Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Fiesta Motor 1,3L40 Kw schlagartig mal keine Leistung dann wieder da.

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Fiesta Motor 1,3L40 Kw schlagartig mal keine Leistung dann wieder da.

Themenstarter

Hallo , habe einen Fiesta Bj.1996 mit dem 1,3L 40 Kw Motor.

Mein Problem ist : wenn ich gas gebe beim beschleunigen oder nur Losfahren will hol er kein Gas an und fällt schlagartig mit der Leistung ab, wenn ich dann ganz langsam Gas gebe zieht er zögern für einen kurzen moment bis er wieder keine Leistung hat und nicht mehr zieht.Habe leider kein drehzahlmesser, schätze das es zwischen 1500 und 3500 umdrehungen ist.Im Leerlauf läuft er super.Ich habe auch das Gefühl das er dann leichte Zündaussetzer hat , und dann auf einen schlag zieht er wieder wie verrückt und läuft,bis er wieder schlagartig die leistung weg ist als wenn man in ein Loch fällt.

Habe jetzt das Drosselklappenpoti,Zündkerzen original und Zündspule erneurt , nur Neuteile.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jessi88

Hallo , habe einen Fiesta Bj.1996 mit dem 1,3L 40 Kw Motor.

Mein Problem ist : wenn ich gas gebe beim beschleunigen oder nur Losfahren will hol er kein Gas an und fällt schlagartig mit der Leistung ab, wenn ich dann ganz langsam Gas gebe zieht er zögern für einen kurzen moment bis er wieder keine Leistung hat und nicht mehr zieht.Habe leider kein drehzahlmesser, schätze das es zwischen 1500 und 3500 umdrehungen ist.Im Leerlauf läuft er super.Ich habe auch das Gefühl das er dann leichte Zündaussetzer hat , und dann auf einen schlag zieht er wieder wie verrückt und läuft,bis er wieder schlagartig die leistung weg ist als wenn man in ein Loch fällt.

Habe jetzt das Drosselklappenpoti,Zündkerzen original und Zündspule erneurt , nur Neuteile.

Habe jetzt noch den Fehlerspeicher ausgelesen:

P0443 Verdunstungs-Emission Kontrollsystem Durchspül-Kontrollventil Schaltkreis Fehler

Desweiteren habe ich festgestellt : wenn ich den Stecker vom LMM abzeihen fährt er ohne Probleme ,nur mit die selben Probleme . LMM kaputt ??

Mahlzeit,

das Problem hatte ich auch.

Habe es zuerst auf die Zündkabel geschoben, da das Problem nach dem Neuausrichten und späteren Austausch dieser schließlich nicht mehr vorhanden war.

Nun ist es bei mir auch wieder vorhanden. Zwar nicht so stark, aber es ist nur noch bei mittlerer Last.

Hab bei Ford mal 'nen älteren Kollegen gefragt und der hat mir geraten den LMM abzuklemmen. Wenn die Aussetzer weg sind, dann isser hinüber. Und so isses auch, die Aussetzer bei Teillast und beim Beschleunigen aus dem "Keller" sind weg.

Dafür läuft er im Standgas etwas unruhiger.

Ich würde also sagen deine Vermutung mit dem LMM trifft bei Dir scheinbar zu.

Ich tausche zumindest meinen LMM bald.

deville73 deville73

The world of gentlemen

Nur mal als kleine Anmerkung:

Ich kenne keinen 1,3l Endura E mit 40KW. Nur mit 37Kw oder 44KW.

Das spielt im Endeffekt zwar keine große Rolle, aber ich wollte es erwähnt haben.

Ansonsten wird Dein Luftmassenmesser wohl der Übeltäter sein. Kannst ja mal versuchen ihn mit etwas Bremsenreiniger wieder frisch zu machen. ;)

Wenn das nicht klappt, muss wohl ein Neuer her.

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Fiesta Motor 1,3L40 Kw schlagartig mal keine Leistung dann wieder da.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiesta Motor 1,3L40 Kw schlagartig mal keine Leistung dann wieder da. : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH