Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Fiesta 1.3 BJ99 heizt nicht

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Themenstarter

Hallo,ich habe das Problem,das die Heizung nicht warm wird.Ich tauschte schon :Wasserpumpe,Thermostat und Heizungsregelventil.Ich habe das Regelventil ausgebaut und durch Rohre ersetzt aber auch keinen erfolg gehabt.Was kann noch der Fehler sein?

FocusGT FocusGT

Moderator

Werden denn die Schläuche Richtung Innenraum warm?

Themenstarter

Nein,die Schläuche werden nicht warm.

FocusGT FocusGT

Moderator

Du solltest mal das System spülen und die Schläuche mal genauer anschauen ...

Themenstarter

Ich habe das Kühlwasser ausgetauscht (so gut es ging).Wie spüle ich die Anlage denn??? Das Auto hat keinen Wasserverbrauch oder Ölverbrauch,somit glaube ich das die Schläuche in

Ordnung sind.

FocusGT FocusGT

Moderator

Zitat:

Das Auto hat keinen Wasserverbrauch oder Ölverbrauch,somit glaube ich das die Schläuche in Ordnung sind

ich meinte das die Schläuche verstopft sein könnten

Zitat:

Wie spüle ich die Anlage denn???

mit einem Gartenschlauch ... es gibt auch so Reiniger (zB. von Liqui Moly) die man in das Kühlwasser kippt, danach muss man die Flüssigkeit allerdings erneuern, spülen wird aber erstmal reichen um zu schauen ob ein Durchgang da ist

• 1x
Themenstarter

Ich danke dir für deine Hilfe und werde es probieren.Vielen DANK

Themenstarter

Ich habe alles durchgespült und es wurde nur kurz warm dann nur noch kalt.Somit leider keine Veränderung .Was nun???

FocusGT FocusGT

Moderator

Wielange fährst du eigentlich bevor du die Schläuche prüfst?

Hast du noch andere Probleme? Wird der Motor richtig warm? Es ist ausreichend Flüssigkeit im System (der Behälter ist auf Max)?

Wenn der Motor normal warm wird aber die Schläuche kalt bleiben muss es eine Verstopfung sein ... würde der Motor zu heiß werden würde zB. die Wasserpumpe oder die Kopfdichtung in Frage kommen.

Die Schläuche sind nicht irgendwie falsch angeschlossen?

deville73 deville73

The world of gentlemen

Über welchen Motor reden wir hier denn überhaupt?

Themenstarter

Ich habe den Wärmetauscher ausgebaut und ihn dann nochmal angeschlossen.Er wurde nur einseitig warm.Darauf hin spülte ich ihn mehrmals durch Wasser auffüllen(im ausgebautem zustand)und mit der Hand schütteln und wieder ausschütten,bis kein dreck mehr rauskam.Eingebaut und siehe da er heizt wieder.ps.Der Wärmetauscher wird vom Motorraum aus ausgebaut,4 Kreuzschrauben unter einer art Silikon.

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Fiesta 1.3 BJ99 heizt nicht

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiesta 1.3 BJ99 heizt nicht : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH