Fiesta
Ford Fiesta, Puma & Fusion:

Fiesta Calypso Faltdach

• Ford Fiesta Ticker
  • Ford Fiesta, Puma & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Blogs
  • Ford Fiesta FAQ
  • Ford Fiesta Tests
  • Ford Fiesta Marktplatz

Fiesta Calypso Faltdach

Themenstarter

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe einen Fiesta Calypso ( BJ.´94; 75000 km), den ich sehr liebe, der allerdings -wie fast alle seiner Art- nen unübersehbaren Dachschaden hat. Die Außenhaut ist an den entstehenden "Sollbruchstellen" durch Faltung eingerissen und zu allem Überfluss geht es nicht mehr zu öffnen. Die Elektrik ist einwandfrei, nur die Mechanik ist kaputt.

Hab mich jetzt entschlossen, eine neue Außenhaut zu bestellen und sie mit nem Kumpel zusammen zu ersetzen. Wer weiß, worauf ich dabei achten muß und was ich außer Spezialkleber noch kaufen muß???? Gibt es irgendwo eine Art Aufbauanleitung o.a. für ein Faltdach vom Fiesta?

Bin neu hier, aber was ich so bis jetzt gelesen habe, find ich richtig gut.

Vielleicht gibt es ja ein paar Faltdach-Insider unter euch???

LG Sima

Also für ein calypso faltdach brauchst du keinen spezialkleber ....

Du kannst beim Fordhändler so ein calypsodach bestellen.. der einbau ist in der regal ganz einfach....

beim Ausbauen wirst du schon merken das du das seitlich nach und nach so abziehen kannst und so kommt auch das neue drauf zu zweit ist es zu schaffen sogar für einen der nie so ein dach neu bezogen hat ;)

Have fun

hi

ich hab nen calypso von 92 mit faltdach, und ich hab mal ne frage was ihr machen würdet. das dach von dem calypso ist undicht und es regent, nicht gerade wenig, rein. so ich hab mich dann bei ford erkundigt und mir wurde gesagt das das dach komplett erneuert werden muss und das dies dann so an die 800€ kosten kann.nur ich habe für den fiesta grad mal 500€ ausgegeben und schon einige reparaturen machen müssen, wie z.b. die wasserpume. und der fiesta hat noch ein großes porblem, er verbraucht ca, 2liter öl auf 1000km, was um einiges zu viel ist. meine frage ist jetzt, ob sich das noch lohnt das dach reparieren zu lassen, oder ob ich mir nicht ein anderes auto suchen sollte für das geld.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg viking

Themenstarter

Viking18

also wegen deinem Fiesta - Baby hätte ich höchstens die Idee, wenn Geld rein stecken in das Auto, dann natürlich wenig. Bin ewig lange durchs Netz gesurft und hab jetzt bei www.eurotop.de ein neues Dach (aber nur die Außenhaut) für 239.-Eu gekauft. Wegen dem Wasser: Ablaufkanäle durchpusten! Hat jedes Dach - vielleicht findest du die genaue Position in der Betriebsanleitung -

Aber tröste dich. Fast alle Calypsos sind so feucht :D

Viele Grüße Sima

Geht mal auf www.cabrio-service.de

Da hab ich ein (nachgebautes) Faltdach für 100 Euro erworben. Das Ding sieht sehr gut aus, ist auch ein Stoffdach und kein PVC. Eingebaut wird es erst in zwei Wochen und das ganze macht mein Händler, da er mir die Kiste ohne dem Mangel mit dem Dach verkauft hat, aber es soll ja auch sonst nicht so schwer sein mit dem Einbau. Bin auf jeden Fall gespannt ob es danach dicht hält.

Preis für das Dach müsstet Ihr mit dem Händler am besten telefonisch aushandeln.

Viele Grüße,

Ben

Fiesta Calypso Faltdach

Noch ne Info: Es handelt sich dabei nur um die "Haut", also nicht um das ganze Gestell. Wurde damals bei EBay darauf aufmerksam, und hier kann man sich das Stück mal ansehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

shephert shephert

Wiederholungstäter

Also wenn ich mir das hier so ansehe ... sollt ichs lieber lassen son Dach bei unserem nachzurüsten?

Bzw was müsste ich ändern, wenn ichs doch machen wollte? Bloß mit Loch ins Dach schneiden is es doch sicherlich nicht getan.

Greets

wie kann man einem undichten calypso denn am besten vorbeugen?

ist bspw. waschanlage statt handwäsche bedenklich?

Ford Fiesta, Puma & Fusion: Fiesta Calypso Faltdach

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiesta Calypso Faltdach : Ford Fiesta, Puma & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH