Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Fiesta jas motor gehr aus

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz

Themenstarter

Hallo leute

ich habe seit kurzem probleme mit meinem Fiesta jas Bj.97 60Ps.Wenn ich zur ampel fahre und kurz vor den halten bin geht der Motor aus.Diese Fehler kommt ab und zu.Ich habe schon den Leerlaufregler gewechselt und die Drosselklappe gereinigt,jedoch ohne Erfolg.Was kann noch die ursache sein bin am Ende mit meinem Latein.Ach noch was bis auf diesen Fehler läuft der Fofi eigentlich ganz normal.Bitte um Hilfe

mfg

FocusGT FocusGT

Moderator

Schau mal ob am elektrischen Geschwindigkeitssensor (der für das Steuergerät) ein Kabel ab ist, wenn ein Marder da ein Kabel abgebissen hat kann es auch zu diesem Fehler kommen.

Der Sensor sitzt zwischen Getriebe und der Tachowelle, das Ding wo die drei Kabel weggehen.

Ansonsten kann es zB. noch vom Luftmassensensor kommen.

Themenstarter

Servus

ich war heute beim freundlichen um bei meinem fofi den fehlercode auslesen zulassen.Es kamm die fehlermeldun Drosselklappenpodi.

Kann das sein das das Teil kaputt geht?

mfg

Themenstarter

Hallo Leute

Also Ich habe den Drosselklappen Poti Gewechselt,und den Luftmassenmesser gereinigt.Leider habe ich das Poblem immernoch.

Ich bin echt vor dem Verzweifeln,ich weiss nicht weiter,Was kann den noch die Ursache sein?

ICH BITTE UM EURE HILFE

mfg

FocusGT FocusGT

Moderator

sind die Kabel OK? Wenn ja sollte man zum testen mal einen anderen Luftmassenmesser einbauen ...

Zitat:

Also Ich habe den Drosselklappen Poti Gewechselt,und den Luftmassenmesser gereinigt.Leider habe ich das Poblem immernoch.

Ich bin echt vor dem Verzweifeln,ich weiss nicht weiter,Was kann den noch die Ursache sein?

Hallo,

wurde seit dem Teiletausch--der Kam-Speicher ((Motor-lauf daten))des

Motor-Steuergerätes gelöscht???:confused:

Wenn ja--->

Teile selbst getauscht???(((Schrauben von Drosselklappen-poti ZU FEST angezogen???---klemmt dann/setze die Schrauben mit Schraubensicherung(Loctite)ein--nur leicht anziehen))) :rolleyes:

Wenn nein--->

Batterie für ein par Minuten abklemmen/wieder anschließen--Motor 5-6min laufen lassen(((dabei Licht und Heizbare Heckscheibe einschalten)));)

(((Info bei Teiletausch wie Leerlaufsteller-Drosselklappensensor usw. muß der Kam-Speicher immer gelöscht/neu angelernt werden,da sonst das Steuergerät immernoch mit den alten erlernten Werten arbeitet--als wäre nie ein Teil gewechselt worden:()))

Themenstarter

Servus

Also nach dem ich die genannten Teile gewechselt habe wurde nichts mehr gelöscht.

Wie Lösche ich den die Fehlerhaften Daten vom Steuergerät?

Muss ich extra zum :) oder vkann ich das selber auch machen?

mfg

Zitat:

Also nach dem ich die genannten Teile gewechselt habe wurde nichts mehr gelöscht.

Wie Lösche ich den die Fehlerhaften Daten vom Steuergerät?

Muss ich extra zum oder kann ich das selber auch machen?

Das LÖSCHEN des Kam-Speichers und das ANLERNEN hatte ich in der

Antwort vom 7. März 2010 um 12:52:26 Uhr eigendlich bereits beschrieben:confused:.....also nochmal.....

--->Batterie für ca.2-5 Minuten abklemmen(((Fehler+Kam-Speicher(erlernte Werte gelöscht))));)

--->Batterie wieder anschließen--Motor 5-6min im Leerlauf laufen lassen (((unbedingt Licht und Heizbare Heckscheibe dabei einschalten---KEINE KLIMAANLAGE:o)))

--->Nach den 5-6 Minuten ist das anlernen der Leerlaufdrehzahl abgeschlossen(((Leerlaufregler und Drosselklappensensor sind dann mit den richtigen/derzeitigen Werten vom Steuergerät erfaßt worden)));)

Hinweis--->Das eingeschaltete Licht und die heizbare Heckscheibe sorgen während dem anlernen der neuen Werte,für höhere Last bei Leerlaufdrehzahl!!!(((andernfalls würde die Drehzahl beim späteren Licht einschalten unter 900 u/min fallen und der Motor unruhig laufen/eventuell fast ausgehen))).......:D

--->Radio-Code und Uhr stellen nicht vergessen......

• 2x
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Fiesta jas motor gehr aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiesta jas motor gehr aus : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH