Fichtel & Sachs 50/2 - 50/3 Triumph

Themenstarter

Hallo habe ein altes Triumph Moped mit einem Sachs 50/2 Motor.

Jetzt meine frage der Sachs 50/3 hat genau den gleichen Motor nur mit 3 Gängen also wieso hat mein Motor 1,25Ps und der andere über 2ps ?.

Kann ich meinen Motor auf die gleiche leistung bringen?

Welche bedüsung muss ich ungefähr wählen wenn ich denn luftfilter aufgebort habe bzw keinen habe also kla hab ich ein aber der lässt die luft so durch ? Die Aktuelle Düse ist 54.

Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jolii

Hallo habe ein altes Triumph Moped mit einem Sachs 50/2 Motor.

Jetzt meine frage der Sachs 50/3 hat genau den gleichen Motor nur mit 3 Gängen also wieso hat mein Motor 1,25Ps und der andere über 2ps ?.

Kann ich meinen Motor auf die gleiche leistung bringen?

Welche bedüsung muss ich ungefähr wählen wenn ich denn luftfilter aufgebort habe bzw keinen habe also kla hab ich ein aber der lässt die luft so durch ? Die Aktuelle Düse ist 54.

Danke für die Antworten

Selbstverständlich läßt sich ein 1,25PS Motor auf die gleiche Leistung oder auch mehr umbauen. Dazu sind Arbeiten am Vergaser, Zylinder etc. erforderlich. Mit dem Einbau einer anderen Düse ist es jedenfalls nicht getan!!!

Da diese Umbauten nicht im Sinne der Stvzo sind und zum Erlöschen der ABE führt, wirst Du zu diesem Thema vermutlich auch keine richtigen Antworten finden. Mit dieser Anfrage bist Du in diesem Forum falsch......

Motorrad Oldtimer: Fichtel & Sachs 50/2 - 50/3 Triumph

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fichtel & Sachs 50/2 - 50/3 Triumph : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH