• Online: 20.554

Oldtimer
Oldtimer Forum

Film zum Thema Oldtimer

Film zum Thema Oldtimer

steffenda99 steffenda99

Themenstarter

Hallo in die Runde,

zum nächsten Oldtimertreffen in Bad Schwartau wollen wir dem Publikum auch einen Film anbieten, der natürlich etwas mit dem rostigsten Hobby zu tun haben sollte. Spontan fällt mir "Die drei von der Tankstelle" oder "Natürlich die Autofahrer" mit Heinz Erhardt ein. Aber sicher gibt es noch weitere Ideen. Es kann auch etwas ernstes sein, "Gran Tourino" mit Clint Eastwood haben wir gerade gezeigt... Ich würde mich über Hinweise freuen.

 

Freundliche Grüße

 

Steffen


6600gt 6600gt

CORIAN CORIAN

"Grand Prix" mit James Garner und Yves Montand !!!! DER Klassiker !


Diplomat28E Diplomat28E

"Christine" :D


3.0CS 3.0CS

Jeep

Zitat:

Original geschrieben von CORIAN

"Grand Prix" mit James Garner und Yves Montand !!!! DER Klassiker !

NeeNee - DER Klassiker ist Steve McQueens "Le Mans"!!!

"American Graffiti" ist auch toll!

Sonst noch: Convoy, Driver, Auf dem Highway ist die Hölle los und Steven Spielbergs Erstlingswerk "Duell".

IMHO eher schlecht: Tage des Donners, Michel Vaillant- der Film und Nur noch 60 Sekunden.


Christoph2605 Christoph2605

Ford

Film zum Thema Oldtimer

2 Vorschläge:

 

sehr geil:

"Die Ferien des Monsieur Hulot"

Wieviele Filme mit nem Salmson gibt es wohl???

(den Film hab ich schon komplett im Net gesehen, kann den Link aber grad nicht finden).

 

Motorräder sind auch "Oldtimer" ....

Wenns also Motorrad und Neu-Deutsch (Englisch) sein darf:

"The worlds fastest Indian"

Wer Benzin im Blut hat, MUSS den gesehen haben !!!

 

Grüße Christoph


rheinschiene rheinschiene

Zitat:

Original geschrieben von steffenda99

... wollen wir dem Publikum auch einen Film anbieten, ...

Denke bitte auch an die rechtliche Lage ...


Polo I Polo I

Steht schon ein Termin fest oder seit ihr erst in der Planungsphase.

 

Google brachte keinen Hinweis.


steffenda99 steffenda99

Themenstarter

Herzlichen Dank für die guten Vorschläge,

 

Das kleine Treffen soll am 16.5. in Bad Schwartau stattfinden. Wegen der rechtlichen Fragen der Filmaufführung wird alles mit dem Verein Kommunales Kino abgeklärt, danke für den Hinweis.

 

Ich wünsche viel Geduld bis zum Saisonbeginn.


steffenda99 steffenda99

Themenstarter

Danke nochmals an die guten Ideengeber.

 

Termin ist nun wohl der 11.Mai in Bad Schwartau.

 

Bei den rechtlichen Fragen wird uns der Verein Kommunales Kino sicher helfen.


kruemeldriver kruemeldriver

Querdenker

Mitsubishi

Film zum Thema Oldtimer

Wenn es auch eine Fernsehserie, die in die Richtung LKW geht, sein darf: "Auf Achse" mit Manfred Krug.

 

Filme direkt wurden ja schon alle genannt, die auch mir im Hirn rumschwirren. :p


Deine Antwort auf "Film zum Thema Oldtimer"

Oldtimer: Film zum Thema Oldtimer
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
banner ad teaser button resource