Fiat
Fiat:

Fiat Stilo Abarth 2.4.... Mein Navidisplay ist kaputt....

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Fiat Stilo Abarth 2.4.... Mein Navidisplay ist kaputt....

Themenstarter

Guten Tag,

und zwar hab ich ein Fiat stilo mit einen Navi Plus...

Mein display ist dunkel, die Beleuchtung ist ausgefallen...

Kann mir jemand sagen wo ich ein neues Display kaufen kann??

Danke...

Leuchte mal mit der Taschenlampe dagegen: Siehst Du noch was auf dem Display?

Wenn ja, dann ist nicht das Display defekt, sondern der Hochspannungs-Inverter für die Beleuchtung. - Meistens sind es ausgelutschte Elektrolytkondensatoren, die den Ausfall produzieren: Man kann versuchen den Inverter durch Austausch dieser Kondensatoren zu retten, aber sehr oft haben die Halbleiter auch schon darunter gelitten.

Als einzigste Alternative bleibt Dir nur noch ein neuer Inverter. Diese sind in aller Regel auf einer extra Platine aufgebaut und man erkennt sie an Leistungs-Transistoren (FETs), Spulen und Elkos.

Entweder versuchst Du über evtl. vorhandene Platinenkennzeichnungen den Hersteller dieser Baugruppe ausfindig zu machen (google) und Ersatz zu beschaffen oder Du versuchst den Inverter zu reparieren. - Es gibt auch Firmen, die Navis wieder instandsetzen. Dort könntest Du auch einmal nachfragen.

Wenn DU möchtest, dann schaue ich mir das Gerät mal an. Dann bitte PN an mich.

Gruß!

Sven

PS: Wenn Du zu Fiat gehst, wollen sie Dir ein neues Navi für 2500 EUR andrehen...

• 1x
Themenstarter

Ja mit eíner Taschenlampe sieht man etwas...

Wie kannst du es dir mal anschauen. Wo wohnst du denn??

Kennst du dich damit aus, ich weiss nicht einmal wie man das ding abbaut..

Ich komme aus Thüringen.

Das Gerät kann ja auch auf dem Postweg versendet werden.

Abbauen ist ganz einfach: Zwei lange dünne Schraubendreher (Präzisionsausführung, mind. 25 cm lang) in die Löcher links und rechts neben dem CD-Schacht stecken und etwas nach außen drücken, dann kann man das ConnectNav+ rausziehen.

Ansonsten baut Dir jeder Fiat-Händler gegen einen kleinen Obulus das Gerät auch aus. Einbauen geht schneller, da es nur eingerastet wird. Solltest Du damit nicht klarkommen, lass es den Fiat-Händler machen.

Wenn Interesse an einer verhältnismäßig günstigen Reparatur besteht, dann schreibe mir eine PN.

Gruß!

Sven

Fiat: Fiat Stilo Abarth 2.4.... Mein Navidisplay ist kaputt....

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiat Stilo Abarth 2.4.... Mein Navidisplay ist kaputt.... : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH