Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Fiesta Funkfernbedienung lässt sich nicht programieren

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Themenstarter

Hallo

letzte Woche ist mir in meinem Fiesta die Batterie der Fernbedienung leer gegangen.

Habe diese ausgetauscht und nach Anleitungen zum anlernen gesucht und diese befolgt, aber diese haben nichts geholfen.

Ich bekomme weder die Pats Leuchte neben der Uhr zum leuchten oder eine LED in der Instrumententafel. Das einzige was ich hinbekommen habe ist, dass die Lampe für die Nebelschlussleuchte aufleuchtet und 10 Sek leuchtet die vorher mit einem Piep-Ton eingeleitet wird, wenn ich den Schlüssel 5 mal schnell von 1 auf 2 mach.

Aber egal was man macht er nimmt den Schüssel nicht mehrt an (starten lässt er sich schon, nur die Fernbedienung geht nicht) .

Der Schlüssel ist ein 3 Tasten Schlüssel ohne IR Diode und es ist keine LED an der Fernbedienung. Zumindest sieht man keine.

Es ist ein Ford Fiesta Futura 2 Bj. 03/2002 1.25L Hubraum mit 75PS

Themenstarter

Bin ich der einzigste mit diesem Problem...? Bitte helft mir

FocusGT FocusGT

Moderator

Ist es sicher die Lampe vom Nebellicht? Das kann und darf eigentlich nicht sein ...

Der Piepton ist zumindest richtig, das heißt du bist im Programmiermodus, du mußt dann einen Knopf auf der Fernbedienung drücken, hast du das gemacht?

Themenstarter

Ja also es kommt der Piep ton und dann geht die Lampe über der Nebelschlussleuchte an (orange), dann kann ich soviel auf der Fernbedienung drücken aber es passiert nichts, außer das die Lampe nach ca 10 sek wieder aus geht. Gedrückt halten usw hilft auch nichts. eigentloch sollte doch die LED neben der Uhr angehen laut anleitung, oder?

FocusGT FocusGT

Moderator

Zitat:

eigentloch sollte doch die LED neben der Uhr angehen laut anleitung, oder?

genau ja, wie schon erwähnt kann und darf das nicht sein ... ist die Verkabelung Original? Funktioniert das Nebelschlusslicht?

Zitat:

dann kann ich soviel auf der Fernbedienung drücken aber es passiert nichts

in dem Fall ist normalerweise die Fernbedienung kaputt, wann hat sie denn das letzte mal funktioniert?

Themenstarter

Auto ist komplett Original, das einzige was verändert wurde ist das Radio. Schlusslicht funktioniert auch.

Die Fernbedienung ging das letzte mal am Freitag, wobei man schon sehr nah ran gehen musste. Am Abend dann ging gar nichts mehr, deswegen dachte ich das die Batterie leer ist, somit eine neue gekauft länger als 15 sek zum Tauschen gebraucht und jetzt gehts nicht mehr..

In der Fernbedienung ist auch keine LED verbaut, sie wurde halt immer schwächer von der Reichweite.

Kann man die Fernbedienung irgendwie testen, ob sie noch funktioniert?

Themenstarter

Hat sich erledigt. Die Anlernung hat geklappt und zwar mit dem Masterschlüssel. Mit dem Masterschlüssel von Stellung 1 in Stellung 2 paarmal hin und her bis der Ton kommt und dann auf dem FB-Schlüssel eine Taste gedrückt.

Tipp von den Fordfreunden erhalten :-)

Masterschlüssel (der Original Schwarze mit dem Roten Punkt) von Stellung 1 in Stellung 2 paarmal schnell hin und her (unter 0,3 sekunde je Stellung) bis der Pippton kommt und die Nebelschlussleuchte (Schalter LED) angeht und dann auf dem FB-Schlüssel eine Taste gedrückt. Wenn man es im dunklen macht, sieht man auch wie die Blinker leuchten angehen. Zu mindestesn bei mir war des so. Danach weitere Fernbedienungen anmelden wenn keine mehr angemeldet werden sollen, warten bis Nebelleuchte aus ist. Dann erst testen obs geklabt hat.

Die Beschreibung ist was bei meinem Fieste Futura II Bj. 2000 geklabt hat.

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Fiesta Funkfernbedienung lässt sich nicht programieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiesta Funkfernbedienung lässt sich nicht programieren : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH