ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Filme mit US-Cars?!?

Filme mit US-Cars?!?

Themenstarteram 24. April 2007 um 10:35

Hallo zusammen,

auch wenn dies nicht so ganz zum Thema passt, kann mir viell. jemand ein paar gute Filme empfehlen in denen es um US-Cars geht? z.B. Stock-Car-Rennen u.s.w.

Oder ähnliche Filme wie "The fast and the furious"...

Da es hier denke ich mal viele Liebhaber der schönen US-Cars gibt, habe ich hier vielleicht Erfolg.

Ich freue mich über jede Antwort! ;)

Gruß

Vecci16V

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. April 2007 um 10:46

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/t1416716/f45/s/thread.html

Zieh dir mal den Film "die letzten beissen die Hunde" rein!

mfg, Alex

Ich schände mal diese Threadleiche, verstorben 2007, um eine Frage an die geneigte Gemeinde zu richten.

Kennt jemand den Film "Two-Lane Blacktop" und kann ihn empfehlen?, ein Roadmovie von 1971.

Ich stieß so durch zufall darauf weil mich in einer alten Autozeitung ein Porträtfoto der damaligen Protagonistin zum Hormonschock brachte. Ich glaube ich würde alles tun um das Babe zu erobern, wenn sie heute am Straßenrand stehen würde. Sie heißt Laurie Bird und hat in ihrem Gesicht das ganze Universum geschrieben. Leider hat sie sich laut Wikipedia 1979 umgebracht...

laut den Cracks auf NastyZ ist der Film zu empfehlen :)

ich ganz persönlich find auch den Fernsehfilm HotRod von 1979 ganz gut. Auch wenns den Film nur in bescheidener Qualität gibt.

am 22. Juni 2012 um 13:46

Hallo,

ich habe den Film auf DVD. Empfehlen mag ich nicht so gerne, da die Geschmäcker oft verschieden sind. Auch im Freundeskreis gibt es Filme die alle geschlossen gut oder nicht nicht gut finden, während bei einem weiteren Film die Meinungen auseinander gehen.

Soweit ich mich erinnern kann ist der Film relativ Dialogarm. Das Ende ist offen. Ich mag den Film aber, weil er mir irgendein Gefühl der Sehnsucht vermittelt. Daher mag ich den. Ohne mich wirklich mit Filmen etc. auszukennen, würde ich sagen "so ähnlich wie Fluchtpunkt San Francisco / Vanishing Point". Darüber könnte man aber auch schon furchtbar streiten.

Wenn Du mal in HH bist, kann ich Dir sonst ausleihen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

ich ganz persönlich find auch den Fernsehfilm HotRod von 1979 ganz gut. Auch wenns den Film nur in bescheidener Qualität gibt.

Den habe ich mal in 10 Minuten Schnippseln auf Youtube gesehen und dann auf DVD gekauft. Den mag ich auch.

 

Grüße, Peter

Ich hab den auch, denn er gehört in die gute Sammlung.

Ansehen tu ich ihn mir eher selten, denn da sind bessere im dabei.

Interessant ist er wegen James Taylor und Dennis Wilson, die aber beide besser bei der Musik geblieben wären.

Allerdings kostet die DVD nicht wirklich viel, so dass sie in meiner Sammlung gelandet ist. ;)

Paar nette Autos, aber gone in 60 seconds und die anderen üblichen Verdächtigen einschließlich California Kid geben mir irgendwie mehr.

Hergeben tu ich ihn trotzdem nicht. ;)

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung dazu:

Im Grunde ist Two Lane Black Top ein sozialkritischer Film, wie so viele aus der Zeit.

Es geht weniger um Autos, wie es in Easy Rider ja auch nicht um Motorräder ging.

Er passt deshalb in die Reihe von Filmen wie "Denn sie wissen nicht was tun", "Easy Rider" und auch "California Kid".

Auch so Sachen wie "Dukes of Hazzard", "Car Wash", "Blues Brothers", "American Grafitti" usw. passen da gut rein.

Es geht letztlich bei allen diesen Filmen um die amerikanische Gesellschaft in der entsprechenden Zeit.

Autos sind wichtig, aber eben nicht nur.

Sie gehören vielmehr einfach dazu, weil die amerikanische Gesellschaft schon immer eine sehr mobile war.

Filme:

- Bullitt

- French Connection

- Die Dirty Harry Reihe

- Convoy

- Driver

- Hexenkessel

- Die Fast & the Furious Reihe aus den 70s

 

Serien:

- Kojak

- Starsky & Hutch

In den Filmen/ Serien gibts einiges zu sehen ;-)

a) "Christine", Regie: John Carpenter.

Wie so oft bei King-Verfilmungen vermittelt das Movie bei weitem nicht die Atmosphäre, die das Buch erzielt. Die Schauspieler sind grottenschlecht. Aber das Auto ist ein Hochgenuss.

 

b) "American Graffiti" (Teil 1), Regie: Francis Ford Coppola.

Mit einem frühen Richard Dreyfuss. Die Handlung ist eher flach, aber irgendwie hat der Film was.

Auch hier sind - für mich - die Oldies die eigentlichen Stars.

 

c) "Death Proof", Regie: Quentin Tarantino.

Herrlich! Alles, was ma(n) braucht: Geile Autos, sexy Frauen, eine finale Autojagd, die ihresgleichen sucht und köstliche Dialoge zwischen den Protagonisten. Die Darsteller haben offenbar Spass an ihren Rollen, und vor allem Kurt Russell als "Stuntman Mike" geniesst seine Rolle als psychophatischer Bösewicht sichtlich.

Tipp: Wer sich die DVD kaufen möchte: Nein, sie ist nicht defekt! Wirklich nicht!

Das stellenweise knisternde, flackernde und verrauschte Bild, die aprupten Farbausfälle und fehlende Passagen sind vom Regisseur gewollt und eine Homage an die Billigproduktionen der Sechziger und Siebziger.

 

d) "Duell", Regie: Steven Spielberg.

Eines von Spielbergs Erstlingswerken und ebenfalls ein Movie, das ich mir immer mal wieder gern reinziehe.

Ein wildgewordener Truckerfahrer scheucht einen untermotorisierten Pkw vor sich her und terrorisiert diesen. Komischerweise bin ich hier immer auf der Seite des Truckers, denn so bescheuert, wie sich der Handlungsreisende (Dennis Weaver) anstellt, ist es kein Wunder, dass der Fahrer des (wunderschönen) alten Peterbilts irgendwann ausflippt.   

Serie:

- CHIPs [California Highway Patrol] 1977 bis 1983

Die Serie spielt im Los Angeles der späten 1970er und frühen 1980er und handelt von zwei Motorrad-Polizisten der California Highway Patrol und ihren Kollegen. In insgesamt 139 Folgen, die in sechs Staffeln produziert wurden, erleben sie viele interessante, aber auch ungewöhnliche Abenteuer und Einsätze. Bekannt sind vor allem die teils wilden Verfolgungsjagden, die fast immer mit Unfällen enden :D US-Cars in Massen

Staffel 1 und 2 gibts auf AMAZON als DVD [deutsch]

Zitat:

Original geschrieben von BelAir64

...

d) "Duell", Regie: Steven Spielberg.

Eines von Spielbergs Erstlingswerken und ebenfalls ein Movie, das ich mir immer mal wieder gern reinziehe.

Ein wildgewordener Truckerfahrer scheucht einen untermotorisierten Pkw vor sich her und terrorisiert diesen. Komischerweise bin ich hier immer auf der Seite des Truckers, denn so bescheuert, wie sich der Handlungsreisende (Dennis Weaver) anstellt, ist es kein Wunder, dass der Fahrer des (wunderschönen) alten Peterbilts irgendwann ausflippt.   

Duel

Man findet da auch noch andere alte und seltene Schätzchen, wie beispielsweise White Line Fever (mit viel Ford-Product-Placement ;)).

Und dies, nicht nur wegen Farah Fawcett. ;)

am 24. Juni 2012 um 14:55

Hier mal ein paar Filme die ich empfehlen kann, ich habe diese Filme zwar allle auf DVD aber sie sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen ausschliesslich von VHS kopiert.....

 

-Wild at love (Dragstrip Girl)

-Heartbreakers (Wie die Wilden, Lowrider-Film)

-Return to Macon County (Wild Drivers, Nick Nolte und Don Johnson in jungen Jahren)

-Valentino returns (Mein wunderbarer Cadillac)

-Two Lane Blacktop (Asphaltrennen)

-Running on empty (Mike in 3,8 auf Hundert)

-Moonshine Highway (...schneller als das FBI)

-Thunderroad (von 1958 mit Robert Mitchum)

-Gone in 60 Seconds (original von 1974, empfehlenswert)

-The worlds fastest Indian (Mit Herz und Hand, sehr empfehlenswert)

-Le Mans (Steve McQueen)

-Dirty Mary, crazy Larry (Kesse Mary, irrer Larry)

-The last american Hero (Der letzte Held Amerikas)

-Tucker

-Heart like a Wheel (...und wenn der letzte Reifen platzt)

 

Das sind dann die eher selten genannten und gezeigten Filme.

 

Dazu kommen dann noch die ziemlich bekannten Filme wie z.B.

-Bandit I & II (Ein ausgekochtes Schlitzohr)

-Cannonball Run (auf dem Highway ist die Hölle los)

-Vanishing Point (Fluchtpunkt San Francisco Alt & Neu)

-Driver

-Bullit

-Christine

-American Graffiti

-California Kid

-Dukes of Hazzard (Ein Duke kommt selten allein)

-Blues Brothers (viel Musik aber auch viele Autos)

 

Es gibt zwar noch einige andere Filme mit vielen Fahrzeugszenen, doch bei den hier genannten sind die Fahrzeuge eher die Hauptdarsteller...(ich liebe diese Filme alle und habe sie alle auch schon 2-3 mal gesehen :-))) )

Danke für die Liste.:)

Hier noch ein mir bis dato unbekanntes Schätzchen aus 1976:

Eat my Dust

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Filme mit US-Cars?!?