,

liebe Grüße

AVI ist ein Containerformat, d.h. die Dateiendung .avi besagt nichts über den verwendeten Codec aus. Zur Not einfach den Film neu codieren, damit er auch sicher DivX hat. HD Filme sind im H264/MPEG Format codiert, dies muss der Player können.

VG

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 10:54

Danke

Werd Eure Vorschläge mal testen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:23

Habe wie Maple geschrieben 2 Filme ohne Ordner auf den USB Stick kopiert.

Sind beides lt. VLC Player Medieninformation MPEG 4 (XVID).

Film 1 Auflösung 720 x 304

Film 2 Auflösung 640 x 242

beide werden nach 10-15 sec. einlesen abgespielt.

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Habe wie Maple geschrieben 2 Filme ohne Ordner auf den USB Stick kopiert.

Sind beides lt. VLC Player Medieninformation MPEG 4 (XVID).

Film 1 Auflösung 720 x 304

Film 2 Auflösung 640 x 242

beide werden nach 10-15 sec. einlesen abgespielt.

Siehste, sehr gut !

Nach langem hin und her probieren klappt es jetzt.

Convertiertes Video mit Total Media Converter 7 für Mac erstellt.

Auflösung 720x480. Endung .avi, Ton=mp3, Bild=xvid, USB Stick in FAT32 Standart formatiert.

Dauert 10-15 sec bis das Video startet.

Ein Musikvideo im Auto zu schauen ist schon mal der Hammer :-)

Gibt es für Windows auch schon eine Lösung?

Wieso für Windows? Windows hat damit nichts zu tun. Es kommt auf das Format der Filme an. Und das wurde alles schon geschrieben.

Meinte eigentlich ein Programm für Windows zum konvertieren.

hmm, in meinem allerersten Auto vor über 10 Jahren hatte ich ein Audiovox-Zubehör-Radio mit DVD Player und ausfahrbarem Bildschirm - das hat alle Formate gefressen, keine 15 Sekunden Ladezeit benötigt und noch dazu einen passablen Touchscreen besessen. Neupreis waren damals 350 Euro für das Teil. Heutzutage gibt es sogar schon richtige high-End Monster für kleines Geld.

Schade, dass das Sensus Connect immer noch so langsam und altbacken wirkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen