Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Fiesta Motor stottert

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz

Fiesta Motor stottert

Themenstarter

Tach,

ich habe meiner Schwester meinen Fiesta Zetec 1.25 geliehen. Die fand der Wagen., als auch der Motor sei zu dreckig. Nun hat das Problem, das der Motor stottert. Da ich nicht zu Hause bin, frage ich mich was kann Sie tun?

Gruß

Sie hat ne Motorwäsche gemacht?

Dann ggf. Zündkabel zerstört, Spule geflutet oder andere Steckverbindungen geflutet/zerstört. Wasser irgendwo, wo es nicht hin darf...

Aber: Ich warne immer vor der Hochdruckwäsche im Motorraum! Mehr als zerstören, kann der Laie damit nicht. Mit Dreck, hat der Wagen sicher nicht gestottert! ;)

Nächstes Mal, soll sie nen Lappen nehmen...

MfG

Themenstarter

Hi,

danke für die Antwort. Ich habe nochmal genauer nachgefragt (weil ich erst Ende nächster Woche das Auto wieder abhole, und dann erst Zu Hause bin), sie hat vorne am Kühler, hinten (da wo der Scheiberwischermotor und an den Kotflügeln rechts und links) über dem Motoblock nicht.

Sollte sie die Steckverbindungen abnehmen (einer nach dem anderen und mit einem trocknen Lappen drüber wischen oder lieber in die Werkstatt).

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Fiesta Motor stottert