Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Fiat
Fiat:

FIAT Stilo 16 V - Baujahr 2004

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

habe mir im Dezember 2009 einen gebrauchten FIAT Stilo zugelegt. Bin auch an sich ganz zufrieden mit dem Auto, aber in letzter Zeit sind starke Poltergeräusche, klopfen und schlagen vom Fahrwerk zu hören, wenn ich über schlechte Straßen fahre. Ich habe den Eindruck, dass es aus dem Bereich der Vorderachse/Radaufhängung kommt.

Kennt jemand das Problem? Vielleicht ausgeschlagene Querlenker oder ähnliches ?

Falls Querlenker, wie teuer wäre eine Reparatur in etwa?

Müssen nicht die Querlenker sein, könnten auch die Stossdämpfer sein. Die Reparaturkosten variieren stark je nach Autohaus.

Gruss

Dabei umbedingt die Federn überprüfen sowie die Fangteller. Diese wurden im Rahmen einer Rückrufaktion angebracht um eine Beschädigung der Reifen im Falle eines Federbruchs zu verhindern.

hay, Ich habe auch ein Fiat stilo 16 V 2004 bj was du beschrieben hast, hatte ich auch. bei mir wahr es glaube ich stabilisator schrauben die in etwa 20 cm groß sind. also jeden Fall war es bei mir so, zum Glück sind die nicht teuer gewesen.es kann aber auch am stosdempfer liegen ausgelutscht so zu sagen musst meine bei 64 Tausend auswechseln lassen. habe aber Sport stoßdämpfer und ganze Fahrwerk ausgewechselt :)). jetzt liegt er wie ein Brett. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Themenstarter

Danke für Euere Antworten.

Ich war heute in der Werkstatt. Diagnose: Koppelstangen ausgeschlagen - was auch immer das ist. Muss irgendwie mit den Stabilatoren zusammen hängen.

Geschätzte Kosten (Material + Einbau) ca. 200 Euro.

Hat jemand schon mal Ähnliches gehört bzw. schon mal persönliche Erfahrung damit gemacht?

Lass Dich nicht verarschen !! So eine Koppelstange kostet unter 30 Euro und die Montage ist auch kein Problem.

200 Euro finde ich sehr übertrieben

So ist es. Frag mal eine freie Werkstatt um die Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von dilooha

Danke für Euere Antworten.

Ich war heute in der Werkstatt. Diagnose: Koppelstangen ausgeschlagen - was auch immer das ist. Muss irgendwie mit den Stabilatoren zusammen hängen.

Geschätzte Kosten (Material + Einbau) ca. 200 Euro.

Hat jemand schon mal Ähnliches gehört bzw. schon mal persönliche Erfahrung damit gemacht?

Für den Fehler "Poltern an der Vorderachse" sind die Koppelstangen der erste Kandidat. Halten nicht ewig, kosten aber auch nicht viel. Kann man problemlos selber wechseln oder bei jeder freien Werkstatt machen lassen.

oh oh da will dich einer übers Ohr hauen.bei mir waren beide Seiten kaputt. bin auch zum werksttat, die haben es ausgewechselt mit Einbau. ausgaben wahren nur 60 Euro. wie gesagt vom Vorredner.da will dich einer verarschen. gehe doch zu einer anderen werksttat und mach mal kostenvoranschlag. aber kein Fiat werkstatt die hauen richtig rein. besser ist eine gute kleine Werkstatt. wenigstens kannst du auch mit den preisen verhandeln. Fiat Werkstätte machen das nicht. du kannst fast jedes teil bei jeden werksttat kriegen. nur beim bordcomputer würde ich nur vom Fiat werkstätte machen lassen. aber verlege nicht den Code kay Karte.ohne Karte wird es sehr schwer werden mit programmieren.

Des sind die Stabbistangen. Mach am besten gleich beide rein. Würde mal beim Krammer oder so nachfragen!

Gruß FMGT2812

Fiat: FIAT Stilo 16 V - Baujahr 2004