| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
FIAT Stilo 16 V - Baujahr 2004
Themenstarter
|
Hallo,
habe mir im Dezember 2009 einen gebrauchten FIAT Stilo zugelegt. Bin auch an sich ganz zufrieden mit dem Auto, aber in letzter Zeit sind starke Poltergeräusche, klopfen und schlagen vom Fahrwerk zu hören, wenn ich über schlechte Straßen fahre. Ich habe den Eindruck, dass es aus dem Bereich der Vorderachse/Radaufhängung kommt.
Kennt jemand das Problem? Vielleicht ausgeschlagene Querlenker oder ähnliches ?
Falls Querlenker, wie teuer wäre eine Reparatur in etwa? |
Ähnliche Themen zu: FIAT Stilo 16 V - Baujahr 2004
-
Problem beim Anlassen Fiat Stilo BJ 2004 1.8 Benziner
von: Goldenretriever Kommentare: 5 zuletzt am: 22.08.2011 -
Boxenkabel Fiat Panda Baujahr 2004
von: bramstedt Kommentare: 3 zuletzt am: 08.08.2011 -
Fiat stilo macht mir kopfschmerzen!
von: cicco1982 Kommentare: 5 zuletzt am: 03.08.2011 -
Fiat Stilo Welche Zylinderköpfe sind Identisch?! Hilfe! 1.8 16v 133ps 98kw
von: trafic2010 Kommentare: 4 zuletzt am: 09.10.2011 -
Fiat Stilo 1.6 16V
von: Stilo89 zuletzt am: 15.10.2011 -
Heckscheibenwischer gesucht. BJ 11/2004
von: cgn-west Kommentare: 8 zuletzt am: 14.09.2011 -
Fiat Bravo Bj-1997 Automatik Probleme....
von: kfzprofiberlin Kommentare: 3 zuletzt am: 16.11.2011 -
Fiat stilo 1,8 16v Motorprobleme Hilfe!
von: trafic2010 zuletzt am: 01.02.2012 -
Fiat Stilo Glühkerze/Temp?
von: Inhumanity88 Antworten: 4 zuletzt am: 23.12.2011 -
Fiat Stilo geht aus trotz gewechseltem OT-Geber
von: sung112 Kommentar: 1 zuletzt am: 17.11.2011
-
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
65 Beiträge -
Volkswagen Treffen Forum
Suche Vw-Club nähe Köln
285 Beiträge -
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
14 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.799 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.714 Beiträge

Müssen nicht die Querlenker sein, könnten auch die Stossdämpfer sein. Die Reparaturkosten variieren stark je nach Autohaus.
Gruss
Dabei umbedingt die Federn überprüfen sowie die Fangteller. Diese wurden im Rahmen einer Rückrufaktion angebracht um eine Beschädigung der Reifen im Falle eines Federbruchs zu verhindern.
hay, Ich habe auch ein Fiat stilo 16 V 2004 bj was du beschrieben hast, hatte ich auch. bei mir wahr es glaube ich stabilisator schrauben die in etwa 20 cm groß sind. also jeden Fall war es bei mir so, zum Glück sind die nicht teuer gewesen.es kann aber auch am stosdempfer liegen ausgelutscht so zu sagen musst meine bei 64 Tausend auswechseln lassen. habe aber Sport stoßdämpfer und ganze Fahrwerk ausgewechselt
). jetzt liegt er wie ein Brett. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Danke für Euere Antworten.
Ich war heute in der Werkstatt. Diagnose: Koppelstangen ausgeschlagen - was auch immer das ist. Muss irgendwie mit den Stabilatoren zusammen hängen.
Geschätzte Kosten (Material + Einbau) ca. 200 Euro.
Hat jemand schon mal Ähnliches gehört bzw. schon mal persönliche Erfahrung damit gemacht?
Lass Dich nicht verarschen !! So eine Koppelstange kostet unter 30 Euro und die Montage ist auch kein Problem.
200 Euro finde ich sehr übertrieben
So ist es. Frag mal eine freie Werkstatt um die Ecke.
Für den Fehler "Poltern an der Vorderachse" sind die Koppelstangen der erste Kandidat. Halten nicht ewig, kosten aber auch nicht viel. Kann man problemlos selber wechseln oder bei jeder freien Werkstatt machen lassen.
oh oh da will dich einer übers Ohr hauen.bei mir waren beide Seiten kaputt. bin auch zum werksttat, die haben es ausgewechselt mit Einbau. ausgaben wahren nur 60 Euro. wie gesagt vom Vorredner.da will dich einer verarschen. gehe doch zu einer anderen werksttat und mach mal kostenvoranschlag. aber kein Fiat werkstatt die hauen richtig rein. besser ist eine gute kleine Werkstatt. wenigstens kannst du auch mit den preisen verhandeln. Fiat Werkstätte machen das nicht. du kannst fast jedes teil bei jeden werksttat kriegen. nur beim bordcomputer würde ich nur vom Fiat werkstätte machen lassen. aber verlege nicht den Code kay Karte.ohne Karte wird es sehr schwer werden mit programmieren.
Des sind die Stabbistangen. Mach am besten gleich beide rein. Würde mal beim Krammer oder so nachfragen!
Gruß FMGT2812