ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Das Bluefin-Zeug funktioniert im ST nicht zuverlässig. Macht im Teillastbereich Ärger. Gibt es ein paar Erfahrungsberichte, auch hier. Endete oft in Rückgabe des Produkts.

Diese Stöpsellösungen sind allgemein Glücksspiel, Abstimmung bei Tuner mit Prüfstandläufen ist ein ganz anderes Ding. (Ohne Prüfstandmessung glaube ich eh kein Wort von den Angaben.)

am 16. April 2015 um 7:34

Zitat:

@martins42 schrieb am 14. April 2015 um 23:27:34 Uhr:

Niemand sagt, dass man mit Winterreifen besser unterwegs wäre. Es geht um die Radgröße.

Für optimale Performance sind die Räder nun mal für einen Wagen dieser Größe unnötig groß, mit allen damit verbundenen Nachteilen. Ist eine reine Modesache.

Jepp

Zitat:

Und die Serienrräder sind nun mal sehr schwer. Was die Nachteile nochmal verstärkt. Da braucht es kein Magnesium um deutlich leichter zu sein.

Magnesium war auch eher sarkastisch gemeint. Ja aber welche denn bzw. wo wird denn das Gewicht der Felgen angegeben? Heute kauft doch jeder nur noch Optik und dann landen sie im Forum und schreiben das ein baugleiches Modell sie eben auf der Landstrasse versägt hat :-}

Und nein am Fahrwerk werde ich garantiert nichts machen, das ist für den Wagen im Zusammenspiel mit TVS zu perfekt abgestimmt. Es ist ein Irrglaube das Zulieferer mehr Entwicklungsaufwand bei der Fahrwerksanalyse betreiben als der Hersteller. Die guten Sportfahrwerke sind eh eher was für den Track mit topfebenem Belag. Davon kann man als Steuerzahler in D nur träumen.

Von dem ganzen Schrott der auf dem Tuningmarkt zu bekommen ist will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

@kevito: Ich finde der ST ist nicht für die Autobahn gemacht, dafür ist der 6. zu lang. Der Meggi meines Bekannten mit dem 2L/180PS versägt den ab 180 locker. Aber auf der Landstrasse......:-}}>

 

Das mit dem Topspeedbereich ist eher ein Problem der suboptimalen Aerodynamik von so nem Hothatch. Das wird obenrum zäh.

Bei 180 nimmt man eh noch den 5. Gang. ;) Und das mit der zu langem Übersetzung relativiert sich. Der Wagen wird noch freier, meine kratzt jetzt GPS an die 230 km/h, da ist er nur noch ca. 250 Umdrehungen unterhalb der Nenndrehzahl.

Aber in der Tat ist da ein mildes Tuning gar nicht so abwegig, dass die Leistung passend zur Übersetzung macht.

Bzgl. der Räder haben einige in diesem Forum Räder für den ST auch nach Gewicht gekauft. Musst du mal suchen.

Zitat:

@iceonline schrieb am 15. April 2015 um 18:13:42 Uhr:

Ab 2300 bis ca. 3000 Umdrehungen habe ich auf der Fahrerseite so ein rasselndes Geräusch. Als ob etwas lose währe. Weiß jemand was das ist und wie man das beheben kann ?

Hört sich an wie bei mir damals. War ein loses Kabel hinter dem Armaturenbrett, einfach zur Werkstatt und Problem schildern (eventuell auf loses Kabel verweisen).

am 16. April 2015 um 13:19

Hi danke für die schnellen antworten das von revo hört sich gut an,was ist denn da an leistung möglich und wie teuer ist es,hat es denn jeman von euch schon verbaut lg

am 16. April 2015 um 13:22

Die frage hat sich erledigt 220ps 499€ hab es grade gegoogelt

am 16. April 2015 um 16:40

Zitat:

@darmoht schrieb am 16. April 2015 um 09:34:50 Uhr:

 

Und nein am Fahrwerk werde ich garantiert nichts machen, das ist für den Wagen im Zusammenspiel mit TVS zu perfekt abgestimmt. Es ist ein Irrglaube das Zulieferer mehr Entwicklungsaufwand bei der Fahrwerksanalyse betreiben als der Hersteller. Die guten Sportfahrwerke sind eh eher was für den Track mit topfebenem Belag. Davon kann man als Steuerzahler in D nur träumen.

Von dem ganzen Schrott der auf dem Tuningmarkt zu bekommen ist will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

Das Serienfahrwerk ist zugegeben echt gut. Ist aber auf diversen Landstrassen nicht so toll, ist halt nicht jede Strasse schön eben. Da hat mir der ST zu sehr rumgezickt teilweise. Ich bin mit dem H&R-Monotube sehr zufrieden, vorher hat mir das Serienfahrwerk teilweise ( je nach Strasse ) den Spass verdorben. Wie gesagt will ich das Serienfahrwerk nicht schlecht machen und es ist auch gut abgestimmt, aber auf den Landstrassen bei mir in der Gegend war es teilweise eher kontraproduktiv was den Fahrspass anbelangt.

am 16. April 2015 um 17:40

Zitat:

@martins42 schrieb am 16. April 2015 um 10:12:36 Uhr:

Das mit dem Topspeedbereich ist eher ein Problem der suboptimalen Aerodynamik von so nem Hothatch. Das wird obenrum zäh.

Bei 180 nimmt man eh noch den 5. Gang. ;) Und das mit der zu langem Übersetzung relativiert sich. Der Wagen wird noch freier, meine kratzt jetzt GPS an die 230 km/h, da ist er nur noch ca. 250 Umdrehungen unterhalb der Nenndrehzahl.

Aber in der Tat ist da ein mildes Tuning gar nicht so abwegig, dass die Leistung passend zur Übersetzung macht.

Bzgl. der Räder haben einige in diesem Forum Räder für den ST auch nach Gewicht gekauft. Musst du mal suchen.

welche GPS App nutzt du? Habe mal 230,5 km/h auf ner hubbeligen Bahn inner leichten Kurve geschafft, dann musste ich aufgrund starker Unsicherheit vom Gas. Tacho warens fast 240. Fahre ihn komplett Serie aber auch so gut wie nie Autobahn.

Externes Navi (Garmin)

am 18. April 2015 um 10:18

beim Vermessen passte alles soweit, minimale Sekundenunterschiede auf ner alten Bühne.. dann ist uns aufgefallen, dass zuviel Reifendruck drauf ist (3,0 vorne, 2,5 hinten). Nun wollte ich fragen, welche Reifendrücke ihr habt. Vorallem martins42, da du ja von symmetrischem Abrieb berichtet hast. Danke im Voraus.

Auch das richtige Fahrwerke eingegeben ? Bei mir hatten die das mal vertauscht

Zitat:

@Sechseinhalb schrieb am 18. April 2015 um 12:18:52 Uhr:

beim Vermessen passte alles soweit, minimale Sekundenunterschiede auf ner alten Bühne.. dann ist uns aufgefallen, dass zuviel Reifendruck drauf ist (3,0 vorne, 2,5 hinten). Nun wollte ich fragen, welche Reifendrücke ihr habt. Vorallem martins42, da du ja von symmetrischem Abrieb berichtet hast. Danke im Voraus.

Ca. 2,6 bar Vorne, 2,0 Bar hinten. Guter Kompromiss für wechselnde Geschwindigkeiten und Beladungen.

Achtung: Mit "symmetrisch" meine ich, dass das Abnutzungbild linkes Rad zu rechtem Rad symmetrisch ist (halt gespiegelt). Die Abnutzung ist auf der jeweiligen Außenkante, äußeren Profilbahn, schon etwas höher als innen, aber nicht dramatisch.

am 18. April 2015 um 13:14

Wie schon mal erwähnt : Mit Sommerbereifung 205/40 17" :

Vorne 2,3 bar und hinten 1,8 bar , ich fahre aber fast ausnahmslos alleine. Und wenn ich mal zu zweit unterwegs bin mach ich immer schön langsam ;-)

am 18. April 2015 um 13:57

Danke Männer, habe vorne 2,7 und hinten 2,1.

am 19. April 2015 um 9:11

einer ne Idee wie diese geilen Felgen heißen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen