Fiat
Fiat:

Fiat Stilo Glühkerze/Temp???

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat Stilo 192

Fiat Stilo Glühkerze/Temp???

Themenstarter

Servus :),

ich habe mir vor 2 Tagen einen Fiat Stilo 1,9 JTD gekauft mit 130TKM, meine frage da ich realtiv unerfahren bin was Fiat angeht und die Fehleranzeige :( :

als ich die Probefahrt machte und den Motor startete, viel mir gleich auf das am Bordcomputer eine Fehler meldung erwärmungs störrung...desweiteren leuchtete das Symbol für die Glühkerze ca. ~10sek

der Händler meinte das sei normal weil es draußen sehr kalt war....meine Frage....ist das wirklich normal??

*edit*: das auto sprang aber sofort an ohne zu murren

nein das ist nicht normal, das Leuchten bedeutet das mindest einen Glühkerze defekt ist. Also hinfahren und nachbessern lassen.

italo

dieses symbol: http://data.motor-talk.de/.../203586667-w40-h40.jpg

muss immer kurze zeit leuchten denn die glühkerzen müssen ja kurz heizen ehe nen diesel angeht...ist bei jedem diesel so...

die fehlermeldung im bc sollte jedoch nicht kommen ;)

ich bin jetzt von meiner Vermutung davon ausgegangen das das Leuchten nach dem Motorstarten kommt....

Wann tritt das Leuchten denn auf??? Bei kalten Wetter sollte man warten bist die Lampe erlischt und dann den Motor starten...Fängt es dann an zu leuchten, dann ist eine oder mehrere Glükerzen defekt.

italo

Hallo

Wir fahren auch einen Fiat Diesel, die Vorglühleuchte geht immer kurz an und erlischt nach anspringen des Motors.

Sollte es sehr kalt (- 10 - 15Grad) kann die Leuchte auch mal zwei drei Sec. brennen, aber muss auch da nach dem Anspringen des Motors erlöschen.

Fiat: Fiat Stilo Glühkerze/Temp???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiat Stilo Glühkerze/Temp? : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH