Fiesta
Ford Fiesta, Puma & Fusion:

Fiesta Kotflügel wechseln ?

• Ford Fiesta Ticker
  • Ford Fiesta, Puma & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Blogs
  • Ford Fiesta FAQ
  • Ford Fiesta Tests
  • Ford Fiesta Marktplatz

Themenstarter

wie wechselt man bei einem fiesta GFJ BJ.93 den Kotflügel `?

FocusGT FocusGT

Moderator

Der ist fest geschweißt (gepunktet), und von innen zur Tür hin geschraubt... die Stoßstange muss ab und der Lokarie (Innenkotflügel) muss raus.

Eine kleine Flex bzw. am Besten einen Stabschleifer solltest du schon haben um den Kotflügel abzubekommen.

Am Besten wieder festschweißen oder Löcher bohren und festschrauben mit Karosserieschrauben...

Hol dir mal ein paar Angebote ein so teuer wird das wechseln in einer Werkstatt nichts sein...

Das Schrauben statt Schweißen ist aber nicht tüvig. (Ich machs aber auch so :-) ).

mfg

m.web

Würde es lieber Schweißen.Ist ja nicht umsonst aus vom Werk her geschweißt

Ich denke dass es nicht wegen höherer Stabilität, sondern aus Kostengründen geschweißt ist. Schließlich ist z.B. bei VW auch alles ab Werk geschraubt und hält genauso. Bei den neueren Fords sind die Kotflügel übrigens auch geschraubt.

mfg

Michael

interessant, ich hatte mal einen 2er golf BJ 84, da waren die kotfluegel auch geschraubt..(hatte ihn schon so bekommen, ich denke es ist original so) hat sich nie wer beschwert drueber

Zitat:

Original geschrieben von Applix

interessant, ich hatte mal einen 2er golf BJ 84, da waren die kotfluegel auch geschraubt..(hatte ihn schon so bekommen, ich denke es ist original so) hat sich nie wer beschwert drueber

richtig beim zweier golf oder überhaupt sind die kotflügel geschraubt. warum die bei ford geschweißt sind weis keine. wahrscheinlich nach einer feuchtfröhlichen weihnachtsfeier entstanden :)

mal was anderes, weis jemand wo genau der kotflügel eines fiestas geschweißt ist? bilder sind hilfreich oder ne kleine anleitung zum wechseln?

Ford Fiesta, Puma & Fusion: Fiesta Kotflügel wechseln ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiesta Kotflügel wechseln? : Ford Fiesta, Puma & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH