Fichtel & Sachs 50-2

Themenstarter

Moin,

ich bin auf der suche nach einer Spule für einen Sachs 50-2.

Hat vielleicht einer noch eine liegen, die er abgeben will?

Ich füge noch ein Bild meiner Grundplatte ein. Ich benötige die untere Spule.

Besitze noch 3 Nagelneue unterbrecherkontakte mit Achse von Bremi, die für folgende Marken einsetzbar sind. Falls interesse besteht könnte ich mir auch einen Tausch vorstellen.

Marken:

* » Agria

* » DKW

* » Garelli

* » Göricke

* » Hako

* » Hercules

* » Hirth

* » Holder

* » Ilo

* » KTM

* » Kreidler

* » Moto Guzzi

* » Rixe

* » Rotax

* » Sachs

* » Steyr

* » Stihl

* » SWM

* » Tomos

* » Zündapp

Grüße

Die Spule hat doch recht wenige Windungen und ist doch schnell selbergewickelt sorry war nur soe eine Idee

Themenstarter

ja aber ich glaube das ist garnicht so einfach die neu zu wickeln... oder?

erstmal eine Frage der Spulendraht ist ja recht dick so dass Spannungsbrüche in der Spule recht unwarscheinlich sind.Wieso bist du der Meinung ,dass die Spule defekt ist? Der Widerstandswert müsste so um 1-2 Ohm betragen aber auch Ohmwerte so bis 5-6 sind nicht unbedingt zu beanstanden da preiswerte Messgeräte gerade in diesem Messbereich sehr ungenau sind.Diese von dir gezeigte Spule ist auch für ungeübte sehr leich zu wickeln.Spule abwickeln Windungen und Lagen notieren/erte Lage wickeln und am Ende mit Sekunden kleber fixiern usw.Danach Drahtenden verzinnen dazu das Drahtende kurz mit Feuerzeug erhitzen damit die Lackisolierung entfernt wird dann verzinnen.Wo liegt eigentlich das Problem in der Elektrik (Fehler)?

Spulendraht bekommst du zB.bei Conrad so 2-3 Euro.

Themenstarter

Ich glaube ich habe die Spule kauputt gewühlt, bevor ich mir nen Abzieher hatte. Habe da mehrere Kurzschlüsse drauf. Der Widerstand ist 0,0 Ohm. Habe das Bild der Spule mit den Überbrückungen mal hochgeladen.

}> http://www.bilder-hochladen.net/files/bao0-5-jpg.html

Hast du ein Link von dem Spulendraht bei Conrad?

Grüße

Fichtel & Sachs 50-2

So schlecht sieht die Spule garnicht aus.Wichtig ist ,dass zwischen Spule und dem Metallkern keine Verbindung besteht der Widerstand muss unendlich sein.Ich persönlich würde die angeknabberten Stellen mit Uhu Hart versiegeln(hält Temparaturen bis wei über 100 Grad C aus.)

Motorrad Oldtimer: Fichtel & Sachs 50-2

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fichtel & Sachs 50-2 : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH