-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
fiesta knackt beim bremsen nach daempfer wechsel :-(
|
hallo!
gestern habe ich die daempfer vorne gewechselt. danach war ein knacken beim bremsen zu vernehmen und ein quitschen das je nach geschwindigkeit lauter wurde (egal ob kupplung gedrueckt oder nicht) dann heute morgen war das geraeusch weg...
heute mittag hab ich alles in der gegend mit bissje wd40 eingesprüht. seit dem hab ich wieder so ein knacken. das geraeusch kommt sobald ich bremse.. hört sich an als waer die bremsscheibe krumm :-( ...
achso wenn ich die bremse fest trete hoert man nix nur wenn ich locker rein druecke.....
kann das die antriebswelle sein oder eher was von der bremse?? oder
wir haben die daempfer recht rabiat raus holen muessen. sprich waren fest gegammelt... wir haben die mim hammer rausgehauen...
domlager haben wir mitgewechselt und beim federn hoert man nix... nur beim bremsen.
kann die antriebswelle kaputt gegangen sein? aber dann waers net nur beim bremsen..
da viel rost gebrösselt ist kanns sein das die bremmse volll mit dem roststuab is un das daher kommt???
bitte helft mir
alles war ok... wollt nur daempfwer neu machen |

Hallo,
wurden nur die Dämpfer ausgebaut -- oder komplett (mit Achsschenkel/Radlager)???
Möglich....Koppelstange(Verbindungsstück-Stabilisator ausgeschlagen(((kann beim Ausbau mit Schlagschrauber passieren,wenn nicht richtig festgehalten wurde und Kugelkopf durchdreht)oder Lose)))??? (Hatte mal Probleme mit den Muttern)
Wenn beim Beschleunigen keine Geräusche auftreten,kann die Antriebswelle als Fehler ausgeschlossen werden.....
Was DämpferLager betrifft --- richtig auf Führung aufgesetzt?
Federende zu fest gegen anschlag bei Federbein gedreht(springen/knacken) beim verzögern oder leichtem einfedern bei Kurvenfahrt???
(Das Federende-Problem hatte ich nach meinem Federn-Umbau vorne rechts)))