Ford Fiesta Mk6
Fiesta 1.6 TdCi Motorstörung bei Kälte
|
Hallo, heute hatte ich bei Kälte (ca. -10°) etwa 5 x das gelbe Lämpchen an (blinkend), das eine Motorstörung anzeigt. Ein paar mal ging auch der Motor aus, ließ sich dann aber gleich wieder starten. Ich habe festgestellt, dass es bei viel Gas geben wieder blinkt und der Motor auch wieder ausgeht, während ich bei wenig Gas und langsamem Fahren glatt durchkam. Auch bei durchgewärmtem Motor wurde es nicht besser. Weiß jemand, ob ich das in der Werkstatt untersuchen lassen muss, oder geht es anderen auch so? Hängt es vielleicht einfach mit dem Dieseldurchfluss zusammen. Getankt habe ich erst vor kurzem, und der Diesel war als Winter-Diesel ausgewiesen.
Besten Dank! |
-
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Da wird das Diesel zäh geworden sein, hatte ich auch ! Trotz, das ich de Tank fast voll hatte. Bin auf die Bundesstrasse und hab ihn warm gefahren und dann so bei 1800U/min in 3Gang habe ich das Gaspedal mal ein paar cm durchgedrückt und es kam nichts. Der Motor hat kein Gas angenommen.
War dann was erledigen, ne gute Stunde später fahre ich Heim, das Auto war warm, ich probiers nochmal und er zog ab, wie sonst auch.
Vielen Dank; dann warten wir mal auf wärmeres Wetter.
Ja Hallo,ich habe das gleich Problem mit dem 1,4er Fiesta tdc, aber das kann doch nicht sein?? ich habe noch nen 2,0 Tdi Golf Plus (der hat auch seine Probleme) da is auch nichts mit Diesel zäh, ich kann den Ford im Stand voll hoch drehen nur wenn ich fahre is bei 1800U/min Schluss.
Mir kommt es vor als wenn der Turbo nicht will bei der Kälte, denn gestern ging er als er in der Sonne stand,naja Ford??????
Ach so, hab noch nen Twingo 16V und der Läuft immer, sollten sich die deutschen Autobauer mal nen Beispiel nehmen.
Gruss von der Speed Triple
meiner stand das ganze we draußen. Davor ist Feld, ich wohne recht hoch und auf dem Land. Kurz: Hier ist es richtig kalt.
Mein Fiesta 1.4 TDCI ist heute morgen angesprungen. Habe 2x vorgeglüht, er brauchte etwas, aber er ging an. Hallo ! Das ist ein vFL, der ist fast 10Jahre alt und hat noch die erste Batterie drinne.
Ford, die tun was